Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pralinen selbst gemacht !

In dieser Diskussion geht es um "Pralinen selbst gemacht !" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard Pralinen selbst gemacht !


    ANZEIGE

    An Alle Naschkatzen !
    Da ich um die Jahreszeit selber Pralinen mache , möchte ich euch einige Rezepte geben.
    Sammle auch gerne neue , falls jemand welche hat , her damit !

    Baileys-Pralinen

    100g Löffelbiskuits zerkleinern, mit 150ml Baileys tränken.
    150g Kuvertüre Vollmilch/Zartbitter im Wasserbad schmelzen.
    Unter die Likörmasse rühren . Die Likörmasse auf ein mit Backpapier belegtes Küchenbrett mit einen großen, glatten Messer zu einen Rechteck ausstreichen.Mit der hälfte von 30g Kakao bestäuben und die Platte zirka 30 min. kalt stellen.
    Das Rechteck mit hilfe eines zweiten Brettes wenden und mit restlichen Kakao bestäuben.Dann in 2x3cm lange Pralinen schneiden.Eine weitere Stunde kalt stellen.
    Halten etwa eine Woche, wenn sie nicht vorher alle sind.


    Batida-Kokos-Pralinen

    1 kleine dose ca. 160ml Kokosmilch in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 5min. einkochen lassen.200g weiße Schokolade in Stücke brechen und unter rühren in der Kokosmilch auflösen.
    Von der Kochstelle nehmen und 150g Kokosraspel und 3 Eßl. Batida de Coco unterrühren.
    Mit 2 Tel. 50 - 60 kleine Häufchen auf Backpapier setzen und 2 Std. kalt stellen.
    75g Edelbitterschokolade brechen und mit 1 Tel. Öl im Wasserbad schmelzen.
    Die Kokoshäufchen mit der Unterseite in Schokolade tauchen.Wieder auf´s Bachpapier setzen und kalt stellen bis die Schokolade fest ist.
    Halten kühl aufbewahrt 14 Tage.

    Sesam-Lollis

    50g Honig ,140g Zucker, 50g Sesam und 40g Aprikosenkonfitüre im Topf zum kochen bringen.5 min. bei schwacher Hitze köcheln lassen immer wieder mal umrühren.
    Etwa 1 Tel. von der masse auf Backpapier geben und mit hilfe des Löffels zu einen Kreis ausstreichen.
    Sofort einen Holzspieß in die mitte drücken so das ein Lolli entsteht.Immer so weiter machen bis die Masse all ist.
    Die Lollis erkalten lassen und vorsichtig vom Backpapier nehmen.
    Haltbarkeit 3-4 Tage.

    Schoko-Hafer-Knusperchen

    100g getrocknete Aprikosen in kleine Würfel schneiden und mit 100g Haferflocken vermischen.
    200g Zartbitterschokolade und 1 Tel. Öl schmelzen und mit der Aprikosen-Haferflockenmasse mischen.
    Kleine häufchen auf´s Backpapier setzen und erkalten lassen.
    Haltbarkeit etwa 10 Tage, gut gekühlt.


    Wenn noch mehr interesse besteht, gebe ich noch einige Rezepte.

    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Hmmmmmmm, lecker lecker.....

    Schade, dass ich noch angeschlagen bin und noch nicht kann wie ich mag, ich würde das am liebsten sofort ausprobieren....

    Sag mal, mampft Ihr die alle selbst weg oder verschenkst Du die auch ? So selbstgemachte Geschenke sind einfach was schönes...

    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Hallo Lotta
    wir mampfen die alle selber auf !
    Nein , ich mache davon auch Geschenke.
    Für Nikolaus oder Weihnachten , es haben im Dezember auch viele Geburtstag, eine Freundin, eine Tante usw., da verschenke ich auch so was gerne.
    Und ich selber eß die wenigsten, da ich nicht so ein Fan von Pralinen bin.

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Das ist aber auch klasse! Magst es Pralinen zu machen und isst sie selber nicht besonders gerne ! Ich glaube, das ist auch selten, aber wie gut für Deine Family + Deine Freunde ! Die können sich ja dann glücklich schätzen !!

    LG Lotta

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Ja die wissen das zu schätzen und wenn ich mal etwas später anfange, fragt gleich jeder wann backst du oder machst Pralinen.
    Ich sag`s immer , man darf sie nicht so verwöhnen..
    Aber ich koche und backe halt gern !

  7. #6
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Schönen guten Morgen,
    das hört sich ja echt lecker an mit den Pralinen, ich glaub ich probiere das mal aus. Ich backe zwar nicht ganz so gern aber zwischendurch kommt dann doch Lust auf. Besonders wenn man was leckeres sieht.

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Guten Morgen
    Lohnt sich wirklich das aus zu probieren , viel besser als gekaufte.
    Pralinen machen nicht viele selber und meistens wenn jemand meine gegessen hat , habe ich ihn mit den Fieber angesteckt.
    Werde später noch ein paar Rezepte schreiben.
    Geändert von petra04 (11.10.2007 um 14:29 Uhr)

  9. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Sahne-Vanille-Konfekt

    125ml Sahne mit 1 Pck. Vanillezucker zum kochen bringen kurz aufkochen lassen , von der Kochstelle nehmen.300g Kuvertüre darin schmelzen, so lange rühren bis eine glatte Masse entsteht. Über Nacht kalt stellen.
    Schokoladenmasse mit 30g Butter cremig schlagen und nochmal kalt stellen bis die Masse fest ist.
    Aus der Masse walnußgroße Kugel formen, in Puderzucker wälzen und mit Kakao bestäuben.In Pralineförmchen legen und gekühl lagern.
    Haltbarkeit 8-10 Tage


    Marzipan-Nougat-Würfel

    200g Marzipan,50g Puderzucker,50g Mandeln und 2Eßl. Amaretto verkneten.Masse vierteln und jedes viertel auf einer Puderzucker bestäubten Arbeitsplatte zu einen Rechteck von 15x12 cm ausrollen.
    200g nougat im Wasserbad geschmeidig rühren.
    Auf die erste Marzipanplatte ein drittel des Nougats streichen,dann wieder eine Marzipanplatte drauf legen,Nougatmasse,Marzipan,Nougat,Marzipan.
    Vorsichtig andrücken und etwa 2 std. kalt stellen.
    30g kuvertüre schmelzen und auf die Oberfläche der platten streichen mit gehackten Pistazien bestreuen, fest werden lassen.
    Danach in würfel schneiden, kalt stellen.
    Haltbarkeit 14 Tage


    Was zum scharf machen
    Scharfes Chili Konfekt

    2 rote Chilischoten putzen,entkernen und in sehr feine stücke schneiden.
    100ml Sahne und die Chilistücke zum kochen bringen und 2-3 min. köcheln lassen.
    125g Edel-Sahne-Schokolade in der vom herd genommenen sahne schmelzen.Die Masse etwas abkühlen lassen.100g weiche Butter und 20g Puderzucker schaumig rühren und Schokoladenmasse dazugeben.30 min. kalt stellen bis eine spritzfähige Masse entsteht.200g hauchdünne Täfelchen zb. von Lindt der länge nach halbieren und jeweils zwei Tupfer auf eine hälfte spritzen mit der zweiten hälfte belegen.Den Rest der Sckokoladenmasse dann oben auf die ganzen Täfelchen spritzen und kalt stellen.
    Haltbarkeit 10-14 Tage

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Pistazien-Marzipan-Herzen

    200g Marzipan mit 75 g Puderzucker und 1 Eßl. Kirschwasser verkneten.
    Die Marzipanmasse auf puderzucker bestäubte Arbeitsplatte 1 cm dick ausrollen.
    Mit einer Herzstechform , Herzen ausstechen.
    Die Herzen mit Klarsichfolie abdecken und 1 Std. kalt stellem.
    200g Halbbitter-Kuvertüre mit 3 Eßl. Öl Schmelzen.
    Mit hilfe von zwei Gabeln , Herzen in Kuvertüre tauchen auf Backpapier setzen und mit Pistazienkernen bestreuen.Fest werden lassen.
    Haltbarkeit 10-14 Tage


    Konfettischnecken

    1 Pack. Früchtemix von schwartau in sehr feine Würfel hacken mit 2 Eßl. Maraschino Likör verrühren , 30 min. ziehen lassen.
    75g weiße Schokolade schmelzen und unter die Früchtewürfel mischen. 200g Marzipan mit 40g Puderzucker verkneten und zu einen Rechteck 20x30 cm ausrollen.
    Früchte-schokoladenmasse darauf verteilenund der länge nach die Platte aufrollen.
    In Klarsichfolie einwickeln und 1 Std. kalt stellen.
    Danach die Rolle in 1 cm dicke Scheiben schneiden, kühl aufbewahren.
    Haltbarkeit 14 Tage



  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Pralinen selbst gemacht !

    Hallo Petra,

    danke für all die tollen Rezepte und überhaupt diesen Thread! Das klingt richtig lecker, werds auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüsse,
    Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 12:19
  4. Berufseinstieg:Jobeinstieg leicht gemacht
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:31
  5. Berufseinstieg:Jobeinstieg leicht gemacht
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 02:31