Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Ergebnis 1 bis 2 von 2

In dieser Diskussion geht es um "Sorgerecht und Umgangarecht" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Ich habe eine 8 Jährige Tochter und bin seit dem 1 Lebensjahr nicht mehr mit dem Vater zusammen. Unsere Tochter geht schon von Anfang an ...

Ganz neu hier

Standard Sorgerecht und Umgangarecht

ANZEIGE

Ich habe eine 8 Jährige Tochter und bin seit dem 1 Lebensjahr nicht mehr mit dem Vater zusammen.
    Unsere Tochter geht schon von Anfang an alle 14 Tage zu Ihrem Vater und wir haben seit kurzem auch eine Ferien Regelung.
    Seit dem die Kleine 1 1/2 ist habe ich einen neuen Lebensgefährten an meiner Seite, der meine Tochter wie sein eigenes Kind groß zieht. Leider hat der Vater des Kindes damit ein Problem. Wir hatten gerade ende letzen Jahres 2 Anhörungen bei Gericht.
    1. geteiltes Sorgerecht (haben wir uns geeinigt, ist jetzt geteilt doch das Vermögensrecht und das Aufenthaltbestimmungsrecht ist auf mich übertragen worden)
    2. Umgangsrecht - hat der Richter beschlossen das alles wie gehabt bleibt alle 14 Tage 3 Wochen Ferien.

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin ab und zu beruflich unterwegs, dass ist gar kein Problem, da mein Lebensgefährte unsere Tochter in die Schule bringt und sie dann eine Std. länger im Hort bleibt als sonst, damit er sie Wieder abholen kann. Normaler Tagesablauf: Hausaufgaben etc…
    Mein Ex will jetzt das immer wenn ich auf Reisen bin (2-4 Tage) die Kleine bei Ihm ist, da er ja ein Anrecht darauf hat.
    Ist es nicht viel wichtiger, dass sie weiterhin einen geregelten Tagesablauf hat?
    Ist das nicht ein Eingriff in das Familien Leben?
    Benötige dringend Info.

Ganz neu hier

Standard AW: Sorgerecht und Umgangarecht

ANZEIGE

Geregelter Tagesablauf ist ja alles gut un schön, aber was will die kleine denn ? Sie ist in einem alter wo sie schon eine eigene Meinung hat !? Und wenn der leibliche Vater Zeit hat und auch mit ihr die Hausaufgaben machen kann, dann spricht glaube nichts dagegen das er sich um seine eigene Tochter kümmert. Finde wichtig das der Vater sich weiterhin engagiert, so lange die Tochter damit einverstanden ist. Ich schreibe allerdings aus der Sicht eines Vaters, der auch getrennt lebt und versucht auch wenn es echt schwierig ist den optimalen Weg für seine Tochter zu finden.