Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ständig was anderes...

In dieser Diskussion geht es um "ständig was anderes..." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von LillysMama
    Registriert seit
    09.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Unglücklich ständig was anderes...


    ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch dringend eure Hilfe .. Ich habe ständig irgendwie Sorgen wegen Lillys Gesundheit.. Mit ein paar Dingen habe ich große Schwierigkeiten und weiss nicht wie ich sie in den Griff bekommen soll.. Vielleicht könnt ihr mir helfen

    1. Lilly plagt sich arg mit dem Stuhlgang.. Teilweise sieht er aus wie diese Hasenboller und es ist steinhart. Sie hat sogar schon am Hintern geblutet Kann es an der Ernährung liegen? Obwohl ich versuche sie sehr ausgewogen zu ernähren?
    2. Sie geht zwar schon seit längerem alleine auf die Toilette und macht nicht mehr in die Windel, aber ist ständig offen und wund. Ihr Urin riecht auch sehr konzentriert. Sie trinkt genug am Tag. Meist nur Tee und Wasser. Kaum Saft und wenn stark verdünnt.
    3. Das nächste sind ihre Nägel.. Sie brechen, sind spröde und reisen ein. Bei ihren Fußnägeln ist es teilweise so schlimm, dass die von der Mitte heraus brechen!
    Meinen Kinderdoc habe ich schon mehrmals auf die Probleme angesprochen aber eine vernünftige Aussage woher diese Probleme rühren bekomme ich nicht! Ich habe von ihm den Ratschlag bekommen, ihr Sanostol aus der Apotheke zu besorgen und ihr das einige Monate zu geben und abzuwarten ob eine Besserung eintritt! Erst dann wolle er sich Gedanken darüber machen ob eine Blutabnahme sinnvoll ist!!! Auf das Problem mit dem Urin ging er gar nicht ein fragte mich nur ob ich sie denn abwischen würde und ich soll sie halt einfach einschmieren. Ich dachte mir platzt der Hals! Für den Stuhlgang soll sie mehr Milchprodukte essen! Ich weiss gar nicht wieviel ich ihr noch Joghurt und Milch und Kakao eintrichtern soll!
    Was sagt ihr dazu? Mache ich mich unnötig verrückt? Ist es normal vom Kinderarzt solche Ansagen zu bekommen und kennt ihr solche Probleme bei euren Kids? Ich fühle mich ziemlich allein gelassen und nicht ernst genommen...

    Lieben Dank schon jetz für eure Hilfe.

  2. #2
    Brava
    Gast

    Standard AW: ständig was anderes...

    So ähnlich gehts mir auch,wechsel den Arzt ,wenn er dir keine klaren Antworten gibt,bei mir wars auchso und der wurde Patzig ich hab mich beherschen müssen um ihm keine zu klatschen,
    Versuch zu einem anderen Arzt zu gehen der dir zuhört und dir klare antworten gibt

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    mämchen
    Gast

    Standard AW: ständig was anderes...

    Ich sehe es auch so, dass hier irgend etwas mit der Ernährung nicht stimmt, der Kinderarzt aber völlig überfordert ist. Ich würde wohl einen Arzt/Kinderarzt suchen, der naturheilkundlich bewandert ist. Der kennt sich dann auch mit der Ernährung aus.
    Sonst fällt mir dazu noch ein: wenn Lilly genug trinkt, kommt es aber nicht da an, wo es soll. Für einen weicheren Stuhlgang empfehle ich "Flohsamen" aus der Apotheke, weiterhin genug Wasser und Tee trinken. Saft und Obst (Äpfel, Südfrüchte), auch Tomaten usw. mit viel Säure ganz weglassen, bis der Po wieder zugeheilt ist.

    Wegen des Urins: wenn sie genug trinkt - hat sie vll. ein Problem mit den Nieren? Oder eben doch wieder zuviel Säure in der Nahrung?
    Da ich selbst z. Zt. damit Probleme habe, nehme ich NemaBas als Nahrungsergänzung mit basischen Mineralstoffen für ein ausgewogenes Säure-Basen-Verhältnis.

    Wenn du naturheilkundlichen Ansätzen nicht abgeneigt bist: Silicea (Reformhaus) hilft bei Stärkung von Haut, Haaren, Nägeln, auch als Schüssler-Salz Nr. 11(Silicea!), zusätzlich Nr. 1 (Calcium fluoratum).

    Silicea (Nr. 11) empfiehlt Schüssler auch bei hartem Stuhlgang. Die Probleme deiner Kleinen hängen anscheinend zusammen, da beides auf Silicea als fehlenden Mineralstoff hinweist.

    Da ich kein Arzt bin, kann ich nur schreiben, womit ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Aber so kann es mit Lilly ja nicht weitergehen, ich wünsch dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Ute

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: ständig was anderes...

    Hi zusammen!

    Silicea-Gel kenne ich auch und nehme es auch, vor allem, wenn wir im Urlaub sind. In dem einen Jahr Ägypten hatten sowohl ich als auch mein Mann kein Problem mit Durchfall, Verstopfung etc. Genauso kann man es auch auf wunde Haut schmieren, also äußerliche Anwendung, auch supertoll! Ich nehme es aber auch hier zuhause, wenn ich irgendwelche Darmprobleme habe, die mit Tee nicht zu beheben sind.

    Ansonsten fällt mir eigentlich auch nur ein, daß die Ernährung nicht ganz optimal ist.

    LiilysMama, was heißt denn Du "versuchst sie ausgewogen zu ernähren"? Was ißt Lilly denn so über den Tag verteilt? Ach so, und wieviel Kakao trinkt sie am Tag? Schokolade hat doch auch stopfende Wirkung....

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #5
    Ganz neu hier Avatar von LillysMama
    Registriert seit
    09.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: ständig was anderes...

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Mämchen das mit den Schüssler Salzen werde ich auf jeden Fall versuchen - ganz lieben Dank!

    @ Teetante - das bedeutet das Lilly momentan ein sehr schlechter Esser ist. Fleisch z. B. lehnt sie derzeit völlig ab! Sie würde am liebsten nur noch trockene Nudeln essen.
    Zum Frühstück trinkt sie einen Kinderbecher voll Kakao und am Nachmittag meistens auch einen. Ich koche sehr ausgewogen und verwende viel Vollkornprodukte (auch als Nudeln) Sie ißt ausserhalb der Hauptmahlzeiten viel Joghurt. Auch ansonsten gerne allerlei Obst. Natürlich nascht sie auch mal aber ich würde sagen dass haben wir gut im Griff. Aber wie gesagt momentan würde sie am liebsten nur Nudeln essen was natürlich nicht geht.. Ich habe aber keine Ahnung wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft machen soll. Gibts was anderes als ihre heißgeliebten Nudeln stochert sie zweimal drin rum und sagt dann sie ist satt.. Ich zwinge sie nicht zum Essen und wir nehmen uns Zeit dazu und essen in Ruhe..

    Ich bin mitlerweile auch wirklich ratlos...

  7. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: ständig was anderes...

    Hmmmm. Die Nudelphase hat mein Mann auch immer noch (!), aber der ist mittlerweile Mitte 30!! *fg*
    (Wobei ich zu seiner Verteidigung sagen muß, er ißt auch alles andere, was ich koche!)

    Ok, zurück zum Thema:
    Naja, trockene Nudeln ist ja nicht wirklich der Hit als Mahlzeit, was ist denn, wenn Du ihr Gemüse und vielleicht auch mal kleine Stücke Fleisch unter die Nudeln tust? Ißt sie dann auch keine Nudeln mehr, weil da noch was drin ist?

    Vielleicht ißt sie auch einfach nebenbei zuviel Obst und Joghurt und ist dann bei den Hauptmahlzeiten satt? Das kennen wir doch auch von uns Erwachsenen, also wenn ich viel Joghurt, Obst und Rohkost nebenbei esse, dann habe ich auch meistens keinen Hunger mehr, wenn ich gekocht habe....

    Hast Du denn das Sanostol mal probiert? Ich denke mal auch, ihr fehlen Vitamine und Mineralstoffe, Du schreibst ja auch, daß ihr die Nägel brechen.

    Mehr fällt mir auch nicht ein, außer vielleicht die Augen nach einem anderen KIA offen zu halten!

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von LillysMama
    Registriert seit
    09.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: ständig was anderes...

    Nunja wenn sie mitte 30 ist soll sich dann ihr Mann mit ihrer Nudelsucht quälen *grins*

    Also wenn ich ihr was drunter mische schiebt sie mir den Teller weg. Das höchste der Gefühle ist ne Tomatensoße. Wie gesagt Fleisch lehnt sie mir total ab....

    Tjoah das Sanostol geb ich ihr noch aber eine Besserung kann ich bisher nicht feststellen vielleicht kommt das noch und ich bin zu ungeduldig...

    Dieser Kinderarzt wurde mir empfohlen weil ich vorher schon bei etlichen war und entweder die Kleine mit denen nicht konnte oder ich mich nicht gut beraten bzw ernst genommen fühlte.. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf Kinderdokters *grml* es muss doch endlich mal einer zu finden sein der ok ist...

    Danke trotzdem für deine Hilfe Teetante..

  9. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: ständig was anderes...

    Also jetzt muß ich einfach mal was dazu schreiben.

    Ich hab ja vier Kinder und diese ich mag das nicht Fase geht bei uns jedes Jahr aufs neue los.
    Erst nur noch Pommes, dann nur noch Nudeln oder ich mag keinen Reis oder ich mag keine Knödel......
    Na ja die Kinder eben.
    Eigener Kopf, eigener Geschmack und vor allem eigener Wille (der oft nun mal zum Einsatz kommt und das immer öfter je älter sie werden).
    Mein größter hat erst Samstag keine Spagetti gewollt und ist kurz nachdem er in seinem Teller rumgestochert hat zum Burger King sich mit seinem Taschengeld 2 Chessburger kaufen gegangen. Was willst du da noch machen !

    Grüßle
    Obelix1962

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter lügt ständig.
    Von schnufiwufi im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 07:45
  2. Ständig krankes kind
    Von nicolej im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 08:46
  3. Ab wann in anderes Bett?
    Von luna im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:28