Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "Kennt jemand die Wittekindklinik in Bad Essen" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    bei HAnnover
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard Kennt jemand die Wittekindklinik in Bad Essen


    ANZEIGE

    Hallo,

    uns wurde neulich schon eine stationäre Reha nahegelegt, und gestern wurde uns speziell diese Klinik angepriesen. Wer war da schon mal? Wie war es?

    Wir sollen dort aus mehren Gründen hin: Einkoten (offizielle Hauptgrund), Sozialverhalten, Geschwisterrivalität....

    Ich muß nach den Ferien einen Termin mit dem KiA machen und hoffen, daß die KK das bezahlt...
    Geändert von blueindianrose (09.12.2009 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kennt jemand die Wittekindklinik in Bad Essen

    Leider habe ich keine Infos zu der Klinik.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kennt jemand die Wittekindklinik in Bad Essen

    Hallo,

    Ich hoffe mal das es noch nicht zu spät ist, habe den Eintrag aber erst jetzt gelesen..

    Ich war in der Klinik und für mich war es eher der größte Müll, statt irgendeiner Hilfe.
    Mein Problem waren Depressionen und Ich konnte nicht vor Menschen essen. In Einzeltherapien wurde ich eher über mein Sexleben ausgefragt, als über meine Probleme. Essen - im Gruppenraum, da Ich noch keine 21 bin und noch kein Kind habe, musste ich natürlich mit der Jugendgruppe essen. Mit den Leuten verstand ich Mich toll und sehr viele Patienten wollten oder haben die Klinik vorläufig verlassen. Hilfe fand man dort keine, Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht erzählen, aber viele mit denen ich heute noch zu tun habe, sind alle noch krank, nicht ansatzweise ''geheilt''. Alle fanden die Kur schrecklich.. das waren ungefähr 30 Leute. Gerade mal 2 Patienten fanden es dort gut, aber Ich denke das liegt immer daran mit welcher ''Krankheit'' oder welchen Therapeuten man dort hat.

    Falls Ihr schon dort wart, hoffe ich das euch bzw Ihnen geholfen wurde und Sie bessere Erfahrungen gemacht haben, als Wir :-)

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Ort
    bei HAnnover
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kennt jemand die Wittekindklinik in Bad Essen

    Danke für deine Antwort....
    Bei uns herrscht gerade Chaos was die Reha betrifft...

    Sie wurde vor 3 Wochen genehmigt, aber nur für meinen Sohn als Patient und mich als Begleitperson. Wir sollte eigentlich als Familie fahren (war aber schon Fehler vom KiA). Die Klinik nimmt aber keine Begleitpersonen...
    Jetzt wollte dier Erziehungsberatungsstelle Widerspruch auf Fehler des Arztes stellen, der hat aber nur Widerspruch darauf gestellt, daß ein 7jähriger nicht alleine fahren kann..

    Und wenn ich deinen Bericht lese, sollte ich vielleicht froh sein, wenn wir die 4 Wochen Frist für den Widerspruch nicht mehr einhalten können...

    Und ich finde es eh blöd, die Jungs deswegen aus der Schule zunehmen (der Große ist 5 Klasse Gymnasium und der Kleine 1. Klasse...

Ähnliche Themen

  1. Ein Drittel der Deutschen kennt den Gesundheitsfonds nicht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 17:52
  2. Wortspielereien: Wer kennt noch welche?
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:30
  4. Giftige Gartenpflanzen wer kennt sich aus
    Von Happyyyfee im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:30
  5. kennt ein Kind seine körperlichen Grenzen
    Von quaks im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:20