Hi Micha!
Na, steigerst Du den Verbrauch von Braunülen in der Gyn?
Liest sich ganz nett, was Du so schreibst, aber wofür nehmt Ihr da soviel Blut ab?
Ich liebe es ja, die Blutabnahmen zu machen, aber als Pat. eher nicht so... Habe aber auch nur eine Vene pro Seite, die überhaupt was hergibt und wenn dann einer kommt, der üben soll/muß, bin ich die erste, die aufsteht und geht. Hoffe mal, Du kannst das wenigstens gut!
Und wie war Dein Tag heute? Wieder eine Geburt live erlebt? Oder gar einen geplanten Kaiserschnitt? Das würde mich doch mal interessieren, ob Ihr das da macht, wir hatten hier doch auch schon mal eine Diskussion über das Thema...
Liebe Grüße, Andrea
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 17
- 11.01.2007 17:45 #7TeetanteGast
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn)
ANZEIGE
- 11.01.2007 18:00 #8
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn) Huhu
Also wenn ich mittlerweile eins kann, dann ist es Blutabnehmen und Braunüle legen
So oft wie ich das schon gemacht hab
Heute hab ich bei 2 OPs assistiert, eine Ablatio (Abnahme einer Brust) und bei einer Bauchop.
Geburt gabs leider nicht zu der Zeit wo ich auf Station war, aber vielleicht wird es ja Morgen was
Die zweite OP kam natürlich gerade dann, als wir zum Mittagessen wollten.
"Der Student bitte in OP 14. Danke" *grml*
War wohl nix mit Essen. Naja bin ich halt von 5:30 bis 17Uhr nüchtern geblieben
Durfte aber bei der 2ten OP heute sogar nähen, mein erstes Mal hihi.
Aber scheine mich ganz gut angestellt zu haben
Morgen ist schon der letzte Tag.
Aber war ein schönes Blockpraktikum.
Hat echt viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, das Gynäkologie so interessant und abwechslungsreich sein kann
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 11.01.2007 18:15 #9TeetanteGast
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn) *lach* nicht, daß Du uns noch vom Fleisch fällst, wenn Du da nichts ißt!
Daß das ungesund ist, brauche ich Dir hoffentlich nicht zu schreiben, oder? Frühstückst Du nicht mal, bevor Du mitten in der Nacht losziehst?
Du armer Mann!
Liebe Grüße, Andrea
- 11.01.2007 18:54 #10
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn) Ich bin kein wirklicher Frühstücker, hab ich mir irgendwie in den letzten 6 Jahren abgewöhnt.
Aber ich denke, ich muss mir das wieder antrainieren, spätestens wenn das Chirurgietertial meines PJs anfängt.
Aber keine Sorge, vom Fleisch falle ich sicher nicht, dafür habe ich viel zu viele Reserven
Das medizinische Forum-Netzwerk:

- 11.01.2007 19:06 #11TeetanteGast
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn) Hihi, die Reserven, die ich habe, baue ich auch gerade aktiv ab! Ich frühstücke nur am Wochenende, und auch erst nach 08.00 Uhr, vorher ist das Kauen viel zu anstrengend!
Kann Dich also bezüglich des Nicht-Frühstückens sehr verstehen, auch wenn es sehr ungesund ist. Nicht mal ein Kaffee mit Milch? Den brauche ich morgens, um überhaupt wach zu werden... Man nennt mich auch Morgenmuffel der ausgeprägteren Art!
Liebe Grüße, Andrea
- 11.01.2007 19:41 #12
AW: Mein erster Tag im Kreissaal (Blockpraktikum II Gyn)
ANZEIGE
Oh Kaffee hmmmm
Den inhaliere ich Literweise
Das medizinische Forum-Netzwerk: