Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

In dieser Diskussion geht es um "Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch


    ANZEIGE

    Hallo

    ich und meine freundin sind jetzt 1 jahr zusammen und haben uns lange ein kind gewünscht. es hat dann auch funktioniert und sie ist im 3. monat. meine freude darüber
    ist riesig jedoch ist meine freundin nicht mehr die selbe ( nach dem motto wer bist du und was hast du mit meiner freundin gemacht? )
    wir führten bis dahin eine sehr sehr schöne beziehung ( pendler-beziehung ) alles war ein traum und wir sind uns extrem sicher gewesen alles richtig zu machen, sogar die idee von heiraten kam von ihr.
    so nun ist sie seit der schwangerschaft völlig anders, sie meldet sich nicht mehr,
    es kommen keine lieben worte, keine zuneigung absolut nichts.
    wenn ich bei ihr bin habe ich das gefühl das sie meine nähe fast schon aneckelt.
    jedesmal wenn ich das gespräch suche dann rastet sie fast aus und wenn sie dieses nicht tut dann weicht sie mir aus.
    ich habe viele vermutungen weswegen das so sein könnte wie zbsp. ein anderer, keine gefühle mehr etc.
    dieses gefühl der ungewissheit bringt mich echt um.
    ich weiß nicht woran ich bin bei meiner freundin.
    vieleicht teilt jemand hier diese erfahrungen mit mir oder hat es genauso erlebt.
    auf jeden fall brauche ich unbedingt und so schnell wie nur möglich rat und hilfe.
    ich danke euch schonmal.

  2. #2
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    Lieber Matthias
    du wartest wirklich dringend auf einen rat! Nun, hier habe ich, nachdem ich dir auf das andere schon geantwortet habe, ja noch bisschen mehr über deine Romanze erfahren.
    Deshalb passt die Antwoert genau auch auf dieses Posting oder?

    Etwas wundert mich schon: Du schreibst
    ich und meine freundin sind jetzt 1 jahr zusammen und haben uns lange ein kind gewünscht.
    Wie lange habt ihr das Kind gewünscht, seit ihr zusammen seid?
    Ehrlich Mann, ein Jahr ist doch keine lange Zeit!
    Gut, es sind seit meiner "damaligen Efahrung" 20 Jahre vergangen, aber dennoch:
    Ich lernte meinen Mann mit 17 kenner, 3 Jahre waren wir glücklich und verliebt in nahwer und ferner Distanz. Mit 20 war ich sicher, dass ich diesen Mann als Ehemann möchte und wir heirateten (er war derselben Meinung!)
    Dann ging die Fragerei der Verwandschaft los: Wann ist es dann soweit, Nachwuchs Schwanger usw. Ichj hätte es nicht so dringend gehabt, aber die Leute nervten echt, meinten, wir wüssten nicht wies geht.
    Natürlich kamen bei mir auch Zweifel auf, weshalb es nicht geht...mit fast 24 Jahren, an Weihnachten hatte ich mein erstes Kind im Arm! Drei Jahre, Mathias!
    Und wir waren und sind der Überzeugung, es war genau der richtige Zeitpunkt!

    20 Jahre, Nähe und Distanz! Wir streiten uns, sind im Bett auch nicht mehr so enthusistisch wie damals und einmal im Monat muss mein Liebster meine Hormonellen Unlaunen ertragen!
    Und dennoch gehören wir zusammen¨Mein Mann hat gelernt, mir Freiheit zu lassen und ich spür heute noch, dass es ihm nicht so leicht fällt- dennoch vertraut er mir!

    Du hast doch fast nichts gewusst von deiner Freundin, als schon der Kinderwunsch da war! Habt ihr wirklich BEIDE das Kind gewollt?
    Noch ein Letztes Matthias:
    Manchmal stellt uns das Leben harte Prüfungen. Doch jeder hat es selbst in der Hand, was er daraus lernt und wie das Schicksal ihn formt. Lass dich nicht unterkriegen, lerne daraus für die Zukunftund sei ehrlich zu Dir und deiner Freundin, auch wenn es schmerzt!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    Grüß dich Mathias!

    Ja, ja, die Schwangerschaft, das ist schon so'n Ding für sich. Ist schon zum Haare raufen, was?!
    Hormone spielen verrückt, der Körper verändert sich. evtl. Zukunftsängste...
    Aber um noch mal genauer auf die Hormone einzugehen.... Es soll Frauen geben, die ihre Männer in dieser Zeit nicht mehr so richtig riechen können, im wahrsten Sinne, auch wenn eigentlich alles in Ordnung ist. Mein Geruchssinn hatte sich ums vielfache verstärkt in der Schwangerschaft und auch mein Ehemann hatte damals bereits in der Schwangerschaft geäußert, wie sehr ich mich verändert hätte, dass er mich so nicht kennen würde, so zickig, leicht auf die Palme zu bringen, dann im nächsten Moment eifersüchtig oder anschmiegsam.... hab leicht geweint, bei geringstem Anlass. Ja, und wir leben schon weitaus länger als ein Jahr zusammen.
    Und die Zeit nach der Entbindung war hormonell gesehen noch lange Zeit viel schlimmer, als in der Schwangerschaft selbst. Da heißt es, durchhalten, ihr den richtigen Halt zu geben, da zu sein, wenn sie es braucht.
    Ich finde aber auch, dass ein Jahr Beziehung zu wenig ist, um sich wirklich zu kennen, vor allem, wenn man nicht stetig zusammen ist/war, zusammen gelebt hat. Ob man wirklich zusammen passt, merkt man wirklich erst, wenn man den Alltag zusammen meistern kann. Natürlich spielt auch das Alter eine wichtige Rolle. Wie alt seid ihr eigentlich, wenn ich fragen darf? Es wird auch immer wieder Hochs und Tiefs geben, das wird immer so bleiben. Beziehungen sind nicht immer nur toll und aufregend, das macht es aber auch aus.
    Nun mein Rat an dich! Du könntest ihr vielleicht einen Brief schreiben, in dem du deine Gefühle offenbarst. Alle negativen, aber auch unbedingt alle positiven Gedanken. Den soll sie dann durchlesen, wenn du nicht da bist, oder in einem anderen Zimmer. Sie hat hat dann Zeit, sich Gedanken zu machen. Einen Tag oder so und dann redet einfach noch mal. Schreib das auch in diesen Brief mit rein, dass du gern für sie da sein willst und du das Gespräch mit ihr möchtest. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Jetzt beginnt das wahre Leben!

