Hallo,
bin neu im Forum und darauf gestossen, da ich Informationen über ständige Übelkeit bei Kindern bzw. Jugendlichen gesucht habe und ich hoffe, hier ein paar
Tips zu erhalten.

Meine Tochter ist bald 13 Jahre und seit 1 Woche ist ihr ständig übel. Sie hat schon
in den letzten Jahren immer wieder mit Übelkeit (vor allem am Morgen) zu kämpfen gehabt und deshalb auch immer mal wieder in der Schule gefehlt.

Diesmal ist es jedoch anders. Erst dachte ich eine Magen-Darm-Grippe, da sie zu Beginn auch Blähungen, Bauchschmerzen und leichten Durchfall hatte. 2-3 mal in der vergangenen Woche musste sie sich auch übergeben. Die Übelkeit geht jedoch den ganzen Tag über nicht weg. Am Samstag war dann alles O.K - seit Sonntag jedoch wieder den ganzen Tag Übelkeit und heute morgen auch wieder Erbrechen.

Die Blutwerte sind O.K. (außer erhöhten Blutfettwerten). Der Ultraschall hat ergeben, dass die Milz möglicherweise vergrößert ist.
Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich an eine Schwangerschaft denken, denn ihre Essenswünsche passen überhaupt nicht zu Übelkeit. Z.B. hat sie sich letzte Woche mal Nudeln angebraten, die nur so vor Öl getrieft haben.

Jetzt soll eine Magenspiegelung gemacht werden - sie hat aber gar keine Magenschmerzen - ich bin irgendwie ratlos und mache mir langsam Sorgen.

LG Meckie