Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 32

In dieser Diskussion geht es um "Auch der Mann erlebt die Schwangerschaft seiner Frau" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Na, das ist ja eine tolle Rechnung, die Gott sei Dank nicht immer aufgeht! Also, wir sind 30 Jahre verheiratet = 60 kg. Außerdem haben ...

Gaby
    Gast

Standard Auch der Mann erlebt die Schwangerschaft seiner Frau

ANZEIGE

Na, das ist ja eine tolle Rechnung, die Gott sei Dank nicht immer aufgeht!
    Also, wir sind 30 Jahre verheiratet = 60 kg. Außerdem haben wir 4 Kinder = 20 kg.
    Das macht dann nach Adam Riese insgesamt 80 kg drauf nach der Hochzeit.

Mein Mann hatte bei der Hochzeit knapp 60 kg, jetzt sind es 90. Es ist zwar ordentlich was dazu gekommen, aber doch nicht in den Maßen!

Obelix1962
    Gast

@Gaby

Da hat sich Dein Mann aber gut gehalten
    und hat sich stets bewegt.
    Ihr habt bestimmt einen eigenen Garten
    oder einen Hund.

Grüßle
    Obelix1962

Gaby
    Gast

@obelix
    *Prust, lach*

Gut gehalten auf jeden Fall! Aber Hund haben wir keinen, Garten zwar schon, aber der ist relativ pflegeleicht und da hilft er immer nur einmal im Frühjahr und im Herbst.

Sein Hobby ist Elektronik, PCs und Motorradfahren! Ob das allerdings zur körperlichen Betätigung zählt, wage ich zu bezweifeln!
    Die gleichen Hobbys haben im übrigen unsere Söhne, mal schauen, wie sich das Gewicht bei denen noch ändert. Bis jetzt ist noch kein Enkelkind in Sicht und geheiratet haben sie auch noch nicht!

Obelix1962
    Gast

Standard AW: Auch der Mann erlebt die Schwangerschaft seiner Frau

Na ich frag mich wo sind denn unsere Väter ?

Wo sind die Erlebnisse Eurer miterlebten Schwangerschaft ?

Oder gibt es bei uns keine werden Väter mehr, Väter überhaupt.

Obelix1962
    Gast

Na wenn die Väter scheinbar zu feige sind sich zu outen die Mamas dürfen natürlich auch hier schreiben.

Zum Beispiel wie sich die Männer während der Schwangerschaft und vor / bei der Geburt oder danach verhalten haben.

Ganz neu hier

ANZEIGE

Schwanger zu sein mit meiner Frau ist für mich einerseits ein tolles Gefühl, andererseits aber auch keine leichte Erfahrung.

So ein kleines Wesen, das da ist, obwohl man es noch nicht sieht, und das ständig wächst, sich entwickelt, größer wird! Und dem man als Mann indirekt durch Bauchstreicheln und Reden schon etwas geben kann.
    Es ist unsere zweite Schwangerschaft und durch das erste Kind ist es viel realistischer als bei der ersten Schwangerschaft. Als Mann hat man gegenüber der Frau ja den Nachteil, dass die Beziehung zum Kind während der Schwangerschaft eher indirekt ist. Vieles, was die Frau unmittelbar spürt, muss man als Mann erst durch ihre Erzählungen verinnerlichen.

Andererseits möchte ich als Mann während der Schwangerschaft für meine Frau da sein, muss mich aber ständig ungemein bremsen, ihr keine Vorschriften zu machen. Ein beliebter Streitpunkt ist zum Beispiel essen. Meine Frau ist auf Toxoplasmose negativ getestet, hat aber in der Schangerschaft plötzlich Heißhunger auf Mett und rohen Schinken entwickelt. Leider habe ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt als sie (rückblickend ein Fehler!) und kenne die Risiken. Reden nützt nur für ein paar Tage etwas. Und da wir ein allgemein gutes Verhältnis zwischen Reden, Streiten und Versöhnen haben, möchte ich wegen dem Thema auch keinen Dauerstreit anfangen. Sie ist da nämlich empfindlich und in der Schwangerschaft gleich doppelt. Deswegen beiße ich mir eher die Zunge ab als wieder und wieder etwas zu sagen, schmeiße den Kram, wenn er wieder auftaucht, bei erster Gelegenheit aus dem Kühlschrank in den Müll oder esse ihn schnell alleine auf (obwohl ich das Zeug nicht mag) ... und könnte eigentlich aus der Haut fahren!

Zusammenfassend: Schwangerschaft ist toll, braucht aber gute Nerven.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte