Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Beitrag von MayaMama

Thema: Kindergeburtstag organisieren

In dieser Diskussion geht es um "Kindergeburtstag organisieren" im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Lilchen
    Registriert seit
    17.05.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard Kindergeburtstag organisieren


    ANZEIGE

    Hallo liebe Mamas und Papas,

    meine Tochter wird nächsten Monat schon vier Jahre alt Man wie die Zeit vergeht....Es wird der erste Kindergeburtstag, den sie mit ihren Kindergartenfreunden feiert. Letztes Jahr war nur die Verwandtschaft da, das hat ihr aber auch gereicht. Dieses Jahr will sie fünf Freundinnen einladen Jetzt überlege ich natürlich, was mache ich mit den Kindern Mein Mann wird auf der Arbeit sein und ich werde alleine auf die Kinder aufpassen.
    Was für ein Programm mache ich? Habt ihr neben Kuchen auch richtiges Essen angeboten? Wir habt ihr die Einladungskarten gestaltet und wie lange dauert so ein Kindergeburtstag?

    Sorry für die vielen Fragen, bin aber ein totaler Anfänger auf dem Gebiet Meine Tochter war bis jetzt nur auf einem Geburtstag eingeladen und der fand auf dem Spielplatz statt, das möchte ich nicht so gerne

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von MayaMama
    Registriert seit
    10.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Kindergeburtstag organisieren

    Wir haben dieses Jahr den fünften Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Also erstmal kann ich dich beruhigen: Ich finde Geburtstage bei so Kleinen gar nicht so anstrengend und ein großes Programm brauchst du da auch nicht. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganz Kleinen sich sehr gut selbst beschäftigen können und ein straffes Programm in dem Alter eher schwer durchzuziehen ist. Wenn du ein oder zwei Spiele zwischendurch machst, zum Beispiel “Reise nach Jerusalem“ oder “Blinde Kuh“ dann reicht das allemal. Oder vielleicht auch was basteln, zum Beispiel Ketten oder Kronen. Wenn die Kids größer werden, dann steigen auch die Ansprüche. Schau mal hier: ((fuer URL bitte einloggen)). Da sind einige Ideen aufgelistet, wie du einen Kindergeburtstag organisieren kannst. Einladungskarten haben wir in dem Alter noch selbst gemacht.

    Bei uns sah ein Kindergeburtstagstag folgender Maßen aus:

    Beginn: 15.00 Uhr. Es werden Geschenke ausgepackt, Kuchen gegessen und Geburtstagslieder gesungen. Danach können die Kinder frei spielen. Wenn schönes Wetter war, sind wir in den Garten. Zwischendurch wurde ein kurzes Spiel gespielt oder einfach laut Musik zum Tanzen angemacht. Ab 17.00 Uhr gab es dann was Richtiges zum Essen wie Bratwürstchen, Pommes….Um 18.00 war die Party dann schon wieder vorbei. Also, wie du siehst, eigentlich alles recht unkompliziert.
    milajana gefällt das.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.06.2016
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bremen
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kindergeburtstag organisieren

    Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ganz Kleinen sich sehr gut selbst beschäftigen können und ein straffes Programm in dem Alter eher schwer durchzuziehen ist. Wenn du ein oder zwei Spiele zwischendurch machst, zum Beispiel “Reise nach Jerusalem“ oder “Blinde Kuh“ dann reicht das allemal. Oder vielleicht auch was basteln, zum Beispiel Ketten oder Kronen. Wenn die Kids größer werden, dann steigen auch die Ansprüche.
    Jaaaa! Selbst die Kindergeburtstage sind im jungen Alter noch um ein vielfaches schöner, als in den späteren, rebellischeren Phasen. Ich würde auf jeden Fall immer dazu raten, den Geburtstag zuhause zu feiern und ihn nicht nach außen zu verlagern. "Außentrips" lassen sich auch einfach so mal organisieren, von Geburtstagspartys in Fast-Food-Restaurants mal ganz zu schweigen. Ist schließlich auch eine tolle Möglichkeit die Eltern der Kinder etwas kennenzulernen und sich anzufreunden.

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    160

    Standard AW: Kindergeburtstag organisieren

    Also im Internet findet man wirklich tolle Ideen.

    Der Geburtstag ist ja vorbei, was habt ihr schönes gemacht?

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    287

    Standard AW: Kindergeburtstag organisieren

    Da bin ich ein großer Profi :d
    Meine hat auch mit 4 Jahren angefangen ihren Geburtstag zu feiern, da hatte sie sich ihre besten Freundinnen eingeladen :d
    Alle sind gekommen

    Wir haben uns gedacht dass wir sowas wie eine Motto Party machen.
    Meine kleine liebt Anna & Elsa..kennen wir wahrscheinlich alle :d habe viel Deko Zeugs gekauft von denen - gibt es ja.
    Dann haben wir auch Spiele gespielt die so anstehen, Topfschlagen usw.

    Wir haben uns auch überlegt ihr einen ((fuer URL bitte einloggen)) zu wollen - das haben wir gemacht und als sie den gesehen hat, war sie noch mehr glücklich - herrlich !

Ähnliche Themen

  1. Sportlicher Kindergeburtstag - Erfahrungen?
    Von Irene_Hildes im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 14:13
  2. Kindergeburtstag
    Von petra04 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 06:51
  3. Kindergeburtstag organisieren lassen ?
    Von Mani44 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 14:13
  4. Einladung zum Kindergeburtstag
    Von Kathia im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:15
  5. Kindergeburtstag
    Von Ulli1976 im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:57