Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

In dieser Diskussion geht es um "Familienauto gesucht, was habt ihr?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von MayaMama
    Registriert seit
    10.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard Familienauto gesucht, was habt ihr?


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was für Autos ihr fahrt? Wir brauchen bald ein Neues und da sind wir in letzter Zeit schon viel am Schauen. Wieviele Kinder habt ihr? Habt ihr genug Platz im Kofferraum? Wir waren mit unserem jetzigen leider sehr oft in der Werkstatt. Wir wollen daher diesmal lieber bisschen mehr investieren (bis ca. 23.000 Euro) und hoffen, dass wir diesmal mehr Glück haben. Also legt los, würde mich freuen, wenn ich paar Antworten erhalte

    LG

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    12.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    10

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Wir haben einen Audi A3, ich würde den jetzt nicht unbedingt als Familienauto bezeichnen, aber für uns es klappt es noch ganz gut mit dem, im Kofferraum gibts auch genügend Platz, für 3 Kinder wäre er aber nicht mehr ausreichend..
    Super Familieautos, die wir aus dem Familien/Bekanntenkreis kennen sind der Renault Scénic und der VWTouran.
    Welchen hattet ihr denn bisher?

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    186

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Ich finde eigentlich einen VW Tuareg gut

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von MayaMama
    Registriert seit
    10.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Danke schon mal für eure Antworten. Eure Vorschläge sind berücksichtigt Wir fahren im Moment einen Opel Astra

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von Lilchen
    Registriert seit
    17.05.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Wir fahren einen 3er BMW Touring. Wir haben eine kleine Tochter von vier Jahren und einen Golden Retriever Welpen, der wie verrückt wächst und immer mehr Platz benötigt. Bisher haben wir allerdings alles und jeden gut verstauen können. Kinderwagen und Hundebox passen super in den Kofferraum und wenn wir verreisen, kriegen wir auch noch das Gepäck unter. Wir haben den BMW damals gekauft, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin. Ich hatte ja, ehrlich gesagt, ein bisschen Horror vor dem Einparken. Bin davor nur sehr kleine Autos gefahren. Aber bis jetzt gab es nicht einen Kratzer, toi, toi, toi…dank Einparkhilfe.

    Wir haben damals beim Kauf des BMW auch gleich ein Servicepaket abgeschlossen. Das Paket umfasst viele Wartungsarbeiten (Motorölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Abgas- und Hauptuntersuchung uvm.) so dass wir uns zukünftig keine Gedanken mehr machen müssen, wann welcher Check ansteht und auch keine überraschenden Kosten auf uns zukommen. Ich schicke dir mal die Seite von unserem Autohaus mit, wo die einzelnen BMW Serviceleistungen aufgezählt werden: ((fuer URL bitte einloggen)). Vielleicht ist das ja auch was für euch. Viel Glück weiterhin bei der Autosuche


    Kannst ja mal berichten, für welche Familienkutsche ihr euch schlussendlich entschieden habt…

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von MayaMama
    Registriert seit
    10.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    BMW ist bei uns auch in der näheren Auswahl. Danke für deine Einschätzung. Welches Paket habt ihr denn? BMW Service Inklusive oder das mit den zusätzlichen Verschleißreparaturen?


    PS: Einparken ist für mich eher kein Problem. Ich habe mal eine Zeitlang als Busfahrerin gearbeitet

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von Lilchen
    Registriert seit
    17.05.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Wir haben das BMW Service Inklusive Paket

  9. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    29.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Es kommt darauf an was man braucht

  10. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    55 Jahre
    Beiträge
    85

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Ich finde den Renault Clio Grandtour sehr schön als Familienauto.

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    306

    Standard AW: Familienauto gesucht, was habt ihr?

    Ich melde mich noch einmal kurz zu Wort Und zwar stand meine Schwester vor kurzem auch vor der Wahl nach einem neuen Auto. Die haben ein Baby bekommen und da eignete sich der kleine Peugeot nicht mehr :d Es war wirklich eine Mega Tortur..die haben sich locker 10 Autos angeguckt und sind hunderte von Kilometer gefahren um eine Probefahrt machen zu können und das Auto live zu sehen..die meisten Male war es einfach ein totaler Reinfall, weil die Autos nicht wie beschrieben in Ordnung waren oder doch zu klein waren.
    Jedenfalls haben die am Ende dann bei mobile.de einen touran gefunden, der auch groß genug war für Kinderwagen und den ganzen anderen Kram :d Ich hatte denen noch einen Mega großen Kinderwagen ( ((fuer URL bitte einloggen)) ) gekauft, dass war aber bevor das Baby da war und bevor die das Problem mit dem kleinen Wagen hatten.. Hat denen die Suche wirklich erschwert, weil einfach das Ding so groß ist :d

    Aber am Ende haben die zum Glück das passende gefunden. Wie gesagt der VW Touran ist es geworden und ich würde so eine Karre jeden Eltern empfehlen, da passt alles rein und der Wagen sieht zudem auch super gut aus.
    Preislich kann man dann gucken, es gibt ja verschiedene Modelle.
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Erfahrung mit Kreuzfahrten?
    Von paulaa im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 07:51
  2. Wie habt ihr abgenommen ?
    Von paulaa im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 07:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 21:59
  4. Wo her habt ihr eure Nicks?
    Von Anna im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:57