Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sauberwerden Kindergarten

In dieser Diskussion geht es um "Sauberwerden Kindergarten" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Sauberwerden Kindergarten


    ANZEIGE

    Hallo zusammen!

    Ich habe wirklich ein ziemlich spezielles Problem mit dem Sauberwerden. Das ganze fing so an:

    unser damals etwas über zweijähriger Sohn wurde aufgrund eines Hodenhochstandes und eines Wasserbruchs (eine Art Leistenbruch) operiert. Im Anschluss an die OP durfte er keine Windeln tragen, deshalb habe ich damals bereits im Vorfeld damit angefangen mit ihm auf die Toilette zu gehen. Das hat prima geklappt, auch nach der OP. Innerhalb kurzer Zeit war er sogar nachts trocken, er wird auch selten wach, weil er aufs Klo muss. Tagsüber funktionierte es allerdings nur, wenn ich regelmäßig (so alle 2 Stunden) mit ihm aufs Klo gegangen bin. Sein großes Geschäft kündigt er immer an, das Pipi allerdings so gut wie nie. Ansich war das kein Problem für mich, bis er seit März im Kindergarten ist. Dort wissen sie natürlich Bescheid, dass er nicht von selber geht, aber ich habe das Gefühl, die Erzieherinnen sind mittlerweile etwas genervt davon. Er hat jetzt ziemlich oft eine nasse Hose, was ihm aber völlig egal ist, er würde den ganzen Tag damit rumlaufen. Ich weiß jetzt nicht recht was ich tun soll, ich kann ihm ja jetzt keine Windel mehr ranmachen. Ist es noch normal, dass man mit 3 Jahren und 4 Monaten das Pipi nicht ankündigt? Ich bin ziemlich verunsichert, unsere Große war mit zwei trocken, da war das alles kein Thema.

    Hat jemand einen Rat für mich?? Ich wäre echt froh....

    Grüße Scarlett

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sauberwerden Kindergarten

    Das "Trocken werden" ist ein individueller Prozess und es ist völlig normal, wenn ein Kind mit 3 Jahren noch nicht trocken ist.
    Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, mach weiter wie du es bisher gemacht hast.
    Er wird es im Laufe der Zeit ganz von alleine machen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Sauberwerden Kindergarten

    Stimmt und bei Jungen ist es laut meiner Oma so (sie hat 8 Kinder großgezogen), dass sie gerne mal "rückfällig" werden, andere sind eben ein bisschen Faul. Ich habe gelesen, das es bis 5 Jahre sogar normal sein soll. Ich wünsche dir viel Kraft!

Ähnliche Themen

  1. Bio in Kindergarten und Schule
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:14
  2. Sauberwerden
    Von stuartlittle im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:31
  3. KindergartenExperte.de - das Kindergarten-Portal
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:41
  4. Mit FRIKI in den Kindergarten
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:45
  5. kindergarten
    Von Dany im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:02