hallo miteinander!
es ist immer scher die richtigen worte zu finden, um es zu umschreiben und es richtig dar zu legen, aber ich versuche es einfach mal und hoffe ihr könnt mir folgen und helfen!
ich bin jetzt seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen, welche 2 kinder hat, wovon der große jetzt schon ein halbes jahr in den kinder garten geht. meine freundin braucht jetzt mal wieder unterschriften von ihrem ex freund, vater beider kinder, für den kindergarten und nen verdienst nachweis von ihm, wegen irgendwas anderem, da sie das gemeinsame sorgerecht haben, nur weigert er sich des öfteren, wie dieses mal wieder, oder ist zu faul sich auf den weg zu ihr zu machen. da wir nicht zusammen wohnen und ich auch immer längere zeit zu ihr unterwegs bin,musste sie sich schon das eine idere andere mal selber auf den weg machen um sich die sachen von ih zu holen, selbst, wenn er in der pflicht stand, die selber an das zuständige amt zu schicken, nachdemdiese ihn selber angeschrieben habe.
wir wissen jetzt nicht viel weiter, außer das sie jetzt überlegt, ihm das sorgerecht zu entziehen. gibt es da eine anlaufstelle oder so, die einem da hilft?
danke im voraus
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: hilfe gesuch
- 05.02.2009 17:27 #1Ganz neu hier
hilfe gesuch
ANZEIGE
- 27.02.2009 01:34 #2
AW: hilfe gesuch Ich würde mich an das zuständige Jugendamt wenden und dort um Rat fragen.
Die sind für so etwas die richtige Anlaufstelle.
Liebe Grüße
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 02.03.2009 10:40 #3Noch neu hier

AW: hilfe gesuch Hallo!
Ich würde mich auch an das Jugendamt wenden. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Wichtig ist, dass ihr zwei euch nicht deswegen streitet. Oft gibt es ja dann bei den neuen Partnern Streit wegen Dingen die den Ex betreffen.
Viel Glück und Kraft euch.
- 06.03.2009 16:20 #4Noch neu hier

AW: hilfe gesuch
ANZEIGE
Hallo dogma,
ich bin auch geschieden und habe 2 Kinder aus der Ehe, wobei eines der Kinder bei mir und das andere beim Vater lebt. Ich wollte damals auch das alleinige Sorgerecht, glaub mir, wenn Deine Freundin nicht einen driftigen Grund hat (der Kindsvater misshandelt die Kinder, Vernachlässigung der Kinder o.ä.) bekommt sie das alleinige Sorgerecht nicht. Was ich nicht ganz verstehe das sie Unterschriften vom Vater brauch für den Kindergarten, ich brauchte, als mein kleiner in den Kindergarten kam nichts dergleichen (o.k. ich bin geschieden etc., jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das ohne Scheidung das anders sein sollte).
Sie kann sich ja mal am Jugendamt informieren wegen dem alleinigen Sorgerecht, aber grosse Hoffnung sollte sie sich nicht machen, sorry das ich Dir nichts positiveres sagen kann.LG Marion