Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Läuse sind stärker als wir!

In dieser Diskussion geht es um "Läuse sind stärker als wir!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard Läuse sind stärker als wir!


    ANZEIGE

    Und noch ein Problem habe ich mit meiner Tochter. Sie hatte Läuse, der Arzt verschrieb ein Mittel, nach einer Woche durfte sie wieder in die Schule. Das Mittel gebrauchte ich nach Vorschrift - zweimal im Anstand einer Woche.
    Nach nur zwei Wochen - jetzt im Krkhs. - hatte sie wieder Läusebefall und wurde im Krkhs. auch mit dem Mittel behandelt - in einwöchigem Abstand.
    Nun ist sie zu Hause, wieder Läuse, wieder die Behandlung. es ist die 6. Woche in Folge. langsam schäme ich mich. mein Sohn und ich sind Läusefrei, aber bei ihr purzeln sie nur so aus den Haaren.
    Wie kann man noch gegen diese Plagegeister vorgehen?
    Ich werde sie zwar morgen in die Schule schicken (sie wurde ja behandelt), aber diese Wesen sind zum Teil noch krabbelig ...

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Benutzt du nur das Mittel, oder wäscht du auch alle Klamotten, Bettwäsche, etc. täglich?
    Stofftiere müssen in den Froster für mehrere Tage soweit ich weiß und die Haare täglich mit einem Nissenkamm gekämmt werden.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Alles jeden Tag neu bezogen, gewaschen getrocknet im Trockner, ganz geiß gebügelt (außer die normalen sachen natürlich) alle Kuscheltiere verbannt (viele entsorgt), mit dem Nissenkamm kämmt sie schon mehrmals selber ihre Haare, gestaubsaugt in der Stube in ihrem Zimmer, das Auto gründlichst gereinigt. Aber ich habe keine desinfektionsmittel benutzt, vielleicht sollte ich das einmal tun für die Beläge, Teppiche und Polstergarnitur?
    Ihr Bett hatte ich auch schon mehrmals geschrubbt und abgesaugt, weil im Bettzeug die meisten toten Läuse zum Vorschein kamen.
    Außer in Schule, zu hause und Krkhs. war sie in den letzten Wochen nirgends spielen, es muß also hier zu hause sein.

    Sie hat sich soeben einverstanden erklärt, ihre schon vorher abgeschnittenen langen Haare nochmals kurz zu schneiden. Ob das helfen wird?

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Hallo Yogurette
    Ohje, da kann ich Dir nachfühlen , meine Tochter hatte sie vor 4 Jahren auch so stark und wir haben auch sehr lange damit gebraucht bis wir sie wieder los wurden.
    Kann ich dir nur raten sie wirklich kurz zu schneiden , das hat bei uns auch geholfen , denn meine Tochter hat sehr dickes Haar , somit war es unmöglich die Dinger los zu werden.
    Habe auch alles gemacht , 10 Waschmaschinen die Woche usw.
    Das einzige Problem war ein Frisör zu finden der sie abgeschnitten hat , denn da haben sich einige geweigert.
    Aber dann haben wir doch noch einen gefunden und wir wurden die Dinger wieder los.
    Wünsche euch viel Erfolg , damit
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  6. #5
    Wieder zurrück Avatar von Zauberfee
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    84

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Meine Tochter hatte letztes Jahr Läuse
    es war einfach schlimm,das Mittel vom Arzt (Goldgeist) half überhaupt nicht
    die Läuse lebten noch,dann bekamen wir das forte davon
    Das half ,mit den Plüschis ab in einen Plastiksack und fest zubinden 2 Wochen stehen lassen
    Auch Kleidung die nicht heiss gewaschen werden darf,ab in einen Plastiksack
    Wir mussten nach dieser Tour dann auf das Gesundheitsamt um eine Bescheinigung zu holen ,die Schule verlangte es
    2Wochen drauf wieder das selbe,Läuse können einem zum Wahnsinn treiben

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Hi, bin das erste Mal im Forum: Zum Thema Läuse kann ich sagen, dass vielleicht die Läuse bei euch schon immun gegen das Mittel sind. Dass mit dem Waschen und hast du eh gemacht. Man muss noch mitbedenken, wenn irgendwo noch Nisen sind, die schlüpfen dann in 8 Tagen? aus, und die Plage beginnt von neuem, deswegen muss man diese Behandlungen auch nach 8 bis 10 Tagen wiederholen. An Lausmitteln kenn ich den Apar-Spray, der verursacht aber schmerzende Hautrötungen und Pedicul ein Mittel dass zu 100 % aus Silikonöl besteht. Vielleicht solltest du es mit dem mal versuchen. Das hat nämlich keine Nebenwirkungen, außer man ist auf dieses Öl allergisch, und die Läuse samt Nissen werden durch das Öl erstickt.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Läuse sind stärker als wir!

    Danke für eure Unterstützung. Ich glaube und hoffe, dass wir sie nun doch besiegt haben.
    Die nette Friseusin sagte, dass mit so vielen Nissen sie die Haare leider nicht im Geschäft schneiden könne, wegen der Übertragungsgefahr auf die Kundschaft.
    Aber sie hatte noch wertvolle Tipps für mich. Sie hatte ihrer Tochter, die ein wahrer Lockenkopf ist, die haare mit Färbemittel "gefärbt". Das mögen die Läuse ganz und gar nicht. Auch das Einsprühen mit Haarfestiger hat sie bei ihrer Tochte verwendet.
    ich habe ihre Ratschläge befolgt und meiner Tochter die haare in ihrer Haarform einfach gefärbt. Vielleicht hat es wirklich geholfen. Gestern abend haben wir das letzte mal behandelt mit dem vom Arzt verschriebenen Mittel und heute richtig "stundenlang" Strähnchen für Strähnchen ausgkämmt.

    Das Haare färben hat meiner Tochter sehr gefallen - hoffentlich kommt sie nicht auf dumme Gedanken!

Ähnliche Themen

  1. Wie Antibiotika Bakterien stärker machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:00
  2. Wie Antibiotika Bakterien stärker machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:51
  3. Cannabis verändert DNA stärker als Tabak
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:16