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    hey hallo. mir ist da ein fehler unterlaufen. wir sind seit einem jahr verheiratet und 6 jahre zusammen. danke für die schnelle antwort und deinen rat. irgendwie bekomm ich das schon hin, ich werd die sache mit meiner frau beobachten und euch auf dem laufenden halten.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    hey na. danke für die antwort. in meiner frage ist mir ein fehler unterlaufen, ich wollte schreiben das wir ein jahr verheiratet sind und 6 jahre zusammen sind. du kannst einem aber mut machen mit deiner aussage das es nach der schwangerschaft noch schlimmer werden könnte. zu deiner frage ich bin 28 und meine frau 26. ich werde die sache mit den hormonen im auge behalten und mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten das meine frau wieder "normal" wird. eine frage hab ich noch. ist dir bei deiner schwangerschaft sebst aufgefallen das du deinen mann vieleicht falsch behandelt hast? danke nochmal für die antwort, jetzt weiß ich wenigstens das es noch andere väter gibt denen es auch so ging/geht.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    Hallo Mathias.
    Ich wollte dir natürlich keine Angst machen , ich meinte eben nur, dass die Hormone allgemein daran Schuld sein können und eben jede Frau anders reagiert. Manchen geht es supergut, sie sind ausgeglichen, so als wenn gar nichts wär.
    Ich war schon recht extrem, nach den Aussagen meines Mannes zu urteilen, aber so richtig aufgefallen ist es mir eher nicht.
    Nein, Ich habe zwar schon auch durch die Auseinandersetzungen mitbekommen, dass da was nicht stimmen kann, aber ich habe mich dann eher verletzt gefühlt und mein Mann war für mich der Buhmann in so vielen Situationen, bei denen ich heute weiß, dass eher ich falsch und übermäßig reagiert habe. Er hat einfach durchgehalten, ist nicht schwach geworden und ist zu einer anderen gelaufen. (Das gab es in unserem Bekanntenkreis auch schon, leider.)

    Nach der Schwangerschaft stellten sich meine Hormone nicht um -oder sagen wir lieber- falsch ein. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mir selbst Hilfe geholt habe, bzw. bemerkte, dass ich diejenige bin, die Hilfe braucht. Bei mir wurden dann med. Dinge festgestellt, die mein Verhalten und meine Reaktionen begründeten. (Schilddrüse, Fructoseunverträglichkeit mit Reizdarm) Das hatte eben auch psychische Auswirkungen, wie z.B. extreme Reizbarkeit, Depressionen etc. Ich sehnte mich nach meinem Mann, dass er doch endlich Heim kommen solle und als er dann endlich abends nach Hause kam, wollte ich ihn schnellstmöglich wieder weg haben, ihn nicht mehr sehen. Er war mir dann zu viel. Mein Mann sagte mir vor kurzem, dass er nach der Schwangerschaft alles noch als viel belastener empfand, ich eben "noch schlimmer" gewesen sei.
    Das wird deiner Frau bestimmt nicht passieren und nach der Geburt -du wirst sehen- wird sich das bestimmt legen.

    Habt ihr denn noch mal miteinander reden können? Es wird ja in der Männerwelt gerne mal gesagt, man sollte nichts "Totreden" aber ein ruhiges Gespräch bringt schon vieles und ihr seid ja keine 20 mehr, die nicht so recht wissen, was sie wollen.

    Ich soll dir was von meinem Mann ausrichten:
    Aber wirst sehen, allet wird jut! NUr immer schön durchhalten.

    Es würe mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
    LG
    katika
    (Wir sind die nächsten zwei Wochen im Urlaub, werde also nicht antworten können)

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    Hallo. Hoffe einen schönen urlaub gehabt zu haben,
    ich hab schon so oft versucht zu reden aber das blieb alles ohne erfolg.
    ich würde nie zu einer anderen gehen obwohl ich oft mit wut im bauch von ihr geh.
    ich denke mir wird nix anderes übrig bleiben als dem rat von dir und deinem freund zu folgen. ich halte schon durch auch wenn es noch ne lange zeit ist. bis denn dann

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Meine Freundin: auf Schlag ein anderer Mensch

    Versuchs mit dem Brief Mathias!
    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Seit dem meine Freundin schwanger ist erkenne ich sie nicht mehr...
    Von Anonymisiert im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 13:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 16:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 18:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 18:13