Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Die Hochzeit planen...einfach?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Frage Die Hochzeit planen...einfach?


    ANZEIGE

    Hallö,

    mein Freund hat mich die letzte Woche in unserem Urlaub, also vor genau 4 Tage, gefragt ob ich Ihn heiraten möchte...

    ICH HAB NATÜRLICH JA GESAGT!!!

    Jetzt frage ich mich was dabei nun alles zu planen ist...ich habe keine Ahnung, Mein Kleid, seinen Anzug...Essen, Kirche, Standesamt....aaaaaaaahhhhhh!!!

    Wie habt Ihr das bei eurer Hochzeit gemacht, habt vielleicht so einen Wedding-Planer, oder wie man den nennt, engagiert? Nach dem ich meinen Beziehungsstatus heute in meinem Facebookprofil geändert hatte in "verlobt" ;-), wurde mir auf der linken Seite gerade eben eine Anzeige von Ja.de angezeigt...hier kann man wohl seine Hochzeit planen und auch eine kostenlose Hochzeitshomepage einrichten...kennt jemand schon diese oder eine ähnliche Seite??? Was haltet Ihr davon die Hochzeit so zu planen?

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Die Hochzeit planen...einfach?

    Hallo Nicewoman,

    erstmal: Glückwunsch zu dem Heiratsantrag! :-)
    Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt erstmal die ganzen Vorbereitungen mit einem mulmigen Gefühl siehst, aber es wird auch sehr schön werden, Deinen schönsten Tag zu planen, warte mal ab!
    Damals habe ich mit meinem Mann alles geplant, der Löwenanteil der Planung war dabei bei mir, aber das war okay für mich.
    Ich denke, zuallerst solltet Ihr Euch überlegen, wie hoch Euer Budget sein wird und wann ihr heiraten möchtet, danach sollte sich alles weitere ausrichten.
    Als Tip: nimm Dir vielleicht einfach mal einen Zettel und überlege mit Deinem Bräutigam dazu ein paar "W" Fragen als eine Art gemeinsames "Brainstorming", z.B.:
    Wann wollen wir heiraten?
    Wer soll unbedingt dabeisein?
    Wo wollen wir gerne heiraten?
    Wieviel darf die Hochzeit höchstens kosten?
    Wieviele Personen werden dabei sein?
    Wollen wir einen Polterabend, eine Taufhochzeit, kirchlich heiraten, nur standesamtlich? usw.

    Danach kommt der Rest schon von alleine.

    Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.

    Liebe Grüsse
    und viel Spass bei der Vorbereitung!

    Henbjö

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von Lucyy
    Registriert seit
    19.06.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Die Hochzeit planen...einfach?

    da stimme ich henbjö voll zu! Die wichtigsten W fragen sind zuallererst zu klären! denkt vor allem dran eine Location rechtzeitig zu buchen, damit ihr dann auch noch zu eurem Wunschtermin die Wunschlocation bekommt. Beliebte Plätze sind meist schon 1 Jahr im voraus ausgebucht! das Budget das ihr zur Verfügung habt bestimmt hier und auch bei den anderen W Fragen den Rahmen des Möglichen. Ich denke das ist auch ohne Wedding Planer machbar ihr könnt ja auch mal auf so eine Messe gehen, da gibt es doch eh immer wieder Braut Messen oder dergleichen, wo dann sämtliche Brautmodengeschäfte, Location, Flitterwochenanbieter etc. an einem Ort versammelt sind und man sich gut gesammelt Infos einholen kann
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: Die Hochzeit planen...einfach?

    glückwunsch! (zu den stressigsten wochen in deinem leben zumindest war es bei mir so, da so vieles zu planen war. aber im nachhinein ist alles vergessen

    das wichtigste: stets versuchen den respekt gegenüber dem anderen aufrecht zu erhalten. es sind schon einige ehen kurz vor der hochzeit zu bruch gegangen, nur weil man so gestresst ist, dass man etwas falsches sagt oder im falschen ton. also: immer dran denken: es soll ja der schönste tag in deinem leben werden

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.10.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Die Hochzeit planen...einfach?

    Wollen wir einen Polterabend, eine Taufhochzeit, kirchlich heiraten, nur standesamtlich? usw.
    Ich habe meinen Mann bis jetzt ja nur standesamtlich geheiratet, weil die dicke Kugel von Bauch im Weg war. Da ich es hier gerade gelesen habe: Eine Hochzeit mit Taufe ist bestimmt eine tolle Sache. Wir wollten mit der richtigen Hochzeitsfeier warten, bis Leonie laufen kann. Auf die Idee, Hochzeit und Taufe zu kombinieren bin ich noch gar nicht gekommen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist das dann doppelt so stressig oder eher entspannt, weil zur Taufe ja eh die selben Leute kommen würden, die bei der Hochzeit auch eingeladen sind? Würde mich über ein paar Anregungen freuen!

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.10.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Augsburg
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Die Hochzeit planen...einfach?

    Ich war schon auf einer Taufhochzeit und wir haben auch selbst vor, nachstes Jahr im Sommer selbst eine zu machen, da ist Luca dann knapp 2, dann ist es denke ich auch nicht mehr so stressig. Wichtig ist halt, dass eine Oma oder andere Verwandte da ist, die sich um den Täufling kümmert, damit die Eltern ihre Hochzeit auch genießen können. Ansonsten fand ich die, auf der ich war, super, weil man da alles nur einmal organisieren muss (Einladungen, Pfarrer, Kirche, Essen...).

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in die Erwachsenenmedizin bei der J2 planen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:11
  3. Hochzeit in Stonehenge
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:30
  4. Einfach mal loswerden......
    Von wolkenheim im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 11:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:21