Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erste Schwangerschaftsanzeichen

In dieser Diskussion geht es um "Erste Schwangerschaftsanzeichen" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    23.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Westfalen
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard Erste Schwangerschaftsanzeichen


    ANZEIGE

    Hallo,
    mal eine Frage an alle, die dies lesen. Was waren eure ersten Schwangerschaftsanzeichen? Habe zwar schon einen Sohn, der gerade 4 geworden ist, aber daran kann ich mich nicht erinnern bzw. ich hatte keine besonderen Anzeichen dafür.
    Der Grund, warum es mich interessieren würde ist, das ich jetzt schon eine Woche mit der Periode überfällig bin. Hatte sie bis jetzt eigentlich immer regelmäßig. Das einzige was ich zur Zeit habe, ist das Gefühl im Unterleib, das ich meine Tage bekomme, also sprich leichtes ziehen und so, aber nicht so schmerzhaft.
    Um ganz ehrlich zu sagen, fehlt mir auch momentan etwas der Mut zum Test. Warum wieso weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich mich über Antworten von euch freuen.
    LG Heidi

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von crazymama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    75

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Ach, mach doch einen Test! Wissen ist besser als Unsicherheit und andauernd darüber nachzudenken.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Also bei mir ist auch die Periode ausgeblieben und dann habe ich einen Test gemacht

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Ziehen im Unterbauch, tw recht heftig, die Brüste sind "explodiert" tw unter Schmerzen. Beim zweiten Kind ist dann auch sofort der Bauch "rausgefallen".

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Meine ersten Schwangerschaftsanzeichen war mein ständiges Sodbrennen und meine Brüste. Später kam auch das leichte ziehen im Unterleib dazu und natürlich das ausbleiben meiner Periode. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich Sodbrennen und ich wußte sofort ich bin schwanger. Bin dann zur Apotheke und hab mir einen Test geholt, der natürlich positiv ausfiel. Beim Arzt stellte sich dann heraus das ich erst in der 7. Woche bin. Also Sodbrennen von Anfang bis zum Schluss, war echt schrecklich.
    Lg Birgit

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Wegen Sodbrennen: Vielleicht hast es eh schon gehört und auch probiert oder die Familienplanung ist auch schon abgeschlossen, deswegen nur zur Sicherheit:
    Bei mir haben Mandeln und Paranüsse gut geholfen. Ein oder zwei Stück gut zerkauen. Bei mir war's aber nicht so schlimm und nur am Schluß.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo Morgaine!

    Danke für den Tipp, das habe ich nicht gewusst bzw. noch nie gehört! Aber trotzdem ist unsere Familienplanung jetzt beendet. Habe 2 gesunde Mädchen, die beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen sind und wegen der Sectio habe ich jetzt genug. Wollte unbedingt eine normale Geburt erleben, war richtig entäuscht als es bei der zweiten geheißen hat Sectio wegen Plazenta die den Ausgang versperrt! Lg Birgit

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.05.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Erste Schwangerschaftsanzeichen

    Mir war immer ganz schwindelig morgens, brechen musste ich allerdings nie. Und ich war wohl sehr zickig wie mein Mann so schön sagte. Aber da musste er durch. Hab dann auch recht bald nen schwangerschaftstest gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Der erste Urlaub zu zweit
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:34
  2. Erste zertifizierte Pflegeberater ausgebildet
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:23
  3. Die erste Übernachtung bei Freunden
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 07:07
  4. «Der schönste erste Satz»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:42