Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von Impfungen und Risiken

In dieser Diskussion geht es um "von Impfungen und Risiken" im "Die Jugend fragt Erwachsene" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    2

    Frage von Impfungen und Risiken


    ANZEIGE

    Hallo!
    Also ich (17) werde jetzt demnächst so einige Impfungen bekommen und wollte mich noch so ein bisschen darüber Informieren.

    Der Arzt meinte ich solle mich gegen Hepatitis a + b, Hirnhautentzündung und Gebärmutterhalskrebs Impfen lassen, soweit so gut.

    Da ich allerdings schon vorher ein wenig darüber gehört habe das bei der HPV Impfung bei einigen Mädchen kleine und größere Erkrankungen/Probleme entstanden, hatte ich also angefangen einwenig zu googeln und kam auch recht zügig zu den Informationen die ich haben wollte.
    Nachdem ich festgestellt habe, das dieser Impfstoff wohl nur über einen sehr geringen Zeitraum getestet wurde und auch "nur" gegen einen sehr wenigen Teil der Erreger schützt, habe ich mich schonmal dazu entschlossen diese Impfung abzulehnen.

    Nun Frage ich mich wie sieht das mit den Impfrisiken bei den beiden anderen Stoffen aus?
    zu den Risiken von der Hepatitis Impfung konnte ich leider nichts derartiges finden....aber die wurde bestimmt schon länger getestet und gespritzt, oder?
    Zu der Impfung gegen Hirnhautentzündung habe ich noch garnicht gegoogelt, wollte erst die Frage posten, da ich dies sowieso getan hätte.

    Generell halte ich Impfungen für sehr wichtig die beiden Impfungen (Hepatitis a + b, Hirnhautentzündung) erscheinen mir auch sehr wichtig, aber ich möchte totzdem gerne wissen ob bei diesen Impfungen auch so schockierende Fälle wie bei der HPV Impfungen sind.


    Ich danke schon mal allen für's Zeit nehmen und beantworten meiner Frage

    P.s.: Ich hoffe ich hab diese Frage hier richtig hingepostet =)

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: von Impfungen und Risiken

    Hallo Kara

    Du bist die erste Jugendliche, die sich auf unserer neu eingerichteten Seite gemeldet hat. Dazu, herzlichen Glückwunsch.

    Zu Deinen Bedenken, was das Impfen angeht, kann ich nur antworten, wende Dich an den Arzt Deines vertrauens.

    Als Mutter von zwei Kindern (Mädchen 16 und Junge 13), musste ich schon häufig pro und contra anhören und wurde dadurch auch schon mal unsicher.
    Meine Tochter habe ich vor gut 1 1/2 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Es gab keinerlei Nebenwirkung.
    Bei Menschen, bei denen es Nebenwirkungen gab, tut es mir schreklich leid, wenn sie dadurch körperliche Schäden genommen haben.
    Das Impfen ist sowohl Segen, als auch Fluch. So kann man es auch mit z. B. Antibiotika sehen, ohne die viele Krankheiten nicht bekämpft hätten können, die aber auch heftige Nebenwirkungen verursachen "können".
    Ohne die Entdeckung des Impfens, wären Krankheiten wie die Pocken, Kinderlähmung oder Tollwut heute noch grauenvolle Krankheiten.

    Die Entscheidung liegt bei Dir abzuwägen, welches Risiko Du ehr bereit bist aufdich zu nehmen.

    Hoffentlich hat Dir gereicht, aber sicherlich werden noch andere Forenmitglieder sich zu diesem Thema äußern.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    01.09.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: von Impfungen und Risiken

    Danke für die beglückwunschung und schnelle Antwort Filliz!

    Heute war mein Impftermin und ich hab mir die Hepatitis a + b sowie die Meningokokken abgeholt

    Mir schmerzen jetzt zwar einbisschen die Arme (der eine mehr der andere eher garnicht ) aber ich bin ganz glücklich das ich mir die beiden abgeholt habe

    Als ich zum Doc meinte, dass ich die HPV Impfung nicht möchte meinte er selbst auch, das er verstehen kann wenn ich diese nicht nehmen möchte z.B wegen der "Haltbarkeit" da man zu dieser ja noch garnichts genaues weiß und wenn ich die Impfung noch haben möchte mich einfach melden sollte.

    Ich glaub ich hab mit dem Doc das beste Los gezogen das es gibt
    Hab den nämlich erst seit neusten, weil ich mit meinen andern mehr als unzufrieden war...aber das ist ja nun auch egal möchte hier niemanden mit meinen Geschichten langeweilen

    also von mir ein Over und Out

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: von Impfungen und Risiken

    nachdem der thread so alt ist, würde mich interessieren, ob es folgeschäden gab

    die impfung ist ja schließlich schon vier jahre her

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung der Schweinegrippe-Impfungen geklärt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:16
  2. Experten warnen vor Risiken von Schweinegrippe-Impfungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:21
  3. Impfungen: Abfolge der Injektionen beeinflusst Schmerz
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:00
  4. Neun Prozent der Eltern zweifeln an Impfungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:22
  5. Politik: Arzneimittelausgaben: Mehr Geld für Impfungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:30