Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Er gibt einfach keine Ruhe

In dieser Diskussion geht es um "Er gibt einfach keine Ruhe" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Er gibt einfach keine Ruhe


    ANZEIGE

    Hallo,
    weiß mir einfach keinen Rat mehr, weiß nicht mehr auf wen ich hören soll...Eltern...Freund, denn ein Bauchgefühl habe ich nicht
    Ich habe folgendes Problem:
    Weil es mit dem Hören nicht funktioniert, habe ich die Konsequenz gezogen und meinem Sohn den Internet-Stick weggenommen und zwar sagte ich ihm, er bekäme ihn in 1 Woche wieder, wenn ich merke dass er etwas freundlicher und zuvorkommender wird. Heute nach 3 Tage behauptet er, ich hätte nicht 1 Woche sondern 3 Tage gesagt. Es stimmt aber nicht und er reitet seit zwei Stunden auf seiner Meinung herum. Er treibt mich jedes mal soweit, dass ich das Schreien anfange...weil ich nicht mehr die Nerven habe...ruhig zu bleiben. Schläge bekommt er keine !!! Ich komme mir in dieser Situtation vor, als wäre ich die Tochter meines Sohnes.
    Also, wenn ihr meint, dass mein Sohn zu wenig Zuneigung bekommt....no no no...das ist nicht der Fall. Bin immer für ihn da...stehe jeden Morgen früh auf, um mit ihm zu frühstücken...bin da, wenn er von der Schule kommt. Wenn er bei Freunden ist, benimmt er sich, dann heißt es immer, das ist aber ein gut erzogenes Kind. Warum ist er dann bei mir immer ausser Rand und Band ??? Vieler meiner Bekannten sagen, dass das die Vorstufe zur Pubertät ist und ich noch einiges vor mir habe !?! Muss es immer so sein ??? Mein Sohn ist 12 1/2 Jahre alt und ich bereits 48 Jahre und bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wenn wir gestritten haben, bin ich nervlich total am Ende und absolut ratlos
    Vielleicht kann mir irgend jemand da draussen helfen....

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Er gibt einfach keine Ruhe

    Hallo

    Ich habe einen Sohn von jetzt 13.
    Mein Tip, halte durch. Zeige ihm, dass Du am längeren Hebel sitzt.
    Unser Sohn hatte unmittelbar nach den Herbsferien bis einschließlich Weihnachten Computer bzw. Internetverbot.
    War zwar eine harte Zeit, aber es hat sich gelohnt.
    Wenn Dein Sohn jetzt die Grenzen nicht aufgezeigt bekommt, wird er den "Molly" mit Dir machen.
    Ein netter Umgang miteinander ist ein Schritt zu einem harmonischen Familienleben.

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Tag.

    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    63 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Er gibt einfach keine Ruhe

    Hallo Tanja,

    lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem Internet-Stick hat gut geholfen, war aber mal wieder zu weich und habe es nur 1 Woche durchgehalten. Es zeigte jedoch ein bisschen Wirkung.
    Manchmal tröste ich mich natürlich damit, dass andere Kinder auch so sind...aber gerade heute wieder, nee.... ich bin fix und fertig.
    Wir waren vorhin zum Minigolf spielen, alles war in bester Ordnung. Eine Cousine kam vorbei und wollte uns zum Eis einladen. Als wir zum Ausgang der Golfanlage gingen, meinte mein Sohn, nein er möchte kein Eis sondern eine Currywurst. Es kam ein eindeutiges und klares nein von mir, aber er immer wieder....doch er will die Wurst, er will, er will, er will. Ich hätte ihm das vorhin versprochen und anscheinend hätte ich das bloß wieder vergessen. Ich habe es nicht vergessen, weil ich ihm garnichts versprochen habeEr brachte mich natürlich wieder einmal auf die Palme. Verdammt nochmal, ich kann es einfach nicht haben, wenn er mich vor seinen Freunden als einen Deppen hinstellt. Er ist gerade mal 12 Jahre alt, wie soll das denn noch weiter gehen ? Ich verzieh ihm letztes Jahr so einiges, weil sein Papa tödlich verunglückt ist, aber nun ist schluss...ich kann nicht mehr.
    lg
    Susanne

  5. #4
    Stillberaterin Avatar von KittyKätzchen
    Registriert seit
    22.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Er gibt einfach keine Ruhe

    Das mit dem Internet-Stick hat gut geholfen, war aber mal wieder zu weich und habe es nur 1 Woche durchgehalten.
    Na, das hat doch nix mit weich sein zu tun - 1 Woche war doch auch angekündigt!

    Ich denke, das ist keine Vorstufe zur Pubertät, das IST schon die Pubertät. Dazu noch der Tod des Vaters (das tut mir sehr leid ), und bäm, klar gerät der Junge da ins Wanken. Ich denke allerdings auch, bei bestimmten Dingen muss man dann einfach "hart bleiben", auch wenn es schwierig ist.

    Warum er dann keine Currywurst haben durfte, kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Wäre es denn ein Riesenakt gewesen, ihm die zu besorgen?
    Kitty (25) & Ehedings (43)
    Sohn (4) & Sohn (1,5)

    "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

  1. CSU kommt nicht zur Ruhe
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:02
  2. Schweinegrippe: Behörden mahnen zur Ruhe
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 07:55
  4. RKI-Chef gibt noch keine Entwarnung bei Schweinegrippe
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:21