Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 93

In dieser Diskussion geht es um "Impfen - Wie steht ihr dazu?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hi !! Also meine Zwei Kids sind auch gegen alles Geimpft , ausser Grippeimpfung da mein Kinderarzt auch gesagