Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    85

    Standard Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?


    ANZEIGE

    In unserer Beziehung ist die Paarzeit in den letzten Monaten deutlich zu kurz gekommen und irgendwie haben wir ein wenig den Draht zueinander verloren. Durch viele Gespräche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir beide nicht mehr glücklich sind und sich etwas ändern muss. Eben weil uns beiden nach wie vor viel an der Beziehung liegt.

    Eine Freundin von mir hat mir empfohlen mich doch regelmäßig wieder mit meinem Partner zu "verabreden". Also mal ins Kino, ins Museum oder ins Restaurant zu gehen. Die Kinder sind nun auch in einem Alter, wo es kein Problem darstellen sollte sie alle ein bis zwei Wochen von einem verantwortungsvollen Babysitter betreuuen zu lassen

    Habt ihr Tipps für mögliche Date-Ideen? Und wie findet man eigentlich neue, gute Restaurants? Muss ja jetzt nicht immer die Pizzeria sein, in die wir auch mit den Kids gehen

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    62

    Standard AW: Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?

    Wir haben uns fest vorgenommen einmal die Woche abends essen zu gehen und eine sonstige gemeinsame Aktivität (Schwimmen, Kino, Freunde besuchen,...) einmal pro Woche zu mache.
    Uns hat es sehr geholfen und wir gehen jetzt sehr gerne gemeinsam essen.
    Mit der Zeit wollten wir immer mehr Restaurants ausprobieren, darum haben wir uns die Tafelspitz App geholt und gehen jetzt alle Restaurants durch
    Ist schon zu einem gemeinsamen Ritual geworden das wir nicht missen wollen und worauf wir uns die ganze Woche freuen.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    85

    Standard AW: Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?

    Schwimmen klingt toll, wobei mich ein Thermenbesuch mit Übernachtung durchaus noch mehr reizen würde. Wird gleich notiert.
    Das mit dieser Restaurant-App klingt auch nett, danke! Da macht sicher auch schon die gemeinsame Suche nach neuen Lokalen viel Vergnügen, werde das hier mal vorschlagen

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?

    Zeit miteinander zu verbringen gehört zu einer Beziehung dazu Insofern ist die Empfehlung sich mit dem Partner zu verabreden ganz gut, weil ihr dann gemeinsam was schönes unternehmen könnt.
    Essen gehen und dann ins Kino ist eine Date-Idee. Ich bin oft durch Freunde und Bekannte auf Restaurants aufmerksam geworden.
    Zu 2 schwimmen zu gehen wäre auch nett. Nach dem Schwimmen hat man doch meistens Hunger, oder?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?

    Da muss ich bangi recht geben Es ist auch wichtig, neben der Zeit, die man mit den Kindern verbringt, auch noch genug Zeit für den Partner einzuplanen... mein Mann und ich versuchen das auch, indem wir uns mal nur zu Zweit verabreden und vielleicht mal ins Kino oder etwas gutes Essen gehen (meistens in die Restaurants, in die wir mit den Kindern sowieso nicht gehen könnten, weil sie das exotische Essen dort nicht mögen :P) ein bis zweimal im Jahr nehmen wir uns auch gleich ein ganzes (verlängertes) Wochenende Zeit, an dem wir uns in einem schönen romantischem Hotel oder einer Therme niederlassen und wieder mal ein paar romantische Stunden verbringen Solche Ausflüge sind in einer Beziehung extrem wichtig, besonders wenn man Kinder hat vergisst man schnell mal auf die Romantik und die Bedürfnisse des Partners und durch solche gemeinsamen Unternehmungen kann man sich wieder darauf besinnen und die Liebe sogar etwas auffrischen :P

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    29.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Regelmäßige Verabredungen mit dem Partner?

    Finde ich gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:14
  2. Bestrahlungspatienten benötigen regelmäßige Herzuntersuchung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 17:14
  4. Regelmäßige Bewegung senkt Darmkrebs-Mortalität
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:31
  5. Verbände empfehlen regelmäßige Kontrolle der Hausapotheke
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:57