Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!


    ANZEIGE

    Meine Tochter ist jetzt fast 4 Jahre und macht mehrmals am Tag in die Hose und das obwohl sie schon seit Ihrem 2 Lebensjahr sauber war! Habe manchmal das Gefühl sie spürt den Harndrang nicht, was könnte das denn sein?
    Brelunki M. gefällt das.

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Birgit,

    hat sie vielleicht gerade Stress im Kindergarten oder zu Hause? Oder zu sehr in ihr Spiel vertieft?
    Meine Kinder werden bald 5 und es ist ganz selten, dass mal ein "Unglück" geschieht, da Du aber sagst, es passiert mehrmals täglich bei Deiner Kleinen, würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch mal zum Kinderarzt gehen. Wichtig finde ich in dieser Situation (auch wenn's schwerfallen mag) ruhig bleiben, keine Vorwürfe machen, eventl. mal mit ihr sprechen und sagen, dass du ihr ungern eine Windel anziehen willst wieder, aber dass dir wohl nichts anderes übrig bleibt, wenn die Hose naß ist und ihr z.B. in die Stadt wollt... irgendwie so würd ich's ihr vielleicht sagen und sie dabei vielleicht auf den Schoß nehmen und sie einfach fragen, welche Idee sie selber so hat, wie ihr das lösen könnt - das wirkt bei meinen Kindern manchmal Wunder, wenn irgendwas ist, bei dem ich nicht weiterkomme, da geben sie manchmal die erstaunlichsten Antworten und meistens nach so einem Gespräch geben sie sich Mühe und es wird besser...

    Viel Glück und alles Gute!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo birgit
    meine große tochter hat mit 6 jahren wieder angefangen in die hose zu machen:.
    Nach einigen wochen sind wir zum kinderarzt . Weil es einfach nicht aufhörte , sie sagte immer sie kann nichts dazu.
    Darauf wurde ein ultraschal gemacht und es stellte sich herraus das ihr harnweg zu eng war.
    Wurde durch eine kleine op behoben.
    Lass mal vom kinderarzt ein ultraschal machen , muss ja bei euch nicht sein , aber
    nach fragen kostet ja nix:

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Tina!

    Danke für Deine Antwort. Sollte wirklich mal versuchen etwas ruhiger zu bleiben wenn´s Ihr wieder passiert. Ich finde Deine Idee, Sie mal zu fragen wie man das Problem lösen könnte auch super, das probier ich mal! Bin schon gespannt, was aus so einem Kindermund kommt!
    Mit einer Windelhose, das haben wir schon mal probiert. Meine Schwester hat mir eine Windelhose gebracht und hat zu Ihr gesagt, wenn´s wieder in die Hose geht, dann bekommt Sie eine Windelhose wie die Babys. Nur das ist bei meiner kleinen leider nach hinten losgegangen.

    Ganz liebe Grüße Birgit
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Petra!

    Das da bei Ihr was nicht stimmt habe ich mir auch schon überlegt. Sie steht neben mir, erzählt mir was und plötzlich sagt Sie, Sie habe in die Hose gemacht! Ohne vorher dabei zu zappeln?! Das kommt mir ein bischen komisch vor.

    Habe jetzt am 20.Dez. einen Termin bei einem Kinderurologen! Bis dahin versuche ich es mit dem Tipp von Tina!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Birgit,

    also das ist wirklich komisch, dass sie neben dir steht und nicht zappelt und dann ist es passiert... halt uns doch mal auf dem laufenden, ob es vielleicht so ist, wie Petra vermutet...
    Und natürlich will ich auch wissen, welche Problemlösung selber deine Kleine so im Sinn hat... *neugierigbin* ;-)
    Blöd, dass der Termin noch so lange dauert, aber vielleicht tut sich bis dahin ja noch was...
    Übrigens, ganz ehrlich, meine Zwei hier (ich habe Zwillingsjungs) würden auch ausflippen, würde man sie wieder mit dem "so wie die Babys" Spruch nerven... *grins*, aber tröste Dich, mein Schwager und Freundin (bisher kinderlos) geben auch manchmal so kluge Sprüche in Gegenwart der Kinder zum Besten, da könnte man manchmal auch in die Tischkante beißen, wenn man ihnen so zuhört!!

    Viele Grüsse
    und bis bald!

    Tina

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Tina!

    Also, das mit dem Baby Spruch hat meine kleine nicht genervt, im Gegenteil, sie fand es cool eine Windelhose zu bekommen, weil dann muss sie sich nicht dauernd umziehen! (das war ihre Aussage)

    Ganz liebe Grüsse

    Birgit

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hi Birgit!

    Ehrlich? War es genau andersrum wie ich dachte? *lach*
    Wie schlau die lieben Kleinen doch so sind... :-)

    Wie war's denn heute? Gleiches Spiel wie gehabt? Achja, und was sagt die Erzieherin im Kindergarten dazu,
    da passiert's ja sicher auch, oder?

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend
    und viiieeelll Geduld! (brauchte ich heute abend auch,
    ich hab Schnupfen und fühl mich schlapp und was machen
    meine Beiden hier? Drehen heute abend absolut auf als ich sie
    vom Kindergarten abholte, hatten Streit um Spielzeug, rissen sich
    an den Haaren (was sie schon ewig nicht mehr gemacht haben) und
    heulten lauter als ein Rudel Schloßhunde!! Jetzt hab ich das Gefühl
    ich hab mir ein wenig Ruhe auf der Couch verdient, nachdem sie jetzt
    im Bett sind... *schnauf*


    Tina

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallöchen Tina!

    *lach* in meiner damaligen Situation war mir nicht zu lachen. Wusste gar nicht wie ich reagieren sollte als ich ihr mit der Windelhose drohte und sie es cool fand!
    Schicke die Kleine jetzt alle 1-2 Stunden aufs Klo und es funktioniert. Die Hosen sind jetzt immer trocken, obwohl ich muss sie zwingen, dass sie sich aufs klo setzt denn sie behauptet ja "sie muss nicht".
    Die Tante im Kiga meint, sie hätte keine Zeit aufs Klo zu gehen. Auch im Kiga geht es täglich in die Hose! Habe die Tante gebeten, die kleine alle 1-2 Stunden aufs Klo zu schicken auch wenn sie nicht mag bzw. nicht muss!!!

    Geht mir täglich auch so mit meinen Mädels. Streit, Streit,Streit wegen nix und wieder nix!!!!
    Gute Besserung!

    Lg Birgit

  11. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!

    Hallo Birgit
    Dann wünsch ich euch mal viel glück das ihr bald herraus findet woran es liegt.
    Wäre natürlich schön wenn sie nichts finden und alles okay ist.
    Wenn doch , dann weißt du wenigstens woran ihr seid und ihr köönt das Problem lösen.
    Sage uns auf jeden fall bescheid , bin schon sehr neugierig .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Mein sohn ist 8 und macht groß in die Hose.
    Von deutztussi im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:02
  2. Meine kranke Tochter
    Von sakis im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 08:26
  3. Sohn macht wieder in die Hose
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:27
  4. Meine Tochter lügt
    Von Wattwürmchen im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 16:11
  5. Meine Tochter ißt nicht
    Von Freddy im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:06