Das bundesweite Kunstprojekt "Meine - deine - unsere Welt" motiviert Kinder und Jugendliche, sich kreativ mit den Fragen "Wer bin ich? Wer bist du? Welche Gemeinsamkeiten haben wir?" auseinanderzusetzen. Dazu führen Künstler aus verschiedenen Ländern von November 2014 bis Februar 2015 Workshops an Schulen in ganz Deutschland durch. Unter Anleitung der Künstler und der betreuenden Lehrkräfte bringen die Jugendlichen in unterschiedlichen Formen der bildenden Kunst, wie Bildern, Fotos, Plastiken, Graffiti oder Videos, ihre Ideen zum Thema Integration zum Ausdruck. Die 15 besten Schülerteams reisen im Frühjahr 2015 zur feierlichen Siegerehrung nach Berlin, bei der auch der Bundessieger ausgezeichnet wird. Bis zum 7. Oktober 2014 können sich allgemein- und berufsbildende Schulen in Deutschland zur kostenlosen Teilnahme an den Workshops anmelden. Im Fokus stehen Schulklassen der Sekundarstufe I mit einem hohen Anteil an Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund. "Meine - deine - unsere Welt" ist ein Projekt der Zeitbild Stiftung und wird aus Mitteln des Europäischen Integrationsfonds kofinanziert.

[Weiterlesen...]


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.