Hallo Mamas Liebling,
erst einmal Herzlich Willkommen hier in unserer netten Gemeinschaft.
Und dann noch einen herzlichen Glückwunsch zum bald neuen Erdenbürger
Die 20 Kilo schaffst du auch wieder runter.
Stillen hilft dabei ungemein
Gruß
Michael
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 13 bis 18 von 100
Thema: Frau und Schwangerschaft
- 15.06.2007 19:31 #13
AW: Frau und Schwangerschaft
ANZEIGE
Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 17.06.2007 00:17 #14
AW: Frau und Schwangerschaft Hallo Mamas Liebling,
+ Herzlich Willkommen ...
Lass Dich mal trösten: Schwangerschaftsstreifen, Rückenschmerzen + 20 kg sind in ein paar Wochen vergessen, dafür dass Du das über Dich ergehen lässt, kriegst Du nämlich auch eine dicke Belohnung...., als kleinen Vorgeschmack hast Du ja schon die wunderbaren Gefühle, wenn das Kleine sich im Bauch bemerkbar macht....
Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft, genieße diese Zeit noch in vollen Zügen.....
LG, Lotta
- 20.06.2007 20:25 #15
AW: Frau und Schwangerschaft Vielen Dank Lotta! Dem kleinen Mann wird's langsam eng in meinem Bauch! Freu mich schon riesig auf den Kleinen! Tim Luca wird er heißen! Wenn ich beim Babyklamotten/sachen einkaufen bin, würde ich am liebsten alles einpacken!

- 20.06.2007 21:51 #16
AW: Frau und Schwangerschaft Hallo Mamas Liebling,
kann Dir das mit der Ungeduld absolut nachfühlen, besonders in den letzten Wochen konnte ich es kaum noch abwarten.... Aber die Zeit fliegt und im Nachhinein ist dann doch alles sooooo schnell gegangen...
Auch den "Kaufrausch" kann ich gut verstehen, aber kauf nicht zuviel für die ersten paar Monate, die Kleinen wachsen leider rasend schnell und wir hatten viel zu viel, die meisten Sachen hat sie nie oder höchstens 1x getragen.... Später passen die Sachen dann länger und die Kiddys "sauen" sich schnell mal ein, sei es beim Essen, spielen oder mal so zwischendurch, weil es Spaß macht
, da kannst Du dann getrost beim Shoppen zuschlagen, weil Du sonst nur noch am Waschen bist....
LG, Lotta
- 21.06.2007 00:25 #17Profi Chatter

AW: Frau und Schwangerschaft Hallo Mama's Liebling,
erstmal "Hallo und Willkommen" hier.
Kann Dir nur sagen, Michael hat recht: während der Stillzeit sind bei mir die Pfunde gepurzelt und Lotta hat natürlich auch recht, etwas Zurückhaltung bei den allerersten Babysachen ist gut - man bekommt außerdem meist jede Menge geschenkt am Anfang - besser investiert man wirklich später in Kleidung.
Du bist ja nun quasi im "Endspurt" mit Tim Luca, an diesem Punkt der Schwangerschaft kann man's meist kaum erwarten, den kleinen "Bauchbewohner" nun endlich mal zu sehen und ich kann nachvollziehen, dass Dich Rückenschmerzen & Co. auch etwas nerven. Ich fand es zu Ende meiner Schwangerschaft auch recht beschwerlich, da ich normalerweise liebend gern auf dem Bauch schlafe, war es für mich manchmal nicht einfach, eine gute Schlafposition mit dem dicken Bauch zu finden.
Aber glaub mir, alles das hast Du in ein paar Wochen zwar nicht ganz vergessen, aber es ist dann nicht mehr ganz so wichtig...
Freu Dich drauf!
Liebe Grüsse
und noch eine schöne Restschwangerschaft,
Tina
Liebe Grüsse
Tina

- 21.06.2007 10:23 #18
AW: Frau und Schwangerschaft
ANZEIGE
Danke Tina! Ich weiß nicht ob ihr schon davon was gehört habt! (3D-Ultraschall) Am 24.6.07 kommt auf Prosieben bei Welt der Wunder eine 2-teilige Doku. Die Vorschau ist wirklich interessant, vorallem für Eltern die Zwillinge erwarten. Eine Sorge hab ich noch! Ich hab Angst vor einem evtl. Kaiserschnitt, aber auch vor heftigen Schmerzen bei der Geburt! PDA ist mir aber zu gefährlich! Wie kann eigentlich Wehen wegatmen? Geburtsvorbereitung kann ich zwar in meiner Umgebung machen, aber meine Schwegerin hat diese Hebamme nicht leiden können,weil sie ihr andauernd Dinge unterstellt hat die nicht gestimmt haben!