Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

In dieser Diskussion geht es um "sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam


    ANZEIGE

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bin gerade wieder am Verzweifeln. Bitte gebt mir doch ein paar Ratschläge, wie ich mit meiner Tochter noch umgehen soll.
    Sie hat heute wieder Geschirr abgetrocknet: erst das Besteck laaangsam auf den Tisch gelegt, angesehen, rumgedreht, wieder hingelegt, dann die Lade aufgezogen, nachdem sie laut überlegte, erst die anderen Messer oder erst doch die Teller. Dann nahm sie die Bestecks, welche ja ganz akkurat auf dem Tisch lagen und legte sie genauso akkurat wieder in die Lade, dass passierte sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooo langsam, dass ich wieder schimpfen mußte.
    Durch ihre Langsamkeit eckt sie überall an, bei den Spielkindern, bei den Eltern der Kinder (Trantute, so was langsames ...), bei den Lehrern. Sie sollte jetzt Wäsche aufhängen und anschließend den Kaffeetisch decken - UNMÖGLICH
    Wäsche ist trotz mehrmaliger AUfforderung immer noch nicht aufgehängt, den Tisch hat sie mit Hilfe ihres Bruders doch noch gedeckt - sie kommt bei zwei-Sachen-machen schon durcheinander. Sie macht die erwähnten Sachen gerne, aber extrem langweilig, wenn sie es nach 1 Minute nicht wieder vergessen hat.
    Meine Tochter ist in der 4. Klasse und nimmt Medis wegen ihrer Epilepsie und wird in zwei Wochen im Krkhs. wieder durchgecheckt.
    Ich bin am Verzweifeln! Sie übertrifft sogar eine Schnecke! Mein Mitleid hilft ihr aber nicht, und in der Schule muß man an viele Dinge gleichzeitig denken. Oh, mich gruselts vor den ersten Noten und dem Lehrergespräch. Was soll ich nur machen?

  2. #2
    Wieder zurrück Avatar von Zauberfee
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    84

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Meine Tochter hat auch so Tage
    Spülmaschiene ausräumen glatte 2 Stunden
    Da half echt nur eines Cool bleiben

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Hallo Yougurette

    kann es auch an den Medis liegen?
    Ich würde das in der Klinik mal ansprechen.

    lg quaks

  5. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Hallo
    Ob es an den Medikamenten liegt würde ich auch mal im Krankenhaus nach fragen.

    An sonsten brauchst du nur Geduld und davon viel.
    Ist es denn so schlimm wenn sie dafür länger brauch wie andere, ist doch schön das sie es macht im Haushalt helfen.

    Meine große Tochter hat auch für alles länger gebraucht,in der Grundschule hat die Lehrerin gemeint das sie es nicht weit in der Schule bringen würde.
    Aber heute mit 17 Jahren , hat sie den Realschulabschluß mit 1,2 in der Tasche und lernt Erzieherin.
    Also du siehst auch solche Kinder können es zu etwas bringen.
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Ach ja, wäre es nur so einfach!
    Als die Ärztin nach dem Krkhs.aufenthalt mit mir sprach, sagte sie mir ganz deutlich: das Leistungsvermögen ist altersgerecht (in Mathe ist sie ein Ass), aber ihr Leistungstempo nimmt tatsächlich immer mehr ab. Sie sagte, dass meine Tochter wahrscheinlich dieses Schuljahr aufgrund dieser extremen Langsamkeit nicht schaffen wird, und wahrscheinlich auch der Schulbesuch gefährdet ist.
    Ihre Schilddrüsenwerte sind auffallend schlechter, jedesmal etwas schlechter, und sie hat noch keine Erklärung dafür.
    Ein nächstes Arztgespräch werde ich führen, wenn die anderen Tests und Werte vorliegen.
    An ihrer Epilepsie und an deren Tabletten läge es auf keinen Fall. Auch ADS, das sogenannte "Träumerchen" wurde durch alle Tests kategorisch ausgeschlossen.
    Zwar sind auch die Kontrolltests zur Überprüfung der Epilepsie nach wie vor nicht im Normbereich, aber daran liegt es nicht.
    Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr, was ich denken soll.
    Was soll hier noch folgen? Meine Tochter kann sich zwei gestellte Aufgaben nicht merken, erst Ranzen packen, dann Mittagessen - nichts drin, sie vergißt Beides. Doch wie viel 20 Minuten in Sekunden sind, oder 8 mal 14, das macht ihr Spass.
    Bitte helft mir, was ist denn nur los?

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Hallo Yogurette,

    oh je, fühl Dich mal gedrückt. Das ist ja gar nicht leicht alles... ich kann verstehen, dass Du nicht weiter weisst.
    Ich würde vielleicht an Deiner STelle einfach zur Sicherheit nochmal zu einem anderen Arzt gehen und eine zweite Meinung einholen.
    Kam die Diagnose denn von der Kinderärztin oder war das eine andere Ärtzin, die die Vorgeschichte Deiner Kleinen kennt?
    Interessant finde ich aber schon, dass sie so begabt in Mathe ist (ich war in Mathe eine totale Niete...seufz), aber sich Abläufe schwer merken kann. Allerdings ist das Gehirn ja sowohl für Mathe und auch logische Zusammenhänge herstellen verantwortlich... vielleicht kann hier ein Neurologe weiterhelfen...?? Nur mal so als Gedanke, aber vielleicht hast Du das auch schon längst abgeklärt?
    Halt uns bitte mal auf dem laufenden mit Deiner Tochter, es interessiert mich.

    Liebe Grüsse
    und laß dich nicht unterkriegen,

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Hallo,
    war lange nicht mehr hier, wollte mich mal wieder melden. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich diesen meinen alten Beitrag zum weiter schreiben benutze.

    MEINE TOCHTER IST SCHNELLER !!

    Aber ihr geht es nicht gut.
    Sie hat eigenmächtig (mit Elternanteil) ihre Epi-medis abgesetzt, hat sich geweigert, auch die SD-Tabletten, sie wollte nicht mehr.
    Nun, seit mehr als 4 Monaten steht die vorläufige Diagnose fest: sie hat keine Epilepsie mehr, ausgeheilt durch Tabletteneinnahme von mehr als zwei Jahren, sie muß diese Dinger nicht mehr nehmen!! Die SD-Werte verschlechternj sich immer mehr, im Moment nimmt sie wieder die Tabletten (seit 1 Woche).
    Dieses Organ versagt (wie andere auch, arbeiten nicht optimal), weil sie einen Tumor hat, festgestellt im EEG und MRT (Hypophyse).
    Deshalb die vielen krankhaften Symptome zur zeit wie Aggressivität, Kopfschmerzen, teilweiser Haarausfall etc.
    Bald wird OP sein.
    Wie wird das sein, was bewirkt eigentlich so ein Tumor, heilt er dann vollständig aus? Wie lange dauert nach OP die Genesung, gibt es Vorteile, Nachteile?
    was muß ich als Mutter noch beachten?
    Tut mir leid wegen der vielen Fragen, natürlich habe ich auch mit der Ärztin geredet, bzw. sie mit mir, aber ich bin noch etwas durch den Wind.
    hatte schon jemand erfahrungen mit so einem Eingriff?

  9. #8
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Hallo Yogurette,

    ein Tumor würde immer weiter wachsen, wenn man ihn nicht operiert oder durch Chemotherapie am Wachsen hindert.
    Die Hypophyse ist ein Teil des Gehirns, der eine Vielzahl an Hormon-Regelkreisen steuert.
    Mehr Informationen zur Hypophyse findest du hier: ((fuer URL bitte einloggen))

    Das deine Tochter bei einem Tumor an dieser Stelle diverse Probleme hat,
    ist nicht verwunderlich.

    Weitere Informationen zum Hypophysenademon findest du hier:
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Ich würde mich wegen dieser Fragen auf jeden Fall vorher noch einmal mit dem Neurochirurgen unterhalten, der die Operation durchführen wird.
    Schreib dir deine Fragen auf, denn in solchen Gesprächen passiert es oft, dass man für einen wichtige Fragen vergisst.

    Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung

    Liebe Grüße

    Michael

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: sooooooooooooooo laaaaaaaaangsam

    Ich glaube, wir haben es geschafft!
    Meine Tochter ist so "frech" wie jedes andere Kind auch. Ihr Leistungsdurchscnitt in der Schule von 3,0 auf 2,0 gestiegen, sie merkt sich die Sachen besser, logisches Denken ist spürbar.
    Und auch ihre allgemeinen Werte sind gut bis sehr gut.
    Die SD-Werte waren nach einer Kontrolle am Freitag von 7,8 auf 4,1 gesunken.
    ich freue mich!
    Meiner Tochter geht es endlich besser!!

    Sie ist nicht mehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam