Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

In dieser Diskussion geht es um "Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?


    ANZEIGE

    Hallo an alle

    Heute hätte ich mal eine ganz andere Frage an euch, da ich gerade erst in der Zeitung darüber gelesen habe... und zwar ist demnächst in Linz in Österreich für eine ganze Woche der Urfahranermarkt, wo ich wirklich gerne mal hinsehen möchte, da ich noch nie auf einem richtigen Herbstmarkt war und es bei uns in der Nähe so ziemlich der einzige ist.
    Als ich meine Tochter vorhin aus der Schule abgeholt habe, bin ich ins Plaudern mit der Mutter ihrer Schulfreundin gekommen und die würde dort auch wahnsinnig gerne hinsehen. Wir möchten natürlich auch die Kinder mitnehmen und würden alle zusammen in dem riesigen Auto meines Mannes auch nach Linz fahren, damit wir uns das Spektakel zumindest einen Tag mal ansehen und die Kinder auch mal ein bisschen was von der Stadt sehen können.
    Allerdings sind wir beide uns nicht ganz sicher, ob dieser markt überhaupt etwas für die Kinder wäre, oder ob es dort nicht zu langweilig für sie werden könnte...

    deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr denn schon mal auf dem Urfahranermarkt wart und ob dieses Fest auch kindertauglich ist?

    Gibt es da auch Attraktionen für Kinder bzw. wäre es gut, wenn sie ein gewisses Mindestalter haben?

    Ich hoffe, dass ihr uns da weiterhelfen könnt und der ein oder andere ein paar Erfahrungen dazu schildern kann

    Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße :P

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    85

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Also beim Urfahranermarkt gibt es auch einen riesigen Vergnügungspark mit jeder Menge unterschiedlicher Fahrgeschäfte, Horrorshow und allem was da so dazugehört!
    Je nachdem wie alt die Kinder sind, denke ich schon dass die da einen halben oder ganzen Tag jede Menge Spaß haben können

    Wenn ihr nicht den ganzen Tag auf dem Urfahranermarkt verbringen wollt, dann wäre vielleicht ein Besuch der Erlebniswelt Pöstlingberg eine Überlegung wert? Ansonsten kann man aber auch nett zu Fuß durch die Linzer Innenstadt bummeln, aber das ist für Kinder ja auf Dauer meistens weniger spektakulär

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Hallo noch mal!
    Vielen Dank für die rasche Antwort und deine Erfahrungsberichte
    Das hört sich ja wirklich toll an! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es dort dann doch so viele Möglichkeiten für die Kinder gibt Vom Pöstlingberg habe ich schon gehört und wollte mit den Kindern auch schon mal hinfahren, kurzfristig hat es sich dann leider doch nicht ergeben aber wenn wir schon mal in Linz sind, können wir das auch endlich mal abhaken Ich hoffe auch, dass das Wetter dann mitspielen wird und wir wirklich noch ein bisschen was von der Stadt sehen können, ohne dass die Kinder müde werden... :P

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Huhu,

    kann ich mir hier einklinken? Uhrfahranermarkt würde mich auch interessieren. Habe schon gehört, dass das ganz nett sein soll und für die Kids gibts immer nette Programmpunkte. Einzig das Wetter sollte wirklich mitspielen. Beginn ist nächstes Wochenende, oder?

    Liebe Grüße

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Ja genau, der Markt beginnt am 26.09 und dauert dann bis zum 04.10 und ja da hast du natürlich auch recht, wenn das Wetter nicht mitspielt, dann ist es wirklich keine gute Idee mit den Kids hinzufahren damit sie nicht krank werden (mein großer ist nämlich schon ein bisschen angeschlagen und ich möchte nicht, dass sein Schnupfen schlimmer wird)... Ich werde den Wetterbericht allerdings eifrig beobachten und da der Markt ja eine Woche lang in Linz ist, wird sich doch bestimmt ein Tag finden lassen, an dem es schön sonnig und warm ist

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Nächste Woche soll es ja wieder richtig schön werden! Bis zum WE ist es bewölkt - nicht gerade super Wetter, aber immerhin regnet es nicht. Wisst ihr schon, ob und wann ihr hinschaut?

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Also wenn das Wetter dieses Wochenende besser sein sollte, dann hätte ich entweder Freitag nach der Schule oder einfach Samstag bzw. Sonntag angepeilt Derweil haben wir für diese Tage nämlich noch nichts geplant und halten uns die Termine offen, damit wir spontan zum Urfahranermarkt fahren können... letzten Sonntag war es zwischenzeitlich zwar etwas sonnig, aber ich hatte zuviel Angst dass das Wetter schnell umschlagen könnte und deswegen starten wir nun einen letzten Anlauf am kommenden Wochenende Hättest du eigentlich auch Lust dort hinzufahren bzw. dir schon einen Tag ausgesucht, wann du mit deinen Kids hinfahren möchtest? Liebe Grüße

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?

    Huhu,

    ganz fix ist unsere Planung noch nicht, aber wir werden wahrscheinlich am Freitag nach Linz fahren und auf den Markt schauen. So wie es ausschaut hält das sonnige Wetter ja. Wir werden dann wohl noch einen Tag bzw. das ganze Wochenende dranhängen und für die lange Nacht der Museen am Samstag bleiben, da gibts immer nette Kinderprogramme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 18:08
  2. Ausflug nach Linz!
    Von Kwaxi im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 21:11
  3. Man(n) ist ja schon erwachsen!
    Von Filliz im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 08:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:50
  5. Wer war schon mal in Schweden?
    Von nachtmarie im Forum Chat Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:08