|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
GeldregelungDies ist eine Diskussion über "Geldregelung" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo, zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und erwarte normal nächste Woche mein erstes geplantes Kind. Bin (noch) nicht ... |
|
| |
| Tags: geldregelung |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo, zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und erwarte normal nächste Woche mein erstes geplantes Kind. Bin (noch) nicht verheiratet. Jetzt tauchen einige Frage auf. Bin ja jetzt im Mutterschutz, wieso bekomm ich da viel weniger Geld als vorher? Ok ich bekam seit März ein Beschäftigungverbot von meiner Chefin, aber das durfte ja nix ausmachen, oder? Welches Geld oder wie auch immer muß ich noch beantragen? Elterngeld? Wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte. Lg Pam mit Ben noch im Bauch |
| ||||
| Hallo Pam, erstmal herzlich willkommen hier in der Runde! Unsere Jungs werden bald zwei Jahre alt, damals ging das noch nach der alten Regelung und ich kenne mich nicht so gut aus, wie das jetzt aktuell geregelt ist mit dem Elterngeld, denn soweit ich informiert bin, wurde das ja erhöht. Ich kann Dir nur raten, Dich schnellstens mit den Behörden in Verbindung zu setzen, die zuständig sind und Dir weiterhelfen können mit den Formalitäten: - das Arbeitsamt zum Thema Kindergeld beantragen (wird aber erst funktionieren wenn Ben da ist und Du die Geburtsurkunde hast) - Deine Krankenkasse wegen dem Mutterschaftsgeld - deine zuständige Gemeinde- oder Stadtverwaltung bzw. dein zuständiges Jugendamt wegen der Beantragung des Elterngeldes Wenn man in Mutterschutz ist bekommt man weniger Geld als vorher, das ist einfach so geregelt, warum wieso weshalb kann Dir Deine Krankenkasse erklären... ![]() Liebe Grüsse und eine leichte Geburt wünscht Dir Tina |
| ||||
| Danke für Deine Antwort. Schade, anscheinend will hier sonst keiner mit mir reden. |
| ||||
| Hi Petra, hi Knutschkugl, Petra - ups, Du hast recht, hatte ich ja vollkommen vergessen das mit dem Anteil von Krankenkasse und Arbeitgeber... sorry Knutschkugl, war keine Absicht. Da siehste mal, wie schnell man manches vergißt... Und mach Dir keine Gedanken, wenn's mit einer Antwort mal länger dauert, das hat nix damit zu tun das keiner will wie Petra schon sagte. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Tina |
| ||||
| Gut, dann bin ich ja beruhigt. Besten Dank für Eure Hilfe |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |