Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Impfen - Wie steht ihr dazu?

In dieser Diskussion geht es um "Impfen - Wie steht ihr dazu?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch Impfen - Wie steht ihr dazu?


    ANZEIGE

    Hallo

    Ich selber als angehender Kinderarzt halte Impfen für immens wichtig und bin jetzt mal provokativ und behaupte,
    dass nicht Impfen lassen eines Kindes ist grob fahrlässig und eine vorsätzliche Körperverletzung.
    Ausgenommen hiervon natürlich nicht Impfen aus guten medizinischen Gründen.

    Wenn ihr Fragen zu Impfungen habt, immer her damit.
    Ich werde versuchen alle Unklarheiten und Missverständnisse zu beseitigen

    Gruß

    Michael

  2. #2
    kuschelweich
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Michael,

    ich selbst halte Impfen für extrem wichtig. Man will ja schließlich, dass die Kids immer schön gesund sind. Meine sind beide gegen alles geimpft was nur irgendwie geht. Wobei der kleine (1 1/2) mehr Impfungen hat wie die große (fast 6). So gab es bei der großen zum Beispiel (laut Kinderarzt) keine Impfung gegen Windpocken. Die hat sie aber schon gehabt und somit hat sich das ja eh erledigt.

    Was mich allerdings interessieren würde, ist wie das mit der Grippeimpfung ist. Mein Hausarzt hat gesagt, das man das wohl bei so kleinen Kindern noch nicht machen kann. Allerdings hab ich woanders wieder gehört, das man auch Kinder gegen Grippe impfen lassen kann. Wie ist es denn nun ganz genau??

    LG kuschelweich

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Brava
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Meine Kinder haben alle Impfungen ,war mir sehr wichtig

  5. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hi zusammen!

    Ich hatte als Kind alle Impfungen erhalten, die es damals auf dem Markt gab! Nur diese Pockenimpfung habe ich nicht, zumindest habe ich nicht diese Stelle auf dem Oberarm, die man danach wohl sein Leben lang behält.

    Jetzt im Erwachsenenalter habe ich alle Impfungen, die von der STIKO empfohlen werden hier für unsere Breitengrade. Von Berufswegen her (Arzthelferin) habe ich auch schon 5 Hepatitis B-Impfungen hinter mir, leider ohne Erfolg, ich gelte bei Hepatitis B als Non Responder.

    Da ich bislang noch nicht urlaubstechnisch in Sri Lanka oder ähnlichen Ländern war, habe ich auch noch keine Hepatitis A-Impfung, Cholera oder was auch immer man da braucht. Wäre mir aber sehr wichtig, wenn wir da mal hinfliegen, daß dann alles aktuell und möglichst komplett ist, bevor wir losfliegen.

    Mein Kind würde ich auch impfen lassen, denn ich bin auch ein Befürworter von Impfungen. Auch wenn ich diese Sachen körperlich nicht gut vertrage, ich bin nach einer normalen Tetanusimpfung mindestens 5 Tage irgendwie außer Gefecht gesetzt, so lasse ich doch das Notwendige auf jeden Fall machen.

    Grippeimpfung geht bei mir gar nicht, danach bin ich immer 2 Wochen richtig krank mit Bronchitis, hohem Fieber und allgemeinem Unwohlsein, das gleiche habe ich nach der Pneumokokken-Impfung. Diese beiden Impfungen müssen eh jedes Jahr gemacht werden und da ich zur Zeit zuhause bin, nehme ich mich einfach mal aus dem Gefahrenkreis heraus. Aber auch zu Praxiszeiten habe ich irgendwann mit diesen beiden Impfungen aufgehört, da ich danach halt immer den langen Ausfall hatte.

    Ob man Grippe bei Kindern impfen sollte, ist mir nicht bekannt, ich habe damals, als ich mich zur Impfassistentin weitergebildet habe, davon nichts gehört. Aber eventuell hat die STIKO (ständige Impfkommission) da auch was geändert an den Richtlinien!

    Liebe Grüße, Andrea

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Auch unsere beiden Jungs (und auch wir) haben alle Impfungen, die es nur so gibt. Und bevor wir Urlaub im Ausland machen erkundigen wir uns immer erst ob wir uns noch gegen andere Sachen impfen lassen sollten.
    Gruß

  7. #6
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Huhu

    Ihr findet ganz unten im Forum und unter Extras oben im Menü den aktuellen Impfkalender nach STIKO Empfehlung.
    Dort könnt ihr also jeder Zeit nachschlagen, wann welche Impfungen empfohlen werden.

    Grippeimpfung empfiehlt man wirklich erst bei älteren Patienten oder bei einer Immunschwäche.
    Grippe muss auch jedes Jahr geimpft werden, da der Virus jedes Jahr ein anderer ist.

    Gruß

    Michael

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von Grübschen
    Registriert seit
    25.03.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hi !!
    Also meine Zwei Kids sind auch gegen alles Geimpft , ausser Grippeimpfung
    da mein Kinderarzt auch gesagt hat das für die kleinen das nicht in Frage kommt. Also ich finde Impfungen auch sehr wichtig und es unverantwortlich wenn man diese nicht war nimmt man will ja schlieslich nicht das die kleinen Krank werden.

    Grübschen!!

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    52 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo!
    Also ich habe meinen Kindern nicht alle Impfungen geben lassen! In meinen Augen ist die Impfwut dafür verantwortlich dass Viren wie Krebs, AIDS etc. die heutige "Schwarze Pest" wurden. Und so wie ich Beispiele dafür finde wie schlimm jemand erkrankt wenn er nicht geimpft ist, so viele Beispiele kann man finden wie schlimm jemand erkrankt weil er geimpft wurde! Beste Beispiele findet man in dem Buch "Dreifachimpfung - Ein Schuss ins Dunkle" von H. Coulter und B. Fisher.

  10. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hi Linda!

    Ich denke nicht, daß die sogenannte "Impfwut" etwas mit den Krankheiten HIV oder Krebs zu tun hat.

    Im Gegenteil, es gibt ja nun mittlerweile für Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren diese HPV-Impfung, die den Gebärmutterhalskrebs auslösen können und durch die Impfung schützt man halt seine Tochter vor dieser immer noch sehr bösartigen Krebserkrankung, die nicht selten tödlich endet.

    Und ich wäre sehr dankbar, wenn die Forschung weiterhin in die Richtung Impfung gegen HIV forscht und vielleicht auch noch zu unseren Lebzeiten etwas entwickeln würde, was nachweislich die Erkrankung AIDS verhindern würde.

    Ich glaube also nicht wirklich, daß z.B. eine Masern-Impfung etwas mit den Krebserkrankungen der Menschheit zu tun hat. Masern jetzt nur als Bsp., überhaupt Impfungen würde ich nicht für den Ausbruch von Krebserkrankungen verantwortlich machen. Ich kenne da auch nicht wirklich Literatur drüber, die das bestätigt.

    Viele Grüße, Andrea

  11. #10
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

    Hallo Andrea,

    als Kind wurde ich lediglich gegen Diphterie, Tetanus und Polio geimpft. Zwei meiner Geschwister wurden auch noch gegen Pocken geimpft, die damals noch verbindlich war und von der man nur aus "schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen" befreit werden konnte. Bei meiner Schwester Nr. 4 ging's gut, beim jüngeren Bruder leider nicht. Er bekam eine Enzephalitis und ist seitdem geistig behindert. Ein Onkel von mir ist an den Folgen der Pockenschutzimpfung verstorben.

    Hätte ich Kinder, würde ich sie auch nur gegen obige drei Erkrankungen, zusätzlich möglicherweise auch gegen Masern impfen lassen. Mehr aber sicher nicht.

    Ich hatte Masern, Windpocken, Scharlach, Röteln, Mumps und Keuchhusten. Meine Geschwister hatten ebenfalls alles bis auf Scharlach. Niemand von uns hat irgendwelche Komplikationen davongetragen. In meinem Freundeskreis war's genauso, mit einer einzigen Ausnahme: Der Sohn unserer Nachbarn hatte im Rahmen der Vertreibung aus Polen die Masern bekommen und ist seitdem körperbehindert. Ich kenne aber allein in unserem Bekanntenkreis vier Personen, die schwerwiegende Komplikationen bzw. bleibende Folgen von Impfungen haben.

    Zwar denke ich nicht, dass Krebs oder AIDS irgendwas mit Impfungen zu tun haben, vielleicht aber die starke Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten bei jüngeren Menschen, wobei dafür sicherlich nicht nur Impfungen, sondern u.a. auch übertriebene Hygiene sowie Zusätze in Nahrungsmitteln und Textilien verantwortlich sind.

    Liebe Grüße
    Angie

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange sollte man stillen? Wie steht ihr dazu?
    Von StarBuG im Forum Ernährung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:51
  2. Gesundheitsministerium ruft zum Impfen auf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 11:30
  4. Impfen !?
    Von foxyproxy im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 05:31