Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

In dieser Diskussion geht es um "Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?" im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?


    ANZEIGE

    Hallo allerseits!
    Ich habe nun schon des Öfteren vom Höhenrausch in Linz gehört, der aufgrund seiner einmaligen Außeninstallationen jedes Mal zum absoluten Highlight wird.
    Wie ihr euch jetzt wahrscheinlich decken könnt, möchte ich mir das unbedingt anschauen. Meine Frage dazu aber, ob denn der Höhenrausch auch für Kinder geeignet ist? Schließlich sollen sich die Ausstellungen ja auch über den Dächern von Linz abspielen. Ist das denn machbar für Kinder? Können sie Angst haben? Und ist die Ausstellung im Großen und Ganzen denn für Kinder geeignet oder gibt es dafür eine Altersbeschränkung?

    Ich würde mich wirklich sehr über den einen oder anderen Tipp und Erfahrungsbericht freuen! Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    42

    Standard AW: Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?

    Huhu! also ja, der Höhenrausch ist auch für Kinder geeignet. Meine Schwester ist da immer mit ihren Kindern hingegangen. Es gibt da ja auch extra Programm und extra Spielzonen für die Kleinen! Wie alt sind denn deine Mäuse?

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?

    Danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass man die Kleinen unbedenklich mitnehmen kann.
    Wir reden hier von meinen Enkerln, die sind 7 und 9 Jahren
    Und was für ein Extraprogramm wird denn für die Kinder angeboten? Muss man das denn im Vorfeld buchen?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    42

    Standard AW: Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?

    Okay, ich denke, das ist dann das perfekte Alter! Soweit ich weiß richtet sich das Programm an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren plus Begleitung. Es findet immer am Sonntag Nachmittag statt und ich glaube nicht, dass man dafür eine Voranmeldung benötigt. Du kannst aber auch im Internet nachsehen, ich denke, da findest du alle genauen Infos! Macht ihr dann einen Tagesausflug nach Linz, oder seid ihr aus der Gegend da?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Höhenrausch in Linz für Kinder geeignet?

    Vielen Dank für deine Auskunft. Ich war letztes Wochenende mit den Enkerln schon in Linz beim Höhenrausch und im Ars Electronica Center und es hat ihnen sehr viel Spaß bereitet. Beim Höhenrausch waren sie sehr von den großen Außeninstallationen begeistert - auch das große Schiff hat sie sehr begeistert. Im Ars Electronica wollten sie auch nicht mehr raus, weil man da so viel ausprobieren kann.
    Schön, wenn man Kinder so einfach für Kunst und Kultur begeistern kann.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Ausflug mit Kleinkind nach Linz?
    Von supermami im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 17:47
  2. Ausflug nach Linz Tipps
    Von Langstrumpf im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 20:51
  3. Kostenlos ins Museum bei Kinderkulturwoche Linz
    Von Langstrumpf im Forum Chat Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 15:20
  4. Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?
    Von MiniMaus im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 14:57
  5. Ausflug nach Linz!
    Von Kwaxi im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 21:11