Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaub mit Kind - ab wann?

In dieser Diskussion geht es um "Urlaub mit Kind - ab wann?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard Urlaub mit Kind - ab wann?


    ANZEIGE

    Ihr Lieben,

    ich habe eine Frage an erfahrene Eltern hier im Forum. Mein Bruder heiratet diesen Herbst, zur Hochzeit möchten wir ihm gerne eine größere Reise mit der Zukünftigen schenken. Meine Schwägerin in Spe ist zur Zeit hochschwanger und wird das Kind etwa einen Monat vor der Hochzeit kriegen. Was meint ihr, ab wann können wir den beiden den Urlaub schenken? Wann ist das Kind alt genug, um zu fliegen?
    Die nächste Frage wäre, welche Art Urlaub für die drei dann wohl am idealsten ist? Am besten doch in einem schönen Hotel zum entspannen, oder? Gibt es Hotels, die besonders kinderfreundlich sind? Toll wäre es sicher, wenn die beiden Betreuung für das Kleine kriegen, damit sie sich mal eine Stunde mit sich selbst beschäftigen können...?

    Ich hoffe auf Eure Erfahrungswerte

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Ich glaub die sollten mindestens 5 Monate warten, bevor sie zu dritt in Urlaub fahren. Wenn man mit so einem kleinen Kind verreist, muss man besonders vorsichtig sein. Was das Hotel betrifft, hast du viele Möglichkeiten. Die meisten Hotels sind kinderfreundlich Wenn du aber auf der Suche nach einem Hotel mit Kinderbetreuung bist da würde ich mich eher an deiner Stelle für einen Club entscheiden. Wo genau möchten sie den Urlaub verbringen?

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier Avatar von Lavendel
    Registriert seit
    24.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Hallo

    Also ich find's zunächst einmal eine sehr gute Idee einen Urlaub zu verschenken - was gibt es Schöneres als zusammen auf Urlaub zu fahren - v.a. ist der erste Urlaub mit dem Kind etwas ganz Besonderes.

    Allerdings wäre ich vorsichtig und würde nicht einfach irgendetwas buchen, was dem Hochzeitspaar vielleicht gar nicht gefällt. Kennst du denn ihre Vorlieben bzgl Destinationen, Aufenthaltsdauer usw.? Wäre gut, wenn du das einmal herausfindest bevor du etwas buchst.

    Was das Baby angeht, gibt es da einige Sachen zu beachten: je nachdem welchen Arzt du fragst, sagt er dir etwas anderes ab wann man mit dem Baby fliegen darf. Meiner hat gemeint, dass es nach 1-2 Wochen schon kein Problem mehr ist, das wäre mir persönlich aber zu riskant. Ich denke, dass ca. ein halbes Jahr ganz gut wäre zu warten. Mit Babys und Kleinkinder empfiehlt es sich, direkt im Reisebüro die sogenannten Mutter-Kind-Sitzplätze, meistens die erste Sitzreihe im Flugzeug, zu buchen. Aber das sagen dir dann eh die Leute im Reisebüro alles genau, wenn du buchst.

    Ich schließe mich Neugierige an und denke auch, dass ein Club sicher am besten geeignet ist. Dort ist die Kinderbetreuung meist am besten ausgebaut und auch die Entspannungsmöglichkeiten für das Paar sind gegeben. Wir sind letztes Jahr vor der selben Entscheidung gestanden (inzwischen ist Paul eh schon 2 Jahre alt ;-)) und haben uns auch im Reisebüro beraten lassen. Haben uns dann für ein TUI best family Hotel in Spanien entschieden. Diese Kette ist besonders auf Familienurlaube ausgelegt und hat dementsprechend ein gutes Kinderprogramm. Vielleicht erkundigst du dich im Reisebüro einmal danach? Soviel ich weiß gibt es von ihnen ziemlich viele Hotels in verschiedenen Ländern.

    Ich hätte aber noch einen anderen Vorschlag: wieso schenkst du ihnen eigentlich keinen Reisegutschein? Dann können sie sich selbst aussuchen wo es wann hingehen soll. Oder du schenkst ihnen ein handgeschriebenen Gutschein und gehst dann mit ihnen zusammen ins Reisebüro? Soll ja schließlich etwas sein, das ihnen auch wirklich gefällt

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bei deiner Entscheidung. Wünsche dir jedenfalls alles Gute ;-)


