Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

In dieser Diskussion geht es um "Familyurlaub in Ägypten?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von CoraSusa
    Registriert seit
    29.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard Familyurlaub in Ägypten?


    ANZEIGE

    Hallo an Alle, das erste Mal seit einer halben Ewigkeit planen mein Mann und ich einen ausgiebigen Familienurlaub und wie haben jetzt Ägypten ins Auge gefasst... Ich freue mich wirklich total darauf, da in den letzten Jahren meistens Sparen angesagt war und wir wirklich schon lange keinen richtigen Urlaub mehr gemacht haben!

    Daher meine Frage: Könnt ihr Ägypten mit Kindern empfehlen? Oder ist es mit Kindern schon fast zu heiss? Bzw. wer von Euch war schon dort und kann uns gute Familyclubs empfehlen? Ein Club mit guter Kinderanimation wäre natürlich optimal;-) Freue mich über viele Erfahrungsberichte...

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Mit derselben Aufgabenstellung bin ich auch gerade betreut worden, ich werde über die Weihnachtsfeiertage also einige Ägypten-Kataloge durchblättern... Derzeit liegt der Ägypten/ Tunesien-Katalog von FTI bei mir am Nachttisch und da waren schon einige tolle Kinderhotels dabei. Ganz toll finde ich die Serenity Fun City in Makadi Bay, aber entschieden haben wir uns auch noch nicht. Hier trotzdem mal der Link: ((fuer URL bitte einloggen))
    Das nenn' ich mal einen Familienhotel - da können sich die Kids aber so richtig austoben!

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Hallo

    Tja, diese Entscheidung ob ihr fahren sollt/könnt oder nicht kann man euch nicht wirklich abnehmen. Sicherlich mag man besonders in der kalten Jahreszeit an einen warmen, sonnigen Ort. Ich glaube, gegen einen Urlaub in einer Hotelanlage in Ägypten spricht nichts gegen. Aber selbst als Familienurlaub wäre mir das persönlich zu langweilig.
    Empfehlen würde ich u.a. die Kanarischen Inseln. Dort gibt es noch wilde Natur, warmes Wetter, Meer und Ausflugsmöglichkeiten.
    Besorgt Euch doch mal Prospektmaterial über diese Alternativen oder befragt mal das Internet.

    Viel Spaß

    Tanja

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Hallo

    Tja, diese Entscheidung ob ihr fahren sollt/könnt oder nicht kann man euch nicht wirklich abnehmen. Sicherlich mag man besonders in der kalten Jahreszeit an einen warmen, sonnigen Ort. Ich glaube, gegen einen Urlaub in einer Hotelanlage in Ägypten spricht nichts gegen. Aber selbst als Familienurlaub wäre mir das persönlich zu langweilig.
    Empfehlen würde ich u.a. die Kanarischen Inseln. Dort gibt es noch wilde Natur, warmes Wetter, Meer und Ausflugsmöglichkeiten.
    Besorgt Euch doch mal Prospektmaterial über diese Alternativen oder befragt mal das Internet.

    Viel Spaß

    Tanja
    Da stimme ich dir zu. War zwar noch nicht in Ägypten(möchte ich auch nicht hin) aber die kanarischen Inseln sind wirklich zu empfehlen. Würde mal nachschauen. Costa Calma auf Fuerteventura kann ich empfehlen.

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von CoraSusa
    Registriert seit
    29.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Hallo ihr Lieben, und vor allem vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen!

    @Filiz und Lucie87: Jaaaa da bin ich ganz bei Euch, die Kanaren sind superschön, da war ich früher schon mal und ich habe nur super Erinnerungen daran!! Mein Mann hat sich allerdings heuer unbedingt Ägypten als Urlaubsziel in den Kopf gesetzt und ist jetzt fast nicht mehr davon abzubringen. Ein Arbeitskollege von ihm schwärmt total über diese Destination und daher sein Wunsch auch mal dort hinzureisen. Und ich muss sagen, ich habe mich jetzt über die Feiertag auch schon etwas schlau gemacht und bin bereits auf den Geschmack gekommen

    Schnorcheln bzw. Tauchen muss dort unheimlich toll sein bzw. auch andere Attraktionen, wie das Tal der Könige etc... @Marlene: Danke auch für den Tipp mit fti, die Angebote sehen gut aus und ich habe jetzt auch gesehen, dass der Reiseveranstalter auch Manolito-Kinderclubs im Programm hat mit rund um die Uhr Betreuung für die Kids, das klingt ja schon nicht schlecht, muss ich sagen;-))

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Wann wollt ihr denn fahren - wenn man fragen darf?
    Schaut euch mal diese Seite an, da gibts ganz viele Tipps was man sich auch alles ansehen kann: ((fuer URL bitte einloggen)) Da werden auch ganz explizit für Familien Vorschläge gemacht!

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Was halt derzeit auch ein großer Vorteil ist, ist die Sorglos-Garantie, die für Ägypten-Reisen von FTI angeboten wird. Hier alle Infos zum Nachlesen: ((fuer URL bitte einloggen))

  9. #8
    Noch neu hier Avatar von CoraSusa
    Registriert seit
    29.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    @Marlene: vielen, vielen Dank auch nochmals für die Info mit der Sorglos-Garantie, das finde ich ein ganz tolles Service!
    Und auch danke für den Link zum Ägyptischen Fremdenverkehrsamt - hier sind auch viele interessante Infos aufgelistet. Zeittechnisch wissen wir noch nicht genau, wann wir fahren werden/wollen - evt. im Mai, da ist es von den Temperaturen auch sicherlich noch nicht allzu heiss für die Kinder...

    Danke auf alle Fälle nochmals, die Links und Infos sind sehr hilfreich!!

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    12.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Familyurlaub in Ägypten?

    Ich bin leider auch noch nicht in Ägypten gewesen. :-(
    Würde da aber auch super gerne mal hin. Vor allem tauchen kann man da toll. Als ich meinen Tauchschein gemacht habe, haben das zumindest alle behauptet. ;-) Beim schnorcheln sieht man aber auch viel. Ich würde aber nicht im Hochsommer dahin wollen. Da wird es ganz schön heiß...

Ähnliche Themen

  1. Pyramiden in Ägypten
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:04
  2. Tauchen in Ägypten
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 09:01
  3. „101 Books Exhibition“ Kinderbuchausstellung in Ägypten
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:00
  4. EHEC: Eine Spur führt nach Ägypten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:32