Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Matratze für Kind" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    303

    Standard Matratze für Kind


    ANZEIGE

    Servus


    Suche für meine kleine nach einer neuen Matratze. Die alte ist jetzt 3 Jahre alt und ich merke einfach, das die kleine Rückenschmerzen hat bzw schlecht schläft.
    Da ich noch keine Matratze gekauft habe, müsste ich euch um einige Tipps fragen


    Worauf achtet man ? Sollte es eine Federkern oder Kaltschaummatratze sein ? Und was haltet ihr denn von ((fuer URL bitte einloggen)) ?..war die erste die ich gefunden habe.
    Ich bin mir total unschlüssig.. Es ist halt wichtig, dass die Matratze gut ist und was für den Rücken macht.
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.



  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    26.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Matratze für Kind

    Hallo paulaa,
    hast du denn schon die richtige Matratze für deine kleine gefunden? Falls nicht, wir haben uns vor ein paar Wochen mit dem selben Thema befasst und standen auch total unschlüssig vor der Frage welche Matratze denn nun die beste für unseren kleinen sei. Wichtig ist auf jeden Fall ein atmungsaktiver Kern und ein leicht zu reinigender Außenbezug der Matratze. Achte darauf, dass du den Außenbezug via Reißverschluss etc. abnehmen kannst, damit du ihn auch gelegentlich in der Waschmaschine reinigen kannst. Der richtige Härtegrad der Matratze spielt auch eine wichtige Rolle, wenn nicht sogar die wichtigste. Die Matratze sollte nicht zu weich aber auch nicht zu hart sein. Wir haben uns hier im Fachgeschäft um die Ecke beraten lassen, da wir nicht genau wussten welchen Härtegrad wir nehmen sollten. Ansonsten kannst du auch hier nochmal vorbei schauen ((fuer URL bitte einloggen)) dort werden Eigenschaften und Arten von Kindermatratzen nochmal erklärt. Hat mir auf jeden Fall bei meiner Recherche weiter geholfen.

    Viele Grüße

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    78

    Standard AW: Matratze für Kind

    Matratzenkauf ist auf jeden Fall kein ganz einfaches Thema. Ich stimme aber zu, dass es ein großer Pluspunkt ist, wenn man den Matratzenbezug einfach abnehmen und waschen kann. Bei uns ist über dem Matratzenbezug auch noch ein dünner, waschbarer Matratzenschober drüber. So stellen wir sicher, dass wirklich bei Missgeschicken nichts an die Matratzen kommen kann

    Lasst euch im Geschäft auf jeden Fall vernünftig beraten und probiert die verschiedenen Matratzen auch, wenn möglich, im Laden aus.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Matratze für Kind

    Auf jeden Fall gut beraten lassen, wie es bachforelle schon sagt! Nicht das euer Kind dann Rückenschmerzen bekommt!

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von marieat
    Registriert seit
    09.11.2017
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    11

    Standard AW: Matratze für Kind

    Soweit sind wir glücklicherweise noch nicht. Liegt das bei so geringem Gewicht wirklich an der Matratze? Kann die da schon so viel, quasi den Unterschied ausmachen?

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Mirela
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Ort
    München
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Matratze für Kind

    Danke, werde den Test mal auschecken.

Ähnliche Themen

  1. Welche Matratze würdet ihr einer schwangeren Frau empfehlen?
    Von Anke25 im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 17:45
  2. Matratze für das erste Bett?
    Von junge mama im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 17:52
  3. Das Kind fördern...??
    Von D-Kemper im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 17:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:24
  5. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40