Der richtige Partner ist nicht in Sicht, die berufliche Karriere lässt gerade keine Auszeit zu – oder frau fühlt sich im Moment einfach nicht reif dafür, Mutter zu werden: Es gibt viele gute Gründe dafür, die Familienplanung aufzuschieben. Doch die biologische Uhr tickt. Immer mehr Frauen lassen deshalb ihre Eizellen einfrieren, um sich Jahre oder gar Jahrzehnte später ihren Kinderwunsch noch erfüllen zu können. „In manchen Ländern wie den USA, Belgien oder Israel gibt es da schon einen gewissen Boom“, sagt Ralf Dittrich, Leiter des reproduktionsmedizinischen Labors am Universitätsklinikum Erlangen. Es sei zu erwarten, dass dieser Trend auch auf Deutschland übergreifen werde.

Weiterlesen...

Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.