Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kleiner Teufel

In dieser Diskussion geht es um "Kleiner Teufel" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard Kleiner Teufel


    ANZEIGE

    Hallo alle miteinander,

    ich hab da mal eine Frage.
    Mein kleiner wird ende Dezember zwei und jetzt hat er nur blödsinn im Kopf.
    Heut hat er in seinem Zimmer Tapete abgerissen. Ansonsten schubst er andere Kinder und will immer das haben womit die anderen spielen.
    Ich weiß das ist normal und ich versuche auch ruhig zu bleiben und nicht zu lachen
    weil er so ein Clown ist. Das fällt mir oft schwer.
    Ich wollte von euch wissen wie das bei euch so ist?

    LG Esther

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Hallo Esther,

    letztens bei der U7 meinte unser Kiarzt: "Jaja, die 2jährigen, das ist halt ein ganz besonderes Kaliber" und grinste so vor sich hin....
    Unsere Maus ist auch sehr lebendig und quirlig und oft so flink, dass ich Mühe hab hinterherzukommen... Die sogenannte "Trotzphase" hat bei ihr pünktlich einen Tag nach dem 2.Geburtstag eingesetzt... Sie will immer alles ausprobieren, selbst erkunden und ihr eigenes kleines Köpfchen durchsetzen.... .

    Bei manchen beginnt die "wilde" Phase eben früher, bei manchen später, aber auf alle Fälle ist die bestimmt auch sehr wichtig für die weitere Entwicklung.
    Und wenn wir das mal ganz locker sehen, dann müssen wir doch zugeben, dass es schon fantastisch ist, was die kleinen Mäuse schon für Ideen haben und welche Energie sie entwickeln, um diese Ideen auch auszuprobieren. Und irgendwie ist es doch auch schön, dabei zuzusehen, oder ?
    Mir fällt es auch nicht immer leicht, bei manchen Aktionen ruhig zu bleiben, aber wenn ich mich darüber aufrege, wirds auch nicht besser und dann hab ich auch lieber Freude daran...

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Hallo Lotta,

    da hast du wohl recht. Mein Mann und ich müssen auch oft lachen wenn er wieder
    mal am Rad dreht. Der kommt auf Ideen da denkt man garnicht dran.
    Aber sein Übermut hat ihm auch schon mal gaschadet da hat er sich ein Bein gebrochen.
    Das war dann nicht mehr so witzig. Aber selbst damit hat er nicht klein bei gegeben.
    Aber wir sind froh das er so ist. In seiner Krabbelgruppe ist nämlich ein Mädchen
    das nur bei der Mutter auf dem Schoß sitzt. Mit zwei Jahren!!! Das find ich auch nicht normal.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Hallo Esther,

    bist Du sicher, dass Du die Überschrift ernst meinst "kleiner Teufel"...?
    Na, ich denke, alle Zweijährigen sind ein bißchen übermütig. Tapete abgerissen wird bei uns seltsamerweise noch keine (allerdings haben wir auch noch 5 Wochen bis zum 2. Geburtstag...), aber lustige Streiche ausgeheckt auch mal, sind ja zu zweit, meine Beiden, wenn man gemeinsam fast zwei ist, ist man auch gemeinsam stark, bzw. nimmt sich auch gemeinsam das Spielzeug ab...
    Heute haben sie, als ich kurz oben an der Waschmaschine zu Gange war, die Kleenex-Tücher vom Eßtisch gemopst, ich dachte noch, na, ist sooo ruhig...
    Als ich dann zurück kam, saßen die beiden freudestrahlend inmitten von Millionstel von Papierfetzen und grinsten sich eins. Irgendwie fand ichs auch witzig und dachte, statt zu schimpfen, ändere ich mal meine Taktik und sagte zu den Zweien mit ruhiger normaler Stimme "Hmmh... seid ihr sicher, das ich Euch das erlaubt hätte?" Beide schauten mich treuherzig an, schüttelten die Köpfe, schnaubten in die noch übriggebliebenen Tücher (da dachte ich an Lottas Nase putzen thread und wunderte mich ob sie die Nase putzen können ohne das ich es ihnen richtig gezeigt hab vorher?), daraufhin hab ich sie mal gelobt fürs Nase putzen üben und dann fing ich an, die Tücher vom Boden aufzuheben und Henrik und Björn reichten mir mit einem lauten, fröhlichen "DA!" (=da hast du es!) die Papierschnipsel....

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Hallo Big B,

    wenn Kinder sich wie Clowns benehmen, ist das manchmal schon echt lustig. Es sind kleine Teufel das stimmt schon irgendwo. Sie versuchen die Grenzen auszutesten. Mein Sohn hat in dem Alter zum Beispiel in einen Stoffbeutel gespuckt vor meinen Augen und wollte testen ob der Beutel nass wird oder nicht. Er stand auch mal mit einer Schale mit Äpfeln unterm Waschbecken mit der begründung, die Äpfel sind zu trocken.
    In jedem Alter der Kinder macht man so Phasen mit, und Jungs sind eh schlimmer wie Mädels.

    Gruß Anna

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Sag das nicht Anna , ich habe drei Töchter , Jungs sind nicht immer schlimmer
    Meine mittlere Tochter hat mit drei Ihre Blümchen aus den Schlafanzug geschnitten.
    Auf die Frage "warum" antwortete sie mir "Die Blümchen gefallen mir nicht mehr"

    Dann hat sie in den Vorhang ein Loch geschnitten.
    Warum: Damit sie besser aus den Fenster schauen kann.
    Soll ich euch noch mehr von Mädchen erzählen ?

  8. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Guten Morgen!

    Ne lass mal, hast mich überzeugt. Hihi ist ja lustig mit den Blümchen. Kinder kommen schon auf die beklopptesten Ideen. Hast du den die Pubertät gut überstanden?

    Gruß Anna

  9. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Kleiner Teufel

    ich kann auch nu7r bestätigen das mädchen nicht immer leichter zu handhaben sind....meine tochter...heute 17.....hat seinerzeit auch einiges an blödsinn ausgeheckt meistens allerdings zusammen mit ihrer kinderwagenfreundin...angefangen beim tapeten pflücken über ausschneiden von diversen mustern in der kleidung bis hin zum großen beutel voll watte (natürlich ohne den beutel) über den teppich ziehen und meine freundin und ich durften dann auf den knien die watte einmal quer durch die ganze wohnung wieder vom teppich pulen...

    mein sohn ..heute 4...hat auch schon einige dinger gebracht, so hat er sich erst kürzlich die haare geschnitten aber so richtig da half nur noch die schermaschine und 3 mm....

    momentan steckt er in einer grenzen neu absteckphase....alles wird erstmal mit nein beantwortet und abgewartet wie reagiert sie nun die mama ...ok ich setz noch einen drauf und versuchs mal mit türen zuschlagen.....


    ich geh dann hin hänge die tür aus und sage wenn du sie nicht mehr brauchst kann ich sie ja mitnehmen.....naja dann bockt er erstmal weil ich nicht ausflippe und auch nicht schimpfe

    die pupertät bei mädchen...auauaua...üble sache das...alle sind sooooo gemein keiner versteht mich und und und ....es gibt da so viele kleine dinge die da völlig neben der spur laufen....und wir mütter lassen nerven ohne ende
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Mit der Tür aushängen , ist ja auch super , muß ich demnächst auch mal machen , wenn meine Tochter (in der Pupertät) sie mal wieder zuschmeißt.

    Ja Mädchen in der Pupertät , brauch ich nur ein Wort sagen GRAUSAM !
    Wie Dany schon schreibt : ...Keiner versteht mich......
    alles blöd......... alle dürfen mehr........immer bekomm ich nur gemeckert.........nur die Geschwister bekommen was gekauft(der Schrank platz bald vor Klamotten)
    Bei den Jung`s ist das einfacher , da werden mal Türn zugeschlagen, aber dann ist es wieder gut, Mädchen sind dann nachtragend,3 Tage beleidigt usw.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  11. #10
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kleiner Teufel

    Hallo,

    dann bin ich ja doch froh das ich einen Jungen hab. Nicht falsch verstehen ich bin auch so froh darüber , aber ich dachte Mädels sind einfacher. Im Prinzip sind alle Kinder gleich, zumindest im Alter von 0- 8 Jahren!

    Gruß Anna

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Penis beim Sohn
    Von Singa im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:34
  2. Defizit der Krankenkassen kleiner als befürchtet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 08:51