Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?

In dieser Diskussion geht es um "Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?


    ANZEIGE

    Hallo Leute.
    Es hat geklappt, bin wieder schwanger, im 5. Monat. Fragen:

    Ich weiß ja, jede Schwangerschaft ist anders, aber soooooo anders?
    Mal von der extremen Müdigkeit und auch Übelkeit über den ganzen Tag verteilt ganze 4 Monate abgesehen - (was ich in der ersten SS überhaupt nicht hatte), ist alles recht seltsam diesmal. Auch der Ischias schmerzt- bis jetzt jeden Tag - schon von Anfang an.
    Ich hatte bei meiner Tochter gleich eine Bindung, sofort, nachdem ich vom Gyn die überraschende Nachricht bekam. Diesmal machte ich selbst einen Test, weil dieser Nachwuchs geplant war. Ich freute mich auch - irgendwie. "Schön, halt schwanger, hat es ja doch gleich geklappt... "Ende der 6. Woche bekam ich Blutungen. Ich fuhr mit einer Gewissheit zum Arzt, dass nichts mehr da sein würde, es nicht mehr leben würde. Meine Anspannung war enorm, als ich auf dem Stuhl saß und er die Blutung bestätigte. Das schlagende Herz im Ultraschall ließ meine Anspannung in einem Weinkrampf enden, so froh war ich, dass ich mich geirrt hatte. Ich bekam für 4 Wochen Progesteron verordnet. Keinen Geschlechtsverkehr, keine Bäder, keine längeren Touren. Jetzt, nach dem 4. Monat fühle ich mich auch endlich schwanger. Habe aber zeitgleich solch eine Angst vor einem Abbort oder einer zweiten Frühgeburt. Meine Tochter kam damals 4 Wochen zu früh, ich hatte Wehen seit der 30. Woche, musste also liegen. Nach einer Woche im KH habe ich mich selbst entlassen, weil ich Deppressionen bekam und die Wehen dadurch nicht besser wurden. Ich wollte einfach nur Heim. Zu Hause habe ich brav gelegen, alles nötige gespritzt und eingenommen. Ich war um so vieles ruhiger zu Haus. Ich wäre im KH eingegangen, so allein, wie ich mich dort fühlte und auch war.

    Davor habe ich solch einen Horror, denn mit einem Kind zu Hause wäre das für mich der Untergang. Mein Mann ist im Familienbetrieb nur am Arbeiten, Schwiegereltern immer beschäftigt, meine Leute etwa 800 Km weiter nördlich zu Hause....

    Nun zu meinem eigentlichen Thema:
    Ich habe das Gefühl, dass mein wahrscheinlich kleiner Junge viel zu tief liegt. Wenn ich z.B. morgens aufwache, ist ja üblicherweise die Blase voll. Dann wird der Bauch hart und ich spüre und sehe die kleine Beule sehr stark und unangenehm, direkt am / über dem Schambereich. Mein Gyn ist letzte Woche nicht so darauf eingegangen, der hatte irgendwie schlechte Laune glaub ich. Er meinte nur, der Cerfixkanal ist nicht verkürzt, der Muttermund geschlossen, Herz schlägt, alles im Normalbereich...
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell sich das ändern kann.
    Auf die Frage, was er von einer Cerclage hielte, falls es soweit kommen sollte, meinte er nur, dass er von sowas gar nichts halten würde und es schon lange nicht mehr gemacht würde. Dabei wäre das mein Halt gewesen, stimmt das denn?
    Hat einer von euch Erfahrung oder beruhigende Ratschläge, warum mein Kind in so früher Zeit schon sooo tief liegt, man jedes Zwacken extrem spürt, es von außen noch nicht mal zu sehen ist, aber innerlich schmerzhaft wird ???? Beispielsweise beim nächtlichen Drehen im Bett von Rücken auf Seite und oder umgekehrt?
    Die Hebamme kommt erst am 30. November das erste Mal zu mir, die werde ich bestimmt auch nochmals löchern, aber vielleicht habt ihr ja schon was für mich.
    Bis denne
    LG
    katika

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?

    Hallo Katika,

    erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort.
    Ist bei dir alles gut gegangen?

    Natürlich wird eine Cerclage auch heute noch gemacht,
    wenn sich der Muttermund zu früh öffnet.
    Aber ich glaube, dass das "zu tief liegen" des Kindes eher ein Gefühl ist und kein wirkliches Problem.

    Berichte doch mal, wie es dir ergangen ist

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?

    Hallo Michael!
    Mir erging es nicht sehr gut. Die Plazenta liegt in der Tat sehr tief und ab der 28. SSW sollte ich so wie damals bei meiner ersten Tochter ins KH mit Tokolyse und allem drum und dran auch dort bleiben. Der Cefix war auf 21mm via Ultraschall. Cervikale Insuffizienz oder wie das heißt. Ich ging aber trotzdem wieder Heim. Ich wusste, zu Hause würde es mir besser gehen, da wäre ich ruhiger. Ich hatte das Ganze ja schon mal 2006 durch und das wollte ich mir nicht nochmal antun. Die Lungenreife wollten sie mir leider nicht ambulant geben, sondern nur, wenn ich im KH stationär bliebe, zusammen mit den viesen Hammerwehenhemmern und Thrombosespritzen, eben das ganze Programm. Mein Gyn hatte mir gleich am nächsten Tag eine Cerclage-Pessar gelegt (sehr unangenehm). Diese blieb dann etwa 8 Tage, dann musste sie raus wegen einer zu großen Infektionsgefahr. Der Cerfix war dann auf knappe 29mm. Auf Grund von Vertrauensproblemen wechselte ich zwischenzeitlich meinen Gyn. Seither lag ich mehr oder weniger im Bett, aber zu Hause bei meinen Lieben und bis zur 34. Woche war der Cerfixkanal bei etwa 32mm konstant. Ich war ja auch brav. Morgen bin ich 36+0. Ich habs ohne Cortison, also ohne Lungenreife und ohne Tokolyse geschafft. Meine Tochter kam damals auf Grund einen Blasensprungs in der 36+1 spontan zur Welt trotz der vielen Medis und trotz der strengen Bettruhe. Jetzt habe ich mehr auf mich selbst gehört und es mit Hilfe von Bryophyllum, einem homöopatischen Wehenhemmer, und viel Liegen bis in die 36. SSW geschafft. Noch vier Wochen!!!

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?

    Hallo alle zusammen, ich bin hier ganz neu und noch etwas schüchtern. Ich bin in der zehnten Woche schwanger und soll am Montag dann endlich meinen Mutterpaß bekommen. Finde diese Seite echt super. Achso, meine erste Schwangerschaft ist dies allerdings nicht. Mein Großer ist 18 geworden und ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt. ((fuer URL bitte einloggen))

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Schwangerschaft, 5. Monat - Kind zu tief?

    Das passiert vielen Mamas :/ hoffentlich ist das Kind wohlauf und geht schon zur Schule :d

Ähnliche Themen

  1. Pflegeplatz in der höchsten Stufe kostet 2.766 Euro im Monat
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 11:30
  2. Schwangerschaft - Kaffee schadet dem Kind
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:40
  4. Richtige Ernährung im 10.Monat
    Von NaJeZo im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:54
  5. Jobcenter kann zehn Bewerbungen im Monat verlangen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:13