Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "Seit Monaten Husten und Schnupfen" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Hörgeräteakustikerin
    Registriert seit
    25.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage Seit Monaten Husten und Schnupfen


    ANZEIGE

    Hallo Ihr lieben,
    meine Tochter (22Monate) hat seit Monaten immer wieder Schnupfen und Husten. Wir haben schon so viel Ausprobiert. Sind immer und immer wieder beim Arzt. Wir haben schon 5verschiedene Hustensäfte, 3erlei Nasentropfen, Imunpräparate und Antiallergene probiert. Wir waren auch schon bei zwei anderen Kinderärtzen. Nix hilft wirklich.
    Mal ist es zwei Tage besser, dann wieder dicker grüner Rotz. Die Lunge ist immer frei, große Blutuntersuchung hat nix ergeben.
    Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr. Kann das alles allein daran liegen, das sie die letzten 4 jetzt nur noch 2 Backenzähne bekommt? Was habt ihr noch für Ratschläge. Jetzt hat sie sogar noch abgenommen, weil sie kaum was ist.
    Was kann ich tun???
    LG
    IsleBilse

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Monaten Husten und Schnupfen

    Hast du noch andere Kinder, die zur Zeit in den Kindergarten gehen?
    Oder geht sie in eine Krabbelgruppe oder dergleichen?

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.07.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    33

    Standard AW: Seit Monaten Husten und Schnupfen

    Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, können es tatsächlich die Zähne sein, aber dick und grün? Mhm, habt ihr evtl. Haustiere in der Wohnung? Versteckten Schimmelbefall, oder ist sie zu trocken? Die Wohnung?
    Immer wenn meine Tochter Schnupfen und Husten bekommt, mache ich ein Tröpfchen (nicht mehr!) Lavendelöl auf ein Mulltuch und lege es unter ihren Body, dann schläft sie ruhiger und der Hustenreiz lässt nach. Keinesfalls zu viel tropfen! Und zusätzlich das Fenster in der Nacht weit auf, Geschirrtücher oder Mulltücher nässen und ausgewrungen im Zimmer aufhängen, Das beruhigt ein wenig die Nasenschleimhäute. Zu viel Medikamente will ich immer nicht geben. Und Wechsel zwischen die Medis sind auch nicht gut. Als Nasenspray habe ich keine Tropfen, sondern das Nasenspray von Rathiofarm. Mit Vorsicht dosieren, aber das weißt du ja sicher. Ich hatte das Glück, meiner Tochter ziemlich früh das Schnauben beizubringen und so brauchte ich dieses Teil zum Schlodder aus der Nase ziehen nicht mehr, sie hat das lockere in der Nase dann selbst rausgepustet, danach das Nasenspray und es wurde besser. Is klar, das man hustet, wenn der Rotz hinten runter läuft. Was ich auch noch vorschlagen könnte wäre, mal zum Heilpraktiker zu gehen, bei Kindern schlagen die homöopatischen Sachen ehrlich recht gut an, hätte ich damals auch nicht gedacht, unser Kinderarzt macht das auch sehr viel. Dann bin ich mit Nasenspray und SalbuBronch Elexier (bei Husten was Homöopatisches zur Erweiterung der Bronchen) meist gut bedient und dann heißt es abwarten, stark sein. Ich weiß, wenn die Kleinen krank sind, sind wir Mütter es doch auch mit, irgendwie.
    Schreib mal, wenns besser wird.
    LG

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.06.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seit Monaten Husten und Schnupfen

    Probier doch mal, das Nasensekret mit dem Nasensauger Nosefrida abzusaugen. Den gibt es in jeder Apotheke. Wenn die Nase frei ist, kann Deine Tochter wieder viel besser atmen, essen, trinken und schafen. Oft läuft auch das ganze Sekret hinten durch den Hals und führt immer wieder zu Reizhusten, vor allem im Liegen. Bei meiner Tochter klappt das super.

Ähnliche Themen

  1. Seit 6 Monaten krank
    Von Knuffel im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:44
  4. husten
    Von würmchen im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:23
  5. Schnupfen beim Baby
    Von sunshine280106 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:43