Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ehemann eifersüchtig - was tun?

In dieser Diskussion geht es um "Ehemann eifersüchtig - was tun?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard Ehemann eifersüchtig - was tun?


    ANZEIGE

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin nach einer Familienphase seit 2 Monaten wieder voll berufstätig in einer sozialen Einrichtung. Dort habe ich vor 6 Wochen jemanden kennengelernt, er arbeitet mit mir zusammen dort. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm auf freundschaftlicher Basis. Ich bin ein sehr treuer familiärer Mensch.
    Mein Problem ist, daß ich mich bei meinem Kollege sehr geborgen fühle. Er hört sehr gut zu und wir können uns super unterhalten. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt so ein gutes Verhältnis zu einem 13 Jahre älteren Mann (ich bin 28). Aber nur auf freundschaftlicher Basis!!! Wir verstehen uns so gut, wie wenn wir uns schon Jahre kennen! Er war schon mal nach der Arbeit zum Kaffee bei mir (während mein Mann arbeitete) und wir waren auch schon mal spontan beim Burger King was essen. Wie gesagt, ich habe nur Interesse an einer Freundschaft, mehr nicht, genauso wie mein Kollege!!!
    Er kennt meinen Mann noch nicht. Ist für ihn aber kein Problem ihn kennenzulernen, wenn wir was zusammen machen. Andererseits auch!
    Ich weiß das mein Mann absolut gegen so ein Verhältnis ist! Habe mit ihm darüber gesprochen. Aber das muss er ja nicht wissen, daß wir mal nen Kaffee zusammen trinken.
    Mein Kollege macht ein Praktikum so wie ich auch. Mitte August wird er wieder nach Hause gehen zu seiner Freundin. Ich bin ab August nicht mehr in der Einrichtung. Wir wollen aber weiterhin in Kontakt bleiben!

    Könnt ihr mir helfen, wie ich mit meinem Mann umgehen soll, wenn er eifersüchtig wird? Er hat keinerlei Grund dazu! Ich möchte aber auch unter keinen Umständen zu meinem Kollege den Kontakt abbrechen wegen meinem Mann! Ich habe das Gefühl einen sehr guten Freund gefunden zu haben!

    Ich war noch nie in so einer Lage...

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Hallo

    Meinst du nicht, dass wenn du ihm Treffen verheimlichst gerade damit einen Grund für Eifersucht lieferst? Dann fängt nämlich irgendwann das Lügen an, wenn er dich fragt und das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Mein Mann weiß doch gar nicht das wir uns treffen. Außerdem ist ja eigentlich nichts dabei. Wir machen ja nix außer quatschen. Ich weiß das Lügen nicht gut ist. Er fragt ja nicht... Mein Mann ist ja am arbeiten.
    Aber was soll ich bloß tun? Ich verstehe mich so gut mit ihm und fühle mich wirklich wohl in seiner Gegenwart.
    Ich bin ja eigentlich glücklich mit meinem Mann, aber mein Kollege weiß genau wie er mit mir umgehen muss... Er weiß genau wie man mit Frauen umgeht. Mein Mann nicht wirklich... Ich hab Angst... Ich will meinen Mann nicht verlieren, aber meinen Kollege auch nicht!

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Also ich würde es an deiner Stelle ihm erzählen, denn wie man aus deinen Beitrag zwischen den Zeilen lesen kannst hast du auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen... Daher versuche doch euch mal zu 4 zu treffen, das würde die Lage ganz einfach entspannen!

    Man merkt sehr genau, dass du mit dieser Freundschaft die Bedürfnisse befriedigst, die dir in deiner Beziehung fehlen... Daher würde ich auch mit deinen Mann genau darüber reden und versuchen, dass unabhänig von deiner Freundschaft, dein Mann versucht sich in diesen Bereichen zu verbessern!

    Aber im Allgemeinen, dass alles zu verschweigen und dich in Lügen zu verheddern, wird ihn noch mehr Eifersüchtig machen und wichtiges Vertrauen in eurer Beziehung zerstörren! Du durch das Verschweigen bestätigst du nur seine Eifersucht, dann kann er argumentieren wenn du ihm ein harmloses Treffen verheimlichst, wirst du in ja erst recht einen Kuss oder mehr verschweigen...

    Daher trau dich es ihm zu erzählen!

    Liebe Grüße

    Ps. achja hier ist noch ein amüsantes Video zu dem Thema Freundschaft zwischen Männer und Frauen zum Schmunzeln:
    ((fuer URL bitte einloggen))

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Ich bin ja eigentlich glücklich mit meinem Mann, aber mein Kollege weiß genau wie er mit mir umgehen muss... Er weiß genau wie man mit Frauen umgeht. Mein Mann nicht wirklich... Ich hab Angst... Ich will meinen Mann nicht verlieren, aber meinen Kollege auch nicht!
    Ich bin ja eigentlich Glücklich... das klingt ja so als wenn du doch ein wenig zweifelst.

    Ich denken du solltest deinem Mann erzählen, das du dich mit deinem Arbeitskollegen triffst. So vermittelst du ihm auf jeden Fall das Gefühl, sich keine Sorgen machen zu müssen. Denn wenn du irgendwann mal zu ihm gehst und ihm das erzählst, wird er sich Gedanken machen und sich Fragen, warum du erst jetzt darauf zu sprechen kommst.

    Ich kann das verstehen das du dich bei deinem Arbeitskollegen wohl fühlst, weil du das Gefühl hast das er auf dich eingeht und auf deine Bedürfnisse eingeht. Aber wenn dir das bei deinem Mann fehlt, dann musst du ihm doch mal sagen. Sagen, die was in eurer Ehe fehlt. Damit ihr das wieder hin bekommt und er kein Grund mehr hat eifersüchtig zu sein.

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Lucyy
    Registriert seit
    19.06.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Ich finde das beste wäre, wenn ihr euch alle mal trefft, dann lernt dein Mann deinen Kollegen kennen und wird sehen dass er ein netter Kerl ist und hier nichts weiter als Freundschaft besteht. Ansonsten weiß er ja nicht was das für ein Typ ist und könnte sich vielleicht denken dass da mehr sein könnte, wenn er ein eifersüchtiger Charakter ist. Verheimlichen würde ich es aber nicht, denn wenn dein Mann dann drauf kommt, kommst du in eine unangenehme Erklärungsnot a la "Wenn da nur Freundschaft ist, warum hast du es dann vor mir verheimlich?". Spiel mit offenen Karten, sonst bekommt ihr ein Vertrauensproblem und das wäre wirklich schade und ist kein gutes Fundament für eine Beziehung.
    Ich wünsche euch alles Gute!
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Ich bin der gleichen Meinung wenn du so etwas verheimlichst dann bist du selber Schuld wenn er Eifersüchtig wird. Wie wäre es wenn Ihr Euch einfach alle zusammen mal trefft nimm doch einfach noch ein paar andere Kollegen mit und lad deinen Mann dazu ein?

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.05.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Ich würde auch nichts verheimlichen, wenn nichts dabei ist... wenn das rauskommt, dann glaubt er dir ja niemals das da nix lief. Immer Karten auf den Tisch, so behält man sich das Vertrauen am besten!
    Und ich würde den Kollegen mit deinem Mann bekannt machen, dann wäre es sicher auch nicht mehr so eifersüchtig! Ich denke eine Freundschaft zu haben mit dem anderen Geschlecht neben der Ehe ist ok, wenn man wirklich keine weiteren Gefühle hat und das dem Ehepartner auch klar machen kann.
    Wenn sich dein Mann nach einiger Zeit immernoch nicht wohl damit fühlt, würde ich schauen, ob ich den Kontakt mit dem anderen vielleicht einschlafen lassen würde, einfach um keine Eheprobleme zu provozieren.. Im Endeffekt ist dein Kollege ja kein ewig alter Freund von dir, sondern nur ein Bekannter und über seine Motive kannst du dir ja nicht 100%ig sicher sein!

  10. #9
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Du kannst deinem Mann erklären , dass es nur eine Freundschaft ist und dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt, weil du ihn als Mann weiter haben willst
    Fall er efersüchtig wird, dann sag ihm dass du ihn liebst und den anderen Herren nur als Freundschaft siehst.

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Ehemann eifersüchtig - was tun?

    Oh oh. Da würde ich aufpassen. Wenn du schon das Kaffee trinken verheimlichst, könnte das zu einer größeren Sache werden. Warum verheimlichst du es überhaupt? Ihr solltet euch entweder mal zusammensetzen (treffen, kennenlernen) oder du denkst darüber nach, ob er dir wichtiger ist als dein Mann, oder ob du nicht doch tiefergehende Gefühle für den anderen hegst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:13