Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

In dieser Diskussion geht es um "Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?


    ANZEIGE

    Hi! Es ist schwierig, einen passenden Zeitpunkt zu finden, wo man mal stressfrei ist mit den Kleinen und dem Liebsten Eine kinderlose Freundin meinte sie reserviert in letzter Zeit ihre Tische immer über delinski - da bekommt man in einigen bekannten Restaurants angeblich einen Nachlass : Kennt jemand dieses Portal oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Klingt ja an sich verlockend, nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funtionnieren soll. Wäre dankbar, wenn jemand Testberichte für mich hätte ^^ - Gruß aus Wien !

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Also ich mache das seit einiger Zeit auch so. Hab das eigentlich in der Arbeit mitbekommen, dass der Chef seine Geschäftsessen immer in Restaurants über diese Seite reserviert und hab dann zuhause nachgesehen, ob das jetzt nur für Firmen oder so ist, und dem war nicht so. Da habe ich mich auch einfach auf der Seite registriert und beim nächsten Mal, als ich mit Freunden essen gehen wollte über eben über delinski gebucht. Ich hab mir auf der Seite ausgesucht welches Restaurant ich wollte, man kann nach Küche suchen oder auch nach Preiskategore. Bei der Buchung zahlt man 5 Euro. Dann geht man einfach hin und bekommt auf den gesamten Rechnungsbetrag 30 % Rabatt. Mir gefällt, dass die Kellner das nicht an die große Glocke hängen, sondern sie erledigen den Abzug einfach schriftlich auf der Rechnung und überreichen sie einem. Aus, so einfach! :-)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Hi! Cool, danke für die Antwort - dacht schon es antwortet keiner mehr. Ich hab mir das jetzt angesehen und find's ziemlich krass, dass so bekannte Restaurants wie das Le Salzgries oder Kristians Monastiri einem mal einfach so 30 % der Gesamtrechnung schenken. Grad wenn man jetzt eine Familie ist oder eine Gruppe von Freunden... ist das ja bei dieser Preisklasse auch ein Haufen Geld. Warum machen die das? *skeptisch* - die müssen doch so oder so immer ausgebucht sein, warum geben sie sich dann günstiger her? Und wenn das wirklich so einfach geht, warum macht das dann nicht jeder so?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Dann habe ich mal tatsächlich nachgefragt, und die Antwort war, dass die Restaurantbesitzer mit der Zeit einen Erfahrungswert haben, und wissen, wieviele Tische ca. unbesetzt bleiben, natürlich nur an den normalen TAgen, also jetzt nicht an irgendwelchen Feiertagen, wo das Restaurant vielleicht wirklich ausgebucht ist. Wenn der Restaurantbesitzer jetzt weiß, 7 - 8 Tische bleiben unbesetzt, und er kann sie mit Hilfe von delinski besetzen, dann macht er trotz der 70 % Einnahmen trotzdem noch genügend Gewinn. Die Fixkosten wurden dann eh schon durch die anderen besetzten Tische gedeckt.

    Warum es nicht jeder macht? Ich denke, wie bei allem im Leben. Die meisten kennen es nicht.

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Hey Also danke nochmal für den Tipp, war dieses Wochenende im Ella's essen, hatte schon sehr viel Gutes über diesen Griechen gehört und wollte es gerne mal ausprobieren. Es hat super funktionniert, niemand hat was von delinski gesagt und nach dem Essen hatten wir auf der Rechnung einfach 30 % abgezogen. Insgesamt machte das dann so um die 40 € aus, dafür, dass es ein Restaurant der gehobenen Klasse ist (bestes Lammfleisch seit LANGEM in Wien, sehhhhhr gute Pommes und der Angus Beef Burger meines Mannes war auch ein kulinarischer Traum!) eigentlich ein super Preis, die Kellner waren auch sehr nett zu der Kleinen, brachten sie zum lachen und waren geduldig - sehr kinderfreundlich also, was man ja leider bei weitem nicht von jedem Restaurant sagen kann, gab schon derbe Erlebnisse mit Kellnern und auch anderen Restaurantgästen, die sich wirklich ungut verhalten haben... also bin sehr zufrieden gewesen und würde es jedem weiterempfehlen!

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Hi!
    hab schon mal davon gehört, habe aber keine ahnung wie sowas in der praxis funktioniert. Muss man sich irgendwo anmelden?
    Die 5 Euro die man bei der Buchung zahlt bekommt man im Restaurant gutgeschrieben oder wie?

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    habe ich schon gemacht, hat gut funktioniert. ist super zum entdecken von neuen sachen.

  9. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Essen gehen in Wien : Erfahrungen mit delinski?

    Es war wirklich sehr geil da

Ähnliche Themen

  1. Museentipps für Kinder (Wien)?
    Von MamaCita im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 23:47
  2. Ein großes Halloooooooo aus Wien!!
    Von CoraSusa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 14:02
  3. Die schönsten Kaffeehäuser in Wien
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  4. Essen gehen mit Kindern...
    Von Juli8277 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 13:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 07:35