Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mich auch mal wieder meld

In dieser Diskussion geht es um "mich auch mal wieder meld" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard mich auch mal wieder meld


    ANZEIGE

    Hallo

    war in letzter Zeit ja nicht ganz so viel hier und wollte mich mal wieder melden.

    wie immer hatten wir reichlich trouble, es kehrt einfach keine Ruhe ein :(

    Seit September geht Tammy in den Kiga - sie findet ihn toll und es läuft wirklich super. Null Eingewöhnungsprobleme! Das war richtig schön anzusehen und ausgesprochen praktisch, da ich gleichzeitig wieder einige Stunden arbeiten gehe.

    Das der Kindergarten und der Herbst Infekte bringt - das war mir klar und es ist sogar 5 Wochen lang erstaunlich gut gegangen.
    Aber jetzt geht es wieder richtig rund und ich hatte doch wirklich gehofft, das es dieses Jahr nicht so schlimm wird.

    Angefangen hat es vor 3 Wochen mit Windpocken, die brachten einen fiesen Husten mit und eine hefitge Bronchitis (oder auch leichte Lungenentzündung) es gab mal wieder ein Antibiotikum und es wurde schnell deutlich besser. Die Besserung hielt aber nur 3 Tage und dann knallte es wieder rein - dazu kam dann noch eine zunehmende Trinkverweigerung, weil jedes Trinken in einem wüsten Hustenanfall endete. Es folgte KH-Einweisung, Infusion, "Para-Laufen" der selbigen und 3 vergebliche Versuche einen neuen Zugang zu legen. Wieder nach Hause um zu sehen wie es mit dem Trinken klappt - ging leider nicht - Sonntag wieder ins KH mit der Bitte ihr eine Magensonde zu legen (Tammy war in der ganzen Zeit gut drauf) wohl eher widerwillig wurde es gemacht ....
    Kind rasselt aber weiter, bekommt aber wenigstens genug Flüssigkeit. Mittwochs zum Arzt (Vertretungsarzt des Vertretungsarztes *argh!*) kein Fieber - kein AB, Donnerstag nochmal in die Klinik- die kenne das Kind einfach besser - Meinung - ist nicht besonders gut, aber schlimm ist es auch nicht . .. heute nachmittag bekam sie dann erhöhte Temperatur - als wieder zum Arzt, der meinte dann noch sie klingt als hätte die Wasser in der Lunge ob sie gebrochen hätte - hmm gebrochen nicht, aber etwas gespuckt und mit AB Rezept wieder raus. Zu Hause hat sie dann auch nochmal gespuckt als sie das AB nehmen sollte, ging dann aber über die Sonde und 2 Stunden später hat sie richtig gebrochen - incl. der Sonde.
    Die ist jetzt also wieder draußen .- jetzt schauen wir mal ob sie genung trinkt.

    Es darf jetzt aufhören - Montag hat sie Geburtstag!

    Nebenbei haben ich mich dann auch noch über einen Brief von einer neurologischen Vorstellung total geärgert.
    Der Termin lief schon so und der Brief war in dem selben Ton geschrieben - völlig überbesorgete Mutter .... - die haben mich einfach nicht ernst genommen
    Und ich hasse es nicht ernstgenommen zu werden!

    das erstmal von hier,

    ach was ich noch sagen wollte - Tammy hält sich aber super dabei.
    Ist immer noch gut gelaunt und das erleichter vieles, aber man macht sich halt viele -manchmal auch zu viele - Gedanken.

    lg Sandra
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Huhu Sandra,

    schön, dass Du wieder da bist, ich freu mich!
    Weniger erfreulich ist natürlich, was da gerade gesundheitlich bei Tammy passiert - halt uns doch bitte auf dem laufenden. Was ich nicht so ganz verstanden hab - hat sie denn nun Wasser in der Lunge oder nicht? Und wieso behalten die sie nicht im KH?
    Auf jeden Fall drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass sie bald gesund wird und den Kiga voll genießen kann (übrigens prima, dass es da mit der Eingewöhnung so toll geklappt hat!)
    Ich hoffe, Du lässt Dich nicht ins Boxhorn jagen und in diese Schublade "Mama ist überbesorgt" schieben, aber ich denke mal, da sorgst du schon dafür das das nicht passiert.


    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hallo Tina

    Ich war heute nicht in der Klinik - die machen nur Notfall-Ambulanz, also erst ab 18 Uhr und da ich ja eigentlich "nur" nen Antibiotikum wollte und das möglichst schnell, bin ich zu meinem Hausarzt.

    das mit Wasser - sie verschluckt sich viel und hatte auch zwischendrin so ein paarmal "kurz vorm erbrechen nochmal geschluckt" - Situationen - vermutlich ist da dann auch was in die Lunge gelaufen, was sie dann mit der Zeit wieder raushustet.
    Aber es klang erstmal nach PANIK! ;-)
    aber da er cool blieb und sein Rezept ausgefüllt hat - bin ich auch mal ruhig geblieben +gg*

    Nein ich versuch mich nicht reinschieben zu lassen, aber es kratzt ganz schön
    zum einen macht es mich wütend
    aber man überlegt auch ob man nicht doch da rein gehört
    und letztlich ist es einfach unnötiger stress ...

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hallo Sandra,

    zuerst mal: ich freue mich auch, dass Du Dich mal wieder meldest. Bei dem was bei Euch im Moment los ist, ist es ja nur verständlich, dass Du nicht oft hier bist.
    Oje, das arme kleine Hascherle muss ja grade wohl wieder einiges durchmachen und Du als Mama natürlich auch, denn keiner leidet mehr mit und das mit den vielen Gedanken machen lässt sich nicht einfach abstellen. Großes Lob an die kleine Dame, dass sie das alles so gut mitmacht und dabei auch noch gut drauf ist (das gelingt manchem Erwachsenen nicht), durch ihre Vorerkrankung wird sie schon einiges gewohnt sein.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt ganz schnell aufwärts geht, wünsch Tammy ganz schnelle gute Besserung, einen "großen" Durst und ganz besonders, dass sie am Montag so fit ist, dass sie einen wunderschönen Geburtstag hat.

    Gute Besserung und alles Liebe ! Wenn Du irgendwie dazukommst, schreib uns kurz wie es ihr geht...

    LG Lotta

    Ach, und zur Schublade: schnell vergessen und weitermachen wie bisher....
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hi Sandra,

    wie war "Zickchens" Geburtstag und was hast du ihr geschenkt? Ich hoffe, es geht Ihr schon wieder etwas besser...?
    Jedenfalls sind meine beiden Daumen schon ganz blau vom drücken...
    Wegen der Schublade, ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da viele Gedanken macht und sich auch selber hinterfragt, aber das brauchst du nicht, du machst das schon richtig so - es geht ja schließlich um deine Tochter. Da wird man meist zur Löwenmami und das ist auch gut so. Laß Dich wie gesagt nicht irgendwo in eine Schublade schieben, wo du nicht reingehörst.
    Kopf hoch!
    Tina

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hallo Tina

    Danke für die Daumen - auch an alles anderen.

    der Geburtstag war klein aber fein - genau richtig.
    Sie bekam eine Roller, eine Kugelbahnset und Knete von uns.
    von der Patentante Bügelbrett und Bügeleisen und von Bruderherz und Freund je eine Pferde Figur - sie hat sich über alles gefreut und übt fleißig bügeln und rollern. Die Kugelbahn wird eher noch vom großen bespielt.

    Ja ich habe den Eindruck - es geht ihr etwas besser.

    Es ist ja ganz gut sich auch mal selbst zu hinterfragen - der blick von außern aufs Kind ist eben doch was anderes - aber ich möchte dabei eben ernst genommen werden.
    Nunja - ich hab mir ein bisschen Luft dort gemacht und nun warte ich was weiter passiert .

    lg Sandra

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Update:

    Zickchen ist jetzt seit 2 Wochen fit und rasselfrei.
    Und so haben wir gleich die Grippeimpfung hinter uns gebracht.
    Die hat sie auch gut überstanden.

    aktuell darf ich mich mal wieder mit unseren KiA und seiner Panik vor Krankenkassen-Regressen auseinandersetzen

    Ich liebe es /sarkasmuss off

    lg Sandra

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hi Sandra,

    wie schön das zu hören! Danke für das Update!
    Das mit dem Krankenkassen-Regress hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, hat der Kinderarzt denn Panik, dass ihm die Impfung wegen Verspätung nicht mehr gezahlt wird von der KK oder was meinst du damit?

    Viele liebe Grüsse,
    Tina

  10. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hallo Tina

    nein hat mit der Impfung nichts zu tun.

    Ich möchte mal wieder ein Rezept von ihm - in diesem Fall für Physiotherapie.
    Und er hat mal wieder Angst, dass es sein Budget sprengt oder die Krankenkassen ihn dafür in Regress nimmt.
    Er hätte halt keine entsprechende Diagnose etc.

    Stimmt nicht so ganz - aber nunja
    Ich muss jetzt erstmal dem Arztbericht von der neurologischen Untersuchung hinterher rennen, weil die eine Empfehlung für KG drin hatte. Aber dieser Brief wird ja von mir angezickt ;-) und ist immer noch nicht unterschrieben.

    Es nervt halt gewaltig.
    Ich kann ihn schon ein Stück weit verstehen - aber er ist auch Arzt und er sollte auch in der Lage sein, eine Diagnose für ein Physio-Rezept zu stellen, das er auch vertreten kann.

    Das Problem ist halt, ich geh zu einer Physiotherapeutin die eine Zusatzausbildung Castillo moralis hat und dieser Zusatz beschäftigt sich auch viel mit der Mundmuskulatur. Nur ist Schlucken ein Therapiebereich der von Logopäden abgedeckt werden soll.
    Deswegen kann er für die Diagnose Schluckstörung kein physio-rezept ausstellen (dürfte er das - gäbe es keine Probleme, die Sachlage sieht er schon ein).

    Aber es ist ja nicht so, dass ich für ein sonst völlig unauffälliges Kind ein Rezept möchte, sie hat ja einen leicht erniedrigten Muskeltonus.

    lg Sandra

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: mich auch mal wieder meld

    Hi Sandra,

    danke für die Erklärung - klingt, als bräuchtest du in nächster Zeit viel Geduld!
    Vor kurzem habe ich mich auch mit solchen blöden - hmmh, wie soll man es nennen? - Bürokratieproblemen herumgeschlagen, da ging es auch um Atteste.
    Es ist manchmal schon arg traurig, wie solche Zettel und Regeln sich im Einzelfall auswirken und als Betroffener rennt man da manchmal von Pontius zu Pilatus - das strengt an...

    Deshalb für die nächste Zeit viel Kraft, Geduld und Stärke und vor allem Glück, dass es doch noch mit der Physio klappt - meine Daumen sind gedrückt!

    Machs gut!

    Tina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:01
  2. Mich gibt's auch noch ...
    Von tintenklecks im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:58
  3. Halllo , wollte mich auch mal vorstellen !
    Von petra04 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:07
  4. mich auch vorstellen mag
    Von spicy23 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:05
  5. Möchte mich auch kurz vorstellen
    Von sunshine280106 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 07:52