Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe gesuch

In dieser Diskussion geht es um "hilfe gesuch" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard hilfe gesuch


    ANZEIGE

    hallo miteinander!

    es ist immer scher die richtigen worte zu finden, um es zu umschreiben und es richtig dar zu legen, aber ich versuche es einfach mal und hoffe ihr könnt mir folgen und helfen!

    ich bin jetzt seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen, welche 2 kinder hat, wovon der große jetzt schon ein halbes jahr in den kinder garten geht. meine freundin braucht jetzt mal wieder unterschriften von ihrem ex freund, vater beider kinder, für den kindergarten und nen verdienst nachweis von ihm, wegen irgendwas anderem, da sie das gemeinsame sorgerecht haben, nur weigert er sich des öfteren, wie dieses mal wieder, oder ist zu faul sich auf den weg zu ihr zu machen. da wir nicht zusammen wohnen und ich auch immer längere zeit zu ihr unterwegs bin,musste sie sich schon das eine idere andere mal selber auf den weg machen um sich die sachen von ih zu holen, selbst, wenn er in der pflicht stand, die selber an das zuständige amt zu schicken, nachdemdiese ihn selber angeschrieben habe.

    wir wissen jetzt nicht viel weiter, außer das sie jetzt überlegt, ihm das sorgerecht zu entziehen. gibt es da eine anlaufstelle oder so, die einem da hilft?

    danke im voraus

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hilfe gesuch

    Ich würde mich an das zuständige Jugendamt wenden und dort um Rat fragen.
    Die sind für so etwas die richtige Anlaufstelle.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.08.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    27

    Standard AW: hilfe gesuch

    Hallo!

    Ich würde mich auch an das Jugendamt wenden. Wahrscheinlich wäre es sinnvoll das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

    Wichtig ist, dass ihr zwei euch nicht deswegen streitet. Oft gibt es ja dann bei den neuen Partnern Streit wegen Dingen die den Ex betreffen.

    Viel Glück und Kraft euch.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Soest
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    38

    Standard AW: hilfe gesuch

    Hallo dogma,

    ich bin auch geschieden und habe 2 Kinder aus der Ehe, wobei eines der Kinder bei mir und das andere beim Vater lebt. Ich wollte damals auch das alleinige Sorgerecht, glaub mir, wenn Deine Freundin nicht einen driftigen Grund hat (der Kindsvater misshandelt die Kinder, Vernachlässigung der Kinder o.ä.) bekommt sie das alleinige Sorgerecht nicht. Was ich nicht ganz verstehe das sie Unterschriften vom Vater brauch für den Kindergarten, ich brauchte, als mein kleiner in den Kindergarten kam nichts dergleichen (o.k. ich bin geschieden etc., jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das ohne Scheidung das anders sein sollte).

    Sie kann sich ja mal am Jugendamt informieren wegen dem alleinigen Sorgerecht, aber grosse Hoffnung sollte sie sich nicht machen, sorry das ich Dir nichts positiveres sagen kann.
    LG Marion

Ähnliche Themen

  1. Brauche absolute HILFE
    Von Anonymisiert im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:10
  2. Hilfe! Sohn und Mädchenkleidung!
    Von Bea47 im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:04
  3. Ausland: Britische Patientin scheitert mit Sterbehilfe-Gesuch
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 18:21
  4. Schnelle Hilfe bei Fieber
    Von amanda im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:04
  5. Hilfe, Mücken!
    Von maurer im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 06:36