  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Vielen Dank, ihr zwei, für die Antworten!
    Was ihr hier so schreibt gibt mir dann doch mehr das Gefühl, dass die beiden da wirklich mitplanen sollten. So CLubs oder Hotels, wo man als Familie willkommen ist, klingen zwar super, aber es ist vielleicht doch besser, wenn meine Schwägerin selbst entscheidet, wo es dann hingeht.
    Ich hatte auch damit gerechnet, dass man schon nach 1 oder 2 Monaten ohne Frage mit dem Baby verreisen kann, wenns hier aber heißt dass viele auch erst Mal ein halbes Jahr abwarten, werde ich schon unsicher. Das hieße dann, dass es für die beiden im April bzw Frühjahr 2013 auf Reisen gehen könnte. Und was sich bis da hin alles so tut, weiß man ja nie.
    Da finde ich die Idee, einen Gutschein zu verschenken schon um einiges besser. Richtige Gutscheine von Reiseveranstaltern oder von Clubs gibt es vermutlich nicht, hm? Dann muss ich mir wohl doch noch ein anderes Geschenk überlegen :(

  6. #5
    Ganz neu hier Avatar von Lavendel
    Registriert seit
    24.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Hallo stressbert,

    ich glaub auch, dass es die richtige Entscheidung ist dem Paar die Entscheidung zu lassen wo es wann hingehen soll Also ist ein Gutschein sicher keine schlechte Idee. Doch, doch es gibt natürlich Gutscheine von speziellen Reiseveranstaltern: ich habe letztes Jahr TUI Reisegutscheine für meine Eltern gekauft, damit sie sich endlich mal wieder einen gemeinsamen Urlaub gönnen ;-) Sie waren zunächst skeptisch ("Wir brauchen das doch nicht. Du sollst doch nicht immer soviel Geld für uns ausgeben") aber dann haben sie einen wunderschönen Urlaub in der Türkei verbracht und sind wie ein verliebtes Pärchen wieder zurück gekommen. Reisen sind einfach eine wundervolle Möglichkeit und in meinen Augen so ziemlich das schönste Geschenk.
    Ich war damals im TUI Reisecenter um die Gutscheine zu kaufen, soviel ich weiß kann man die aber auch online kaufen (einfach mal googlen). Einlösen kannst du sie dann jedenfalls in allen Reisebüros wo sie auch TUI Reisen anbieten und sie gelten ein paar Jahre, dh wenn sie sie nicht sofort einlösen wollen ist das kein Problem.

    Ich hoff, dass ich dir helfen konnte und, dass sich die beiden über das Geschenk freuen!

    Alles Liebe,
    Petra

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Hallo,

    ich frag mich gerade warum es denn unbedingt ein Urlaub sein muss wo man unbedingt mit dem Flugzeug fliegen muss? Wir waren z.B. dieses Jahr mit unserer 5 jährigen Tochter in Flachau / Österreich in einem Kinderhotel...Kinderbetreuung inkl.! Dort waren auch viele Eltern mit ganz frischen Babys und teuer war das auch nicht...Man muss halt mit dem Auto hinfahren, aber dafür spart man sich die Gedanken zum Thema Fliegen und Baby.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Hallo Nicewoman. Da hast Du natürlich Recht... Ich dachte ans Fliegen, da die beiden im Herbst heiraten und es in unserer Umgebung dann häufig schmuddeliges Wetter ist. Kannst Du sagen, in welchem Hotel ihr wart? Wart ihr zufrieden mit der Betreuung?

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Wir haben auch damals, als die Kleine ein Jahr alt war schon Urlaub mit ihr gemacht. Anfangs noch in Deutschland und Österreich. Mittlerweile fliegen wir auch. Kinderhotels hatten wir auch schon. Dieses Jahr haben wir uns einen ganz Tollen Urlaub über ((fuer URL bitte einloggen)) gebucht. Allerdings haben wir auf ein Hotel verzichtet und uns eine Ferienwohnung gebucht. War auch mal schön, einfach für sich zu sein und man war ein bisschen flexibler. Also lohnt sich immer mal, vor allem weil die Auswahl einfach super ist.

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Ich finde ein Urlaub ist ein tolles Geschenk... aber gerade mit dem Hintergrund das die beiden dann ein kleines Kind haben werden finde ich die Idee mit dem Gutschein sehr gut! Wenn man hier eine sehr lange Gültigkeitsdauer einrichten kann, können die beiden dann selbst entscheiden, wann, wohin usw.

    Ich würde mit einem so kleinen Kind auch einen Urlaub an z.B. der Ostsee oder ähnliches vorziehen. Fliegen würde ich nicht, aber jeder ist da anders und wenn ihr den beiden die Freiheit lassen könnt selbst zu entscheiden, wäre das ideal!

  11. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Urlaub mit Kind - ab wann?

    Würde sagen so ab 1 Jahr

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mit Kind: Familienfreundliche Fluggesellschaften
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:24
  3. Urlaub mit Kind: Tipps für den Familienurlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:06
  4. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40
  5. Ab wann in anderes Bett?
    Von luna im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:28