Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

In dieser Diskussion geht es um "nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin


    ANZEIGE

    Hi

    ich glaub ich könnt mal ein paar Ideen gebrauchen obwohl es ziemlich kompliziert ist - aber vielleicht bin ich ja auch nur betriebsblind.

    Tammy hat einen Magensaft Reflux (allerdings nicht nur einen sauren sondern auch einen alkalischen (dünndarmsäfte) um Schmerzen und die schädigenden Wirkung der Magensäure zu neutralisieren bekommt sie einen Magensäureblocker (Antra).

    Zu Kontrolluntersuchungen muss der abgesetzt werden - Tammy jammerte nachts, wachte auf, war oft nachts 2-3 Std. wach, sie spielte, aß, trank nur war nicht ins Bett zu bekommen.

    Unser Arzt sagte, es seien klassische Symptome.

    Nach der Untersuchung bekam sie wieder Antra und alles war gut so ca. 3-4 Wochen lang, dann fing sie wieder an zu jammern, und wachte auch auf - alles wie oben beschrieben, aber nicht in der gleichen Ausprägung.

    KiA gab mir die Emfpehlung, ihren Schlafrythmus zu ändern, aber das brachte mir nur eine Kind das abends auch noch reichlich quengelte, weil es zu kurz geschlafen hatte.

    Ich fragte dann unserern Kinderchirurgen -wir erhöhten die Dosis von Antra - alles war gut.

    Es ging ca. 4 Wochen gut - wobei noch unruhige nächte wegen Bronchitis dazwischen waren, aber das war doch anders. Seit drei Tagen jammert sie wieder und jetzt ist sie schon wieder seit 3 Std wach. Diverse Versuche sie ins Bett zu bringen scheiterten.

    Sie hat heute nicht übermäßig viel geschlafen und der Mittagsschlaf war auch nicht verspätet, sie ging um halb 8 auch problemlos ins Bett.

    Ihre letzte Bronchitis ist auch irgenwie nicht wirklich vollständig ausgeheilt. Sie ist zwar nicht mehr verschleimt - jedenfalls nicht dauerhaft, aber sie brummt immer noch - tendenziell wieder stärker werdend.

    *grübel*

    ich für mich tipp auf Refluxbeschwerden, auch weil sie tagsüber wieder mehr aufstößt und schluckt, aber irgendwie nagen so ein paar Zweifel ob ich mich da nicht verrannt habe.

    so jetzt kind ins bett bring versuch nr4.

    sandra

    achja: ich inhaliere seit 2 oder 3 Tagen mit Atrovent (5 Tr.) mit ihr. Das macht ja auch unruhig, aber doch nicht drei Stunden später und halt dann auch noch 3 Std. an?! Und so hoch ist die Dosis ja auch nicht.
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Hi Sandra,

    Tips habe ich leider auch nicht für Dich, aber vielleicht hat jemand anderes hier was auf Lager, was Du ausprobieren kannst.

    Wollte Dich aber mal schnell knuddeln und Dir für die nächsten Nächte mehr Ruhe wünschen, hatte gesehen, daß Du heute nacht gegen 2 hier warst, kannst Du überhaupt aus den Augen gucken?

    Hat Tammy denn dann geschlafen nach Versuch Nr.4, sie ins Bett zu bekommen?

    Ach so, Atrovent hat eine anregende Wirkung, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich 5 Tropfen auf ein Kind auswirken. Nimmt sie denn zur Zeit Antra?

    Liebe Grüße, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin


    Wollte Dich aber mal schnell knuddeln und Dir für die nächsten Nächte mehr Ruhe wünschen, hatte gesehen, daß Du heute nacht gegen 2 hier warst, kannst Du überhaupt aus den Augen gucken?
    Danke Andrea :-)
    ach so ein paar Tage kann ich das ganz gut ab. Nur langfristig - so aber ner Woche - nicht mehr.

    Hat Tammy denn dann geschlafen nach Versuch Nr.4, sie ins Bett zu bekommen?
    JAAAAAAAAAA :-)

    Nimmt sie denn zur Zeit Antra?
    Ja nimmt sie.
    Wobei das ja auch nicht gegen nen alkalischen Reflux hilft.
    Die Speiseröhre ist ja weder für Säuren noch für Laugen ausgelegt.

    Ach ich weiß nicht.
    Irgendwann soll ja nochmal ne Messung laufen, bei der dann alles gemessen wird, was an Mageninhalt wieder hochkommt unabhänig vom ph-Wert.
    Aber da renn ich auch schon wieder seit Februar hinter einem Termin her. :(

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Hi Sandra,

    hihi, ich sehe schon, wenn hier mal ein Kind ist, werde ich wahrscheinlich auch zur Nachteule. Wobei ich heutzutage bei mehr als 2 Tagen ohne meine geregelten 8 Stunden Schlaf sehr unleidlich bin! Habe eben sehr gelacht, als ich las, daß es bei Dir erst längerfristig zu dicken Augen kommt, ist wahrscheinlich alles eine Trainingssache...?

    Vielleicht kann Micha Dir heute abend mit den Fragen weiterhelfen, er schaut ja immer hier herein.

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Hallo,
    was die Krankheit anbetrifft, hab ich auch keine Tipps. Aber wie schlaft ihr sonst so ein? Also, wer in welchem Bett und was tust Du, um sie in den Schlaf zu bekommen?

    Vielleicht wäre das ja auch ohne Medis zu Zeit so? Habe neulich mal in einem anderen Forum festgestellt, das bei vielen Kinder so ab ca. 2,5 veränderte Einschlafgewohnheiten auftreten und bei meiner Maus (gleich 5 ) kenne ich es auch schon lange, dass sie am besten gar keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Wenn die im KIGA schlafen müssen, tanzt sie hier locker bis nach 22.00 Uhr herum.

    Was meinst Du, vielleicht gibt es noch andere Gründe?

    Liebe Grüße Tanjamutti

  7. #6
    Monsti
    Gast

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Ich meine auch, dass es da evtl. noch andere Gründe geben muss. Ich selbst gehörte einst zu den Kindern, die schon ab 3 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr halten konnten (kann ich bis heute nicht). Dafür war ich abends früh im Bett (meist gegen 19.30 Uhr). Eine Refluxerkrankung kann eigentlich kaum der eigentliche Grund für das Schlafproblem sein. Hat er denn ein leicht erhöhtes Kopfteil? Falls nicht, wäre das schwer zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Angie

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Hallo,
    was die Krankheit anbetrifft, hab ich auch keine Tipps. Aber wie schlaft ihr sonst so ein? Also, wer in welchem Bett und was tust Du, um sie in den Schlaf zu bekommen?

    Vielleicht wäre das ja auch ohne Medis zu Zeit so? Habe neulich mal in einem anderen Forum festgestellt, das bei vielen Kinder so ab ca. 2,5 veränderte Einschlafgewohnheiten auftreten und bei meiner Maus (gleich 5 ) kenne ich es auch schon lange, dass sie am besten gar keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Wenn die im KIGA schlafen müssen, tanzt sie hier locker bis nach 22.00 Uhr herum.

    Was meinst Du, vielleicht gibt es noch andere Gründe?

    Liebe Grüße Tanjamutti
    hallo

    ich hab in letzter zeit oft drüber nachgedacht - wahrscheinlich kommen einige faktoren zusammen, aber ich bin mir auch mittlerweile relativ sicher, das der Reflux eine nicht unentscheidende Rolle spielt.

    Sie schläft immer mit dem Paryboy vor der Nase ein - das ist sie so gewohnt und kann schon gar nicht mehr anders :-)

    Ihren Mittagsschlaf braucht sie noch dringend - ohne ist sie nicht zu gebrauchen - spätestens am zweiten Tag dann.



    vg Sandra

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: nächtliches Jammern nachtaktive Phasen - ratlos bin

    Ich meine auch, dass es da evtl. noch andere Gründe geben muss. Ich selbst gehörte einst zu den Kindern, die schon ab 3 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr halten konnten (kann ich bis heute nicht). Dafür war ich abends früh im Bett (meist gegen 19.30 Uhr). Eine Refluxerkrankung kann eigentlich kaum der eigentliche Grund für das Schlafproblem sein. Hat er denn ein leicht erhöhtes Kopfteil? Falls nicht, wäre das schwer zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Angie
    Hallo Monsti

    schlafprobleme sind bei einer Refluxerkrankung nicht untypisch - zumindest nicht bei Kindern, wie es bei Erwachsenen ist, weiß ich nicht.
    Ja sie hat ein erhöhtes Kopfteil, aber sie dreht sich auch viel - ist also nicht so einfach, dass sie so liegen bleibt.

    Sie ist ja erst 2.5 und braucht ihren Mittagsschlaf wirklich noch.

    natürlich kann es noch andere Ursachen geben, deswegen hatte ich ja gepostet

    lg Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  2. Schmidt: Kassen sollen aufhören zu jammern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:21
  4. servus- auch ich bin neu hier und völlig ratlos
    Von Mathias im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 09:40
  5. Ratlos und Neu
    Von Aengelchen im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:05