nunja ich habe die schmerzen nicht gleich vergessen ...allerdings ist es wirklich so das der körper solch extreme schmerzen schnell vergessen macht
ich glaube bei mir waren sie etwa 2 tage nach der geburt vergessen
ok bei meiner tochter war ich gerade 18 und ich war trotz dammschnitt bis hinten durch gerissen ...da wurde ich ein paar tage länger an die anstrengungen und die schmerzen der geburt erinnert
aber im großen und ganzen würde ich sagen ...jederzeit wieder
nur geht es eben nicht mehr ...wegen dem risiko wieder einen bluter zu bekommen
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 124
- 30.11.2006 11:55 #7
Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?
ANZEIGE
- 30.11.2006 12:53 #8
Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen? Hallo!
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und kein Problem damit... *lach* Tobias lag immer in Beckenendlage und hat sich erst zwei Tage vor dem KS-Termin in Schädellage gedreht... Nee, nix da, ich hatte keine Lust mehr *rotwerd* und hab den geplanten Geburtstermin wahrgenommen...
- 30.11.2006 14:46 #9
Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen? Ich halte die Mode Kaiserschnitt für ein Unding, weil es eine Operation ist, die nicht notwendig ist.
Und Operationen bergen immer Risiken, sowohl für die Mutter, als auch für das Kind.
Eine PDA gegen die Schmerzen ist absolut ok, keiner muss die Schmerzen aushalten, wenn er dies nicht möchte.
Gruß
MichaDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 30.11.2006 15:09 #10TeetanteGast
Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen? Hi Micha!
Was wäre Dir lieber als Arzt?
Eine hysterische Schwangere, die das ganze KH zusammenbrüllt oder eine sanft schlummernde oder zumindest stark beruhigte Schwangere, die lächelnd auf dem Tisch liegt und selig ist, wenn das Kind dann ratzfatz da ist?
Also, mir wäre Nummer 2 eindeutig lieber!
Aber, wie weiter oben geschrieben, ich habe da eine andere Einstellung zu als die meisten anderen Menschen!
Das wird sowieso mal was werden bei uns, mein Mann kippt schon bei einer Spritze aus den Latschen und das, wenn er sie nur in meiner Hand sieht! Was soll der arme Mann erst für einen Schaden bei einer Geburt erleiden? Ich denke da mal lieber nicht drüber nach!
Lg, Andrea
- 30.11.2006 15:12 #11Noch neu hier

Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen? Also vielleicht hab ich ja hier momentan ein Recht darauf mal was zu schreiben

Ich hab riesen Angst vor der Geburt aber lieber die Schmerzen, die man ja ngeblich ganz ganz schnell wieder vergisst... WIe hat meine Mama letztes Wochenende mich so schön motiviert... "...in dem Moment, in dem du denkst es zerreist dich und du stirbst ist es vorbei..." und angeblich hat man alles vergessen wenn man ausgeschlafen hat und freut sich gleich auf die nächste SS...
Naja ich werde euch berichten
- 30.11.2006 15:31 #12Noch neu hier

Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?
ANZEIGE
@Teetante: Ich glaube schon, dass man die Schmerzen gleich wieder vergisst, sonst gäbe es viel mehr Einzelkinder
Das ist allerdings bei allen Schmerzen so, ich hab mal wo gelesen, dass man sich Schmerzen nicht richtig in Erinnerung rufen kann, und das stimmt (zumindest bei mir).
Testet Euch mal: Wie ist das Gefühl, wenn man glücklich ist? Aufgeregt? Wütend? Wie hat sich die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt (hier bitte bei Bedarf andere schmerzhafte Erfahrung einsetzen) angefühlt? Seht Ihr, es geht nicht, das hat die Natur weise eingerichtet. 8)
Ich kann es allerdings nicht beurteilen, denn ja, ich habe per KS entbunden. Allerdings mit medizinischer Indikation (BEL). Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich wohl die Variante "natürlich mit PDA" gewählt, ich bin auch nicht der Typ für Schmerzen und ich seh auch nicht ein, warum man in unserer Gesellschaft jeden kleinsten Kopfschmerz mit Apirin beballert und so gut wie keiner mehr den ZA ohne Spritze ranlässt, aber ausgerechnet bei Geburten, also einer der wenigen Gelegenheiten, wo es um wirklich ernstzunehmende Schmerzen geht, auf einmal alle das Hohelied des Naturerlebnissese singen :
Nachdem ich nun aber den KS hinter mir habe, habe ich mich auch ziemlich umfassend zu dem Thema informiert und muß Dir gleich mal wieder widersprechen, Michael
: Der KS ist zwar für die Mutter die riskanteste Art der Entbindung, für das Kind aber sicherer als eine natürliche Geburt. So hab ich es zumindest gelesen und so wurde es mir auch beim Geburtsplanungsgespräch (gruseliges Wort, oder?) gesagt.
Und ich denke, es gibt weit mehr Gründe für einen Wunsch-KS als das Bedürfnis, einer "Mode" hinterherzurennen, und die sollte man auch akzeptieren. Kein Mensch runzelt die Stirn, wenn jemand sich die Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lässt (merkt man, dass ich eine ZA-Phobie habe?
), obwohl auch das ein unnötiges Risiko ist, nur bei Geburten schreit alles wieder "Zurück zur Natur", auch und grade die Herren der Schöpfung...