Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: börse, passives einkommen, geht das?

In dieser Diskussion geht es um "börse, passives einkommen, geht das?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard börse, passives einkommen, geht das?


    ANZEIGE

    hi,
    da ich letztens beim zappen wiedermal über DAF gestolpert bin. würde mich interessieren ob einige von euch, oder ein, zwei, eigentlich an der börse handeln?
    an sich ist diese "welt", schon sehr interessant. aber bis ihc mich da einlesen würde, wie alles funktioniert dauert es halt eine weile. wie geht es da euch?
    und speziell, falls sich ein paar cracks finden. wie findet ihr eure information über Aktien und Co.?
    macht ihr das hauptberuflich oder ist es ganz gut, wenn man Aktien so nebenher mitlaufen lässt?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: börse, passives einkommen, geht das?

    Hi!

    also das sind schon einige Fragen... Na ich versuchs mal. Börse ist ein Riesenthema. Ich nehme an, dass du das nicht hauptberuflich vor hast, insofern sind solche Sendungen, wie sie auf DAF zu finden sind, sicher hilfreich. Aber da sind auch topaktuelle News bezüglich gewisser Firmen und Märkte zu lesen/hören, die dich wahrscheinlich weniger betreffen werden (mich übrigens auch).

    Ab und an mache ich mir Sorgen bzgl. unserer "Fonds" bzw. Aktien und dann schaue ich auch Wirtschafts- bzw. Börsensendungen wie diese an und merke, dass man eigentlich nicht viel machen kann, außer die Ruhe bewahren. Voreilige Entscheidungen in der Börsenwelt sind tödlich, steht auch in den meisten Büchern darüber.

    Das ist auch das nächste, warum ich dir sicher keine allumfassende Antwort liefern kann, denn es steckt soviel dahinter, dass man das kaum zusammenfassen kann. Einerseits spielen bei Aktien die "echten" Werte eine Rolle, wie die Umsatzzahlen der Unternehmen, etc. und andererseits die Erwartungen der "Welt", also alle möglichen Käufer und Verkäufer, sowie letztendlich natürlich auch die Weltwirtschaft insgesamt das ganze beeinflussen kann.

    Zum Einlesen ein paar grobe Stichworte: Risikoteilung bzw. Diversifikation, Rentenfonds, Staatsanleihen (auch diese Teile sollten bei einer Kapitalanlage berücksichtigt werden)... Viel Glück!

    PS: ein Tip, den ich oft gelesen habe ist: An der Börse sollte immer nur Spielgeld (=Geld welches man nicht in nächster Zeit benötigt) verwenden.
    Live and Love as best as you can..

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: börse, passives einkommen, geht das?

    Danke!
    werde mich mal einlesen. Da gibt es sicher genug bücher darüber. so nebenbei auch ein bisschen fernschauen^^. muss ja nicht alles auf einmal sein. rom hat man auch nicht an einem tag gebaut.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Standard AW: börse, passives einkommen, geht das?

    Danke!
    werde mich mal einlesen. Da gibt es sicher genug bücher darüber. so nebenbei auch ein bisschen fernschauen^^. muss ja nicht alles auf einmal sein. rom hat man auch nicht an einem tag gebaut.
    ja, aber dafür ist es umso schneller abgebrannt, vorsicht also hahaha

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: börse, passives einkommen, geht das?

    naja, da hat die börse und rom ja was gemeinsam. beide schon mehrmals abgebrannt. aber stehen tun sie immer noch^^.

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: börse, passives einkommen, geht das?

    Ich würde da nicht dran glauben

Ähnliche Themen

  1. Marseille-Kliniken AG nimmt Aktie von der Börse
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 14:01
  2. Bayerischer Hausärzteverband richtet Famulatur-Börse ein
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:26
  4. Brustkrebs: Aktives und passives Rauchen als Risikofaktor
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 18:39