|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Junge oder Mädchen ?Dies ist eine Diskussion über "Junge oder Mädchen ?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderIch weiß ja, dass man immer sagt, hauptsache es ist gesund, aber sein wir doch mal ehrlich: So insgeheim hat man doch eine Vorliebe fü... |
|
| |
| Tags: junge, maedchen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Ich weiß ja, dass man immer sagt, hauptsache es ist gesund, aber sein wir doch mal ehrlich: So insgeheim hat man doch eine Vorliebe für das eine oder andere Geschlecht. Ich wollte jedanfalls immer nur Jungs. Bin mit einer älteren Schwester und einem jüngeren Bruder aufgewachsen. Ich bin schon immer besser mit Jungs als mit Mädchen klar gekommen. Und da ich mich ja am besten kenne, wollte ich nicht noch so ein Exemplar großziehen. ![]() Also, wie siehts bei euch aus. |
| ||||
| Huhu Ich hab noch keine Kinder, aber da ich drei haben möchte, ist genug Platz für beide Sorten ![]() |
| ||||
| Ich hab auch immer gesagt: "Egal, Hauptsache gesund" und heimlich doch ein kleines bischen auf einen Sohn gehofft. Dann war ich im 6. Mt. schwanger und zur Diabeteseinstellung im Krankenhaus. Wg. meiner Werte bin ich, wann immer es möglich war, draußen um den benachbarten See gelaufen, war sehr viel an der frischen Luft. Ja, und dann erfuhr die Welt von dem Reaktorunglück in Tschernobyl, dass draußen überall Radioaktivit heruntergegangen sei, man seine Kinder nicht draußen spielen lassen sollte und den Salat im eigenen Garten wegwerfen. Von da an wollte ich wirklich nur noch ein gesundes Kind. Nun, es ist ein Sohn geworden, als zweites Kind wünschten wir uns dann ganz offen eine Tochter und hatten auch da Glück. Und das größte Glück: sie sind beide gesund. Zwar hatte der Sohn ein Herzproblem und die Tochter Hüftdysplasie, aber beides gilt als ausgeheilt. Liebe Grüße Ute |
| ||||
| Nachdem ich mit 4 Kids gesegnet bin, die in der Reihenfolge: Junge (14), Mädchen (12), Junge (6), Mädchen (3) das Licht der Erde erblickten bin ich der Meinung das das Geschlecht der Kinder keine Rolle spielt wichtig ist das sie Gesund und Munter sind. |
| |||||||||||||||
Ich weiß ja, dass es so nicht gemeint ist - aber wisst ihr, dass ich diesen Satz saudoof finde?! (Andrea ich hab deinen stellvertretend zitiert - ich mein das ganz allgemein) Weil was wenn das Kind nicht gesund ist? Dann nimmt man es ja auch! Klar wünscht man sich immer gesunde Kinder und der Wunsch ist wichtiger als das Geschlecht, aber lieben und leben tut man und frau auch mit einem kranken Kind. lg sandra | |||||||||||||||
| ||||
| Hi Quaks und alle anderen! Wenn ich vorher wüßte, daß das Kind nicht gesund ist, sondern schwerstbehindert oder schwerstkrank zur Welt kommen würde, würde ich mich dagegen entscheiden. Ich weiß, das ist eine harte Einstellung, aber so ist sie nunmal, diese Einstellung habe ich aber schon sehr lange. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Sachen, mit denen man als Mensch gut leben kann, sondern eher von den richtig heftigen Sachen... Ich bewundere wirklich alle Eltern, die das in Kauf nehmen, aber ich werde das nicht tun, jedenfalls nicht, wenn ich es vorher weiß. Wenn es erst unter der Geburt passiert, habe ich Pech gehabt, dann muß ich irgendwie lernen, damit umzugehen, wie, wird man dann sehen! Viele Grüße, Andrea |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |