Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: och NÖ!!!

In dieser Diskussion geht es um "och NÖ!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: och NÖ!!!


    ANZEIGE

    Hallo Micha

    Danke !

    *grübel*
    Unser Chirurg hatte letzte Woche angerufen umd die Ergebnisse nochmal durchzusprechen, leider war ich nicht zu Hause, so dass er "nur" Menne dran hatte.

    Laut seiner Aussage waren Gerät und Sonde in Ordnung - wurde nochmal geprüft und die WErte aus beiden pH-Metrien würden stimmen (ob sie die Kurve jetzt aber tatsächlich 1 pH-Wert runtergerechnet haben weiß ich nicht)

    Sie hat demnach einen sauren und alkalischen Reflux. "Sowas gibts halt" - meint er - bzw. sein Pädiater (Gastroenterologe ) ...

    Meine mailanfrage wie es zu den hohen pH-Werten kommt, hat aber leider noch nicht beantwortet.

    Zu einer Anti-Reflux-Op rät er im Moment immernoch nicht, da es ihr mit Antra ja ganz gut geht und die Infekte doch nen bischen nachgelassen haben.

    Aber er möchte versuchen noch eine andere Untersuchung (Menne sagte ander pH-Metrie ??? ) zu organisieren, die den alkalischen Reflux besser darstellt und auch die Zeit in der die Speise in der Speiseröhre verbleibt und die auch den Schluckakt darstellt.


    *gespannt bin - ob was und wann*

    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  2. #12
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: och NÖ!!!

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meiner Meinung nach gibt es keine Möglichkeit, das ein Reflux alkalisch sein kann.

    Das ist physikalisch meiner Meinung nach nicht möglich.
    Im Magen herrscht ein pH von 1 (Salzsäure), da kann nicht ein paar Zentimeter höher ein pH von 10 gemessen werden.

    Ich glaube ja eher an einen Messfehler, z.B. wenn die Eichflüssigkeiten zu alt sind und deren pH nicht mehr stimmt.
    Das ist eine wesentlich einleuchtendere Erklärung als "das gibt es halt", wenn es das nicht gibt (meiner bescheidenen Meinung nach)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: och NÖ!!!

    Das ist physikalisch meiner Meinung nach nicht möglich.
    Im Magen herrscht ein pH von 1 (Salzsäure), da kann nicht ein paar Zentimeter höher ein pH von 10 gemessen werden.
    genau das ist auch so mein problem ...

    hab grad nochmal nachgeschaut - bei der pH-Metrie im Mai hatte sie auch schon WErte von 9,3
    allerdings hab ich immer vergessen zu fragen wie die zu standen kommen - und der ausgewertet hat, hats wohl einfach mal ignoriert oder übersehen ...

    Und nach Aussage einer Schwester - hatte die Nachtschwester hinter den Pädiatern her teolefoniert und da kam wohl schon nur die Antwort - dann ist der pH-WErt eben so hoch.

    naja irgendwann wird es mir sicher mal jemand erklären können :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12