Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "will nicht richtig auftreten" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard will nicht richtig auftreten


    ANZEIGE

    Hallo,
    unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat in den letzten 6 Monaten öfters ein Problem an den Füssen gehabt.
    Jedes Mal scheint er Schmerzen zu haben, da er nicht richtig auftreten will. Das erste Mal ist es passiert, als er bei Freunden von einer Treppenstufe runtergegangen ist und beim Aufkommen hingefallen ist (wahrscheinlich umgeknickt). Wir waren damit auch beim Arzt, es wurden Röntgenaufnahmen gemacht. NICHTS
    Beim zweiten Mal ist er morgens barfuss gelaufen, wo hängen geblieben mit dem grossen Zeh und ist gefallen. Gleiche "Behandlung", wieder NICHTS. Da waren wir sogar bei einem Spezialisten der sich um Krankheiten und Verletzungen von Händen und Füssen kümmert.
    Gestern war es wieder soweit, aber diesmal aus einem mir nicht erklärlichen Grund.
    Er will auch laufen, aber immer noch ein paar Schritten (sehr wackelig), verlagert er sein Gewicht auf die Hacken, fängt an zu weinen und will auf die Arme oder setzt sich hin.
    Woher kann das kommen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Zum Hintergrund: unser Sohn läuft alleine seit seinem ersten Geburtstag und ist inzwischen sehr sicher. Auch so ist er in der motorischen Entwicklung eher recht weit (wie mir von den Betreuerinnen der Krippe gesagt wurde).

    Ich habe gestern Abend auch noch unseren KiA angerufen und der hat mir gleich einen Termin für heute Nachmittag gegeben. Er bat mich aber, bei Alexandre regelmässig Fieber zu messen. Habe ich bisher gemacht, er hat ganz normale Temperatur.

    Liebe Grüsse,
    Sonja

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: will nicht richtig auftreten

    Hallo Sonja,

    hat er das schubweise oder immer.
    Meine Nichte(bald 8) hatte vor kurzrm auch Probleme mit den Beinen und Füßen. Dabei kam raus das sie einen Wachstumsschub hatte. Vielleicht hat das bei deinem kleinen auch was damit zu tun, frag doch mal deinen KA.
    Schreib mal was dein KA gesagt hat.

    LG Esther

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    La Valette du Var
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: will nicht richtig auftreten

    Hallo Esther,
    also er hatte es insgesamt jetzt 3 Mal in ca. 6 Monaten. Es dauert immer so einen bis eineinhalb Tage und dann scheint es wieder weg zu sein. Es kommt meist sehr plötzlich und geht auch wieder sehr plötzlich.
    An Wachstumsschmerzen hatte ich auch schon mal gedacht.

    Unser KiA meinte, dass er sich vielleicht nur ein Gelenkt etwas verklemmt hatte und sich dieses von selbst wieder eingerenkt hat (bei einer Bewegung).

    Ich finde das schon etwas merkwürdig und hoffe wirklich, es sind "nur" Wachstumsschmerzen.
    Wie haben sie denn bei Deiner Nichte festgestellt, dass es das ist?

    LG,
    Sonja

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: will nicht richtig auftreten

    Hallo Sonja,

    bei meiner Nichte haben die alles Untersucht. Die Blutwerte waren OK und alles andere auch. Daraufhin meinte der Arzt das könnte nur das sein. Er meinte wenn die schmerzen bleiben dann müßte man mal Stationär in Krankenhaus um weitere Untersuchungen zu machen. Aber nach einer Woche war es dann vorbei, hat aber insgesammt drei Wochen gedauert.

    LG Esther

Ähnliche Themen

  1. Richtig versichert bei Herbststürmen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:29
  4. Richtig radeln in einer großen Gruppe
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42
  5. «Erfolgreich auftreten im Beruf»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42