Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 31

In dieser Diskussion geht es um "Oma, Opa und die lieben Enkel..." im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo Sonja, lach - den Spruch Deiner Bekannten hatte ich auch irgendwo mal gehört und er stimmt! Finde es toll, dass ihr Euch so gut ...

Profi Chatter

Standard AW: Oma, Opa und die lieben Enkel...

ANZEIGE

Hallo Sonja,

lach - den Spruch Deiner Bekannten hatte ich auch irgendwo mal gehört und er stimmt!
    Finde es toll, dass ihr Euch so gut versteht mit Deinen Eltern und sie größtenteils in Sachen Süßigkeiten & Co. hinter Eurer Entscheidung stehen...
    Ich glaube, das ist auch sehr wichtig.

Liebe Grüsse,
    Tina

SoJeKa
    Gast

Ja, ich denke auch, das es sehr wichtig ist. Vorallem, weil ich sehr schlechte oder leicht Karies anfällige Zähne habe. Leider hat mein Sohn das Geerbt, den auch er war Schon zum Karies Loch füllen beim Zahnarzt.
    Bei uns finde ich es auch noch sehr gut, das sogar mein Mann ein Super Verhältnis zu meiner Mutter hat. Da bin ich echt super Froh drüber.
    Wie ist das den mit den Verhältnissen eurer Partner zu den Eltern?

Profi Chatter

Hallo Sonja,

also im großen und ganzen haben mein Mann und meine Eltern ein ganz gutes Verhältnis.
    Klar gibt es auch mal unterschiedliche Ansichten, aber Krach gab es deswegen noch nie - darüber bin ich auch froh.

Viele Grüsse,
    Tina

Moderator Avatar von pippilotta

Bei uns ist es zum Glück auch so, dass mein Mann und meine Eltern ein sehr gutes Verhältnis haben. Dass man nicht immer der gleichen Meinung ist, ist normal, denke ich.... Streit gibt es deshalb nicht...

LG Lotta

Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin

wir wohnen zu weit weg von den eltern meines Mannes, wir haben keinen wagen, deshalb sehen die kinder diese Grosseltern nicht sehr oft.
    Anfang Mai haben wir zusammen goldenehochzeit gefeiert, das war für alle ein gutes Erlebnis.
    Meine Schwiegereltern sind im Altersheim und Schwiegervater ist meistens verwirrt und fragt immer dasselbe, verwechselt Namen, das ist für unsere kinder nicht so einfach.
    Meine Eltern sind schon lange geschieden und mein Vater kann die Rolle als Opa nicht annehmen, wir haben kaum Kontakt, schade!
    Meine Mutter hat die Kinder oft bei sich, am liesten in jeden Ferien! Ich finde, sie hat etwa dieselbe Einstellung zur Erziehung wie damals bei mir,das find ich positiv!
    sie schaut auch, dass die Kinder recht essen am Tisch und gibt wenig Naschzeug.
    Da sie in den Alpen wohnt, gibt es sehr viel zu erleben, sie müssen auch ab und zu etwas helfen, zBsp. Blumen giessen, wischen etc.
    Als Grosseltern ist sie eigentlich die einzige Bezugsperson.
    Vor einem Jahr ist mein Grossvater verstorben(er wäre jetzt 94 geworden). Meine Kinder haben zu ihm aufgeschaut, wie schon ich als Kind! Er war ein vielgereister, wissender Mensch, hatte viele interessante Bildbände, gegenstände aus den Ländern Afrikas, die er meinen Kindern vor seinem Tod verschenkte. sein Andenken wird bei uns in Ehren gehalten! Ich hätte ihn meinen Kindern noch lange gegönnt!

grüsschen Steinesammler oooOO
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

.

Moderator Avatar von pippilotta

ANZEIGE

Hallo Steinesammler,

da wir unsere Eltern beide sehr nahe bei uns haben, ist mir oft gar nicht so gegenwärtig, dass es ja so nicht selbstverständlich ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Eure Kinder nicht einfach ist, wenn ihr Grossvater geistig etwas verwirrt ist. Besonders auch, da sie ihn selten sehen.
    Schade, dass Dein Vater sich nicht für Eure Kinder interessiert, ich glaube, das gehört zu den Dingen, die man irgendwann, wenn es eigentlich zu spät ist, sicherlich bereuen wird und anders machen würde, wenn man die Chance dazu hätte. Schön, dass zu Deiner Mutter wohl ein sehr guten Verhältnis besteht, weil es für Kinder einfach eine tolle Erfahrung ist, wenn sie Zeit mir ihren Grosseltern verbringen können.

Wenn ich die Zeilen über Deinen Großvater lese, muss ich an meine Uroma denken. Sie war zwar nicht weitgereist, ich glaube, weiter als in den Nachbarort ist sie wohl seltenst gekommen, aber sie war einfach eine unglaubliche Persönlichkeit und wir Kinder waren damals ganz begeistert von ihr. Obwohl sie mittlerweile schon 18 Jahre tot ist, reden meine Schwester und ich sehr oft über sie, zitieren einen ihrer Sprüche oder lachen über bestimmte Erlebnisse, die wir mit ihr hatten.

LG Lotta

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte