Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?


    ANZEIGE

    Hi,

    mich würde interessieren, ob ihr, wenn ihr eine Infrarotkabine für zuhause anschaffen wolltet, eine Einzelkabine nehmen würdet oder eine Mehrpersonenkabine (für 2 oder 3 Personen). Also im Endeffekt lautet die Frage: Würdet ihr euch dorthin gemeinsam mit eurem Partner entspannen oder lieber allein?

    Diese Frage, die eigentlich recht einfach klingt, hat bei meiner Schwester und ihrem Mann einen regelrechten Ehekrieg vom Zaun gerissen. Er ist doch tatsächlich seit einigen Tagen wieder bei seinen Eltern, weil meine Schwester meinte, sie möchte lieber eine Einzelkabine.

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?

    Hallo

    ich fände eine 2er Kabine auch besser.
    Es heißt ja nicht, dass man immer zu zweit darin sitzen muss,
    aber der Wunsch für eine Einzelkabine ist eine Aussage an den Partner, dass er bei der Entspannung stört.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?

    Hallo,

    also wenn ich das so lese, geht es wohl weniger um eine Infrarotkabine, also vielmehr um den Grundsatz, wieviel Intimsphäre bzw. Zeit auch mal für sich alleine man haben will oder nicht... ;-)
    Ich finde, man sollte seinem Partner auch zugestehen, mal eine halbe Stunde - Stunde ab und zu für sich alleine zu haben.
    Das nutzt - so paradox es klingen mag - dann wiederum auch einer Zweisamkeit.

    Viele Grüsse, Tina

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?

    Das einzige, was gegen eine 2er oder 3er Kabine sprechen würde, wäre halt, dass man zB (bei den Kabinen mit Licht- und Musikeinstellung) die jeweilige Einstellung des anderen akzeptieren muss bzw man sich dort einiges muss.
    Aber mal ehrlich - es gibt schlimmeres und solange man die Einstellung, was wärme angeht individuell anpassen kann, ist doch alles super
    Und zu zweit machts doch einfach mehr Spaß.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?

    Hmm, schwierig kann aber auch nur jeder für sich alleine beantworten muss man sagen, ich würd mir eine Einzelkabine besser vorstellen, da würd ich komplett abschalten wollen, mich auf meinen Atem und meinen Körper konzentrieren wollen und eher alleine sein wollen. Sollte dann aber keine Ansage an den Partner sein, denn ihm würde ich diese Zeit auch zugestehen.
    Jetzt muss ich aber mal fragen weil mich das Thema interessiert: können das auch Kinder unbedenklich machen und wie lange?

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Infrarotkabine für zuhause: einzeln oder gemeinsam entspannen?

    klar können Kinder das auch machen, das schlimmste was passieren kann ist ein positiver Effekt
    Mal im Ernst. Wärme tut jedem gut, Kinder sowieso, da die Strahlung nicht schädlich ist, ist das alles gar kein Problem. Zur Dauer kann ich dir nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Begrenzung gibt, weil es ist ja ,wie erwähnt, nicht schädlich wie beispielsweise zuviel Sonnenstrahlung.
    Es ist vielleicht ein etwas seltsamer Vergleich, aber in Brutkästen für Küken, bzw jene welche sich noch im Ei befinden, wird auch Infrarotlicht angewandt.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Pädagogen unterrichten gemeinsam (Teamteaching)
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:13
  2. Podiumsdiskussion ´Länger gemeinsam lernen´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:03
  3. Alkohol und Adipositas schädigen Leber gemeinsam
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:24
  4. KV Hessen: Gemeinsam mit Landkreisen gegen Ärztemangel
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:51
  5. Bad Wörishofener Lerntage „Gemeinsam zum Schulerfolg“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:11