Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

In dieser Diskussion geht es um "Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.09.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen


    ANZEIGE

    Hey Community,

    ich richte mich jetzt an euch um erste Einschätzungen von euch einzuholen.
    Seit mehreren Tagen reibt sich unser Kind ständig die Augen. Schmerzen hat es aber keine.
    Es wird bei uns nicht geraucht und genug Schlaf hat es auch.
    Hab schon einmal bisschen im Internet nach ((fuer URL bitte einloggen)) geschaut.

    Habt ihr vllt irgendwelche Hausmittel oder andere Tipps dazu?
    Termin beim Augenarzt haben wir leider erst Ende nächster Woche.

    Danke euch schon einmal.

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Hallo! Ich hatte als Kind selbst oft das Problem. Bei mir kam dann raus: Hausstaubmilben Allergie. Dagegen kann man leider nicht wirklich was machen, außer die Symptome zu bekämpfen. Mit Pillen oder Augentropfen. Mein Rat wäre deshalb ein Allergietest. Wenn das Ergebnis negativ ist, dann könnt ihr das wenigstens als Ursache ausschließen.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Ich würde auch auf eine Allergie tippen. Vielleicht zuerst zum Allgemeinmediziner und schauen, ob der das auch so sieht und dann einen Allergietest machen lassen.

  5. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    73

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich leider um eine Allergie handelt.

    Und ich würde zunächst zum Kinderarzt gehen und mich einmal von ihm beraten lassen.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    74

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Das muss nicht unbedingt eine Allergie liegen, sondern kann zum Beispiel auch an trockener Luft liegen. Bei mir selbst merke ich im Herbst und im Winter, als wenn geheizt wird und die Luft sehr trocken ist, dass auch meine Haut und meine Augen trockener werden.

    Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich natürliche Augentropfen aus der Apotheke, meistens langt es aber schon, wenn ich darauf achte ausreichend zu Trinken.

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    296

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Wie geht es denn dem Kind jetzt ?
    Ich selber habe mir verschiedene Infos gesucht und muss auch sagen, dass es auch durch Make Up oder so passieren kann, dass die Augen gereizt sind.

    Ich persönlich habe mir wegen meiner Haut Informationen gesucht. Da ich eine sehr ((fuer URL bitte einloggen)) habe, muss ich gucken welche Produkte ich nutze.

    Habe aber bald eine Behandlung, hoffe das diese anschlägt !

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    18.06.2018
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bretten
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kind reibt sich mehrmals täglich fest die Augen

    Guten Morgen,

    es könnte sein, dass das Kind trockene Augen hat. Gehe mal mit ihm zum Augenarzt.

    LG Tatjana3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 21:10
  2. Meine Tochter macht mehrmals am Tag in die Hose!
    Von Birgit1 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 20:39
  3. Hilfe - mein Kind findet sich hässlich...
    Von Kathie73 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 16:07
  4. «Jedes Kind kann sich benehmen»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:43
  5. Kind reißt sich los - Vater haftet nicht für Unfall
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42