Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Partnerschaft und Familie
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Diabetes und Sexualität

Dies ist eine Diskussion über "Diabetes und Sexualität" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hallo, mein Freund (48) ist seid dem 12 Lebensjahr Diabetiker, hatte schon immer ein bißchen Probleme beim Sex, im Moment sieht es allerdings so ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 18.04.2007, 06:22
Benutzerbild von claudi64
Noch neu hier

Sternzeichen: Steinbock
Bewertung: Nicht bewertet
Renommee-Modifikator: 2
claudi64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard Diabetes und Sexualität - Dieser Beitrag ist 395 Tage alt

Hallo,

mein Freund (48) ist seid dem 12 Lebensjahr Diabetiker, hatte schon immer ein bißchen Probleme beim Sex, im Moment sieht es allerdings so aus das er überhaupt nicht mehr mit mir schläft (fast 5 Mon.). Mit seinem Arzt hat er noch nicht gesprochen und auch mir weicht er bei diesem Thema immer mehr aus, er sagt es läge nicht an mir, so nun bin ich aber Frau, ich verstehe schon das es ein heikles Thema für den Mann ist und man erstmal selber damit klar kommen muß. Nur sich so ganz zurück zu ziehen, man kann doch auch auf eine andere Art und Weise zärtlich zueinander sein, da in dieser Hinsicht gar nichts passiert, kommen bei mir schon die Gedanken liegt soch auch an mir, kann grad sehr schwer damit umgehen, liege oft neben ihm und weine mir tuts dann aber auch leid weil ich denke ich setzte ihn unter Druck. Wenn er nur mit mir offen reden würde.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen???

LG Claudi
Mit Zitat antworten nach oben
  #2 (Permalink)  
Alt 18.04.2007, 12:22
Benutzerbild von mämchen
mämchen

Standard AW: Diabetes und Sexualität - Dieser Beitrag ist 395 Tage alt

Hallo, Claudi,

dieses Thema ist bei uns auch eines, allerdings nur die "techn. Hälfte". Am schmusen und streicheln hat er trotzdem Interesse, wenn ich mal so sagen darf. Aber natürlich ist es für jeden Mann schwer, sich selber einzugestehen, dass er nicht mehr so kann. Drüber reden ist sowieso schwierig. Aber vll. mag er sich ja mal anonym im Internet schlau machen, wenn er noch nicht bereit ist, deswegen zum Arzt zu gehen? Das kommt viel häufiger vor, als man(n) glaubt!

Man nennt die Erkrankung "erektile Dysfunktion". Du kannst hier

http://www.diabetes-news.de/info/ed/vorwort-ed.htm

schon mal nachlesen und blättern, ein eigenes Thema ist ED auch im Deutschen Medizin-Forum:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=23

Hier liest man auch, dass Nichtdiabetiker genauso betroffen sind, Hormonstörungen, Stress können genauso Auslöser der ED sein. Betroffene Männer schreiben ebenso wie Partnerinnen.

Auch hier kannst du dir Beiträge herauspicken, die für eure Partnerschaft interessant sein könnten:

http://www.diabetes-forum.com/script...sp?page=Forum6&.

Ich wünsche euch, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet,

liebe Grüße

Ute
  #3 (Permalink)  
Alt 18.04.2007, 12:37
Noch neu hier

Standard AW: Diabetes und Sexualität - Dieser Beitrag ist 395 Tage alt

Hallo Ute,

danke Dir, nach gelesen und mich informiert hab ich alles schon....schlimm für mich ist, das er net offen mit mir spricht, er leidet sicher genauso vor sich hin wie ich, gemeinsam könnten wir besser damit umgehen, aber ich möcht ihn auch net drängeln...

LG
Claudi
  #4 (Permalink)  
Alt 19.04.2007, 09:05
Benutzerbild von Teetante
Teetante

Standard AW: Diabetes und Sexualität - Dieser Beitrag ist 394 Tage alt

Hi Claudi,

generell kann ich zu dem Thema Diabetes und Sexualität nicht viel schreiben. Aber eines haben wohl fast alle Männer gemeinsam, an dem "darüber reden" scheitert es meistens und wenn man drängelt, wird der Mann eher noch verschlossener als offener. Trifft nun auch auf andere Sachen zu außer dem hier erwähnten Titel. Wahrscheinlich schämt sich Dein Freund und will deshalb auch nicht reden, er verdrängt es vielleicht in der Hoffnung, daß Dir nichts fehlt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmals in Ruhe versuchen, an ihn heranzukommen, vielleicht abends, wenn Ihr beide entspannt seid. Keine Vorwürfe wie "Wieso redest Du nicht mit mir?" oder "Du magst mich als Frau nicht mehr!", sondern klare Fakten auf den Tisch, nämlich das Du damit nicht klar kommst, das wohl seit Monaten nicht mehr viel bis gar nichts mehr in Eurer Sexualität läuft und das Du auch schon geweint hast deswegen. Sei behutsam, drängel ihn nicht, aber mache ihm schon Deine Gefühle klar, vielleicht und das wünsche ich Dir, spricht er dann auch mit Dir darüber, wenn es auch nicht am gleichen Abend ist, aber er wird sicher nicht wollen, daß Du unglücklich bist und weinst deswegen.

Geduld ist hier sicher gefragt. Viel Glück und erzähl doch mal, wenn Du es willst, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Andrea
  #5 (Permalink)  
Alt 19.04.2007, 12:51
Benutzerbild von mämchen
mämchen

Was Andrea und "Männer reden" schreibt, kann ich so bestätigen. Meiner redet von sich aus am meisten, wenn er nicht da ist - dem Telefon sei dank! Wenn ich mit ihm reden möchte, gehen wir spazieren, da braucht man sich nicht anzugucken, und beim laufen redet sichs viel leichter.

Liebe Grüße

Ute
  #6 (Permalink)  
Alt 19.04.2007, 13:24
Noch neu hier

ich danke euch erstmal, wir fahren am WE mit dem Motorrad weg, vielleicht ergibt sich da abends bei einem gemütlichen Bierle ein Gespräch...ich halte euch auf dem laufenden...

Liebe Grüße
Claudi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche