Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bläschen / Afte im Mund

In dieser Diskussion geht es um "Bläschen / Afte im Mund" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Bläschen / Afte im Mund


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich bin neu hier und werd mich in Kürze auch noch kurz vorstellen. Aber vorerst hab ich noch eine (etwas eilige) Frage...

    Meine Tochter hat derzeit ein Bläschen und eine kleine Afte im Mund. Wenn ich selbst sowas hab, behandel ich die mit Kamistad. Aber was macht man bei Kindern? Helfen da irgendwelche Tees, Spülungen oder ähnliches? Kennt jemand was homöopathisches dagegen?

    Vielen Dank schonmal im voraus

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bläschen / Afte im Mund

    Hallo,

    hab direkt nachgeschaut. Du kannst Borax D6 Globuli nehmen. Einem Kleinkind kann mann
    3-mal tägl. 3 Globuli geben. Du bekommst sie eigentlich in jeder Apotheke.
    Du solltest nur drauf achten das dein Kind 15 Minuten vor und nach der einnahme nichts trinkt und ißt.
    Ich hoffe deine kleine ist das ding bald wieder los. Noch ein herzliches Willkommen!!!

    LG Esther

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bläschen / Afte im Mund

    Super! Danke Dir

    Ich hab schon ne riesige homöopathische Apotheke daheim - nur Borax natürlich noch nicht Dann werd ich mir das wohl morgen mal besorgen

  5. #4
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Bläschen / Afte im Mund

    Hallo Lailamausi

    Ob das ein Zufall ist? Ich war gerade auch auf der Suche nach Rat, weil meine fast 12 Järige momentan genau das selbe Leid plagt!

    Wie alt ist deine Tochter denn? Meine Tochter hatte das schon öfter, vor etwa 4 Jahren sogar an ihrem Geburtstag! Sie konnte nicht mal ihre Torte geniessen!
    von einem arzt haben wir Deaftol erhalten, das betäubt ein wenig, aber ich frage mich, ob es wirklich etwas nützt, auch eine salbe Mundisal hat sie bekommen..naja.Ich werde vielleicht auch mal diese Homöopatische Variante ausprobieren.Danke BigB!

    Wenn ich selber etwas im Mund habe, mache ich mir einen Salbei-Sud und spüle mehrmals täglich den Mund damit aus! Das können Kinder auch verwenden(nur mögen die Meisten den Geruch nicht)!
    Ich gehe heute in die Apotheke und informiere mich. Hoffentlich gehts deiner Tochter bald wieder gut! Lirbr Grüsse
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bläschen / Afte im Mund

    Meine Lena ist erst 4. Sie jammert immer wieder, daß ihr die Afte so weh tut. Ist aber auch wirklich ein ganz schön fieses Ding. Ich hatte vor ein paar Tagen selbst noch eine und werd sie wohl angesteckt haben.

    Diese ganzen Sälbchen und Tinkturen sind ja eigentlich nur dazu da, damit die Stelle betäubt und desinfiziert wird. Aber damit steht man die Zeit, bis das Ding von selbst verschwindet wenigstens leichter durch.

    Salbei dachte ich auch schon, hab's aber noch nicht ausprobiert.

    Ich wünsch auch Deiner Tochter schnelle Besserung.

    Liebe Grüße

    lailamausi

Ähnliche Themen

  1. Bläschen im Mund
    Von nozzle81 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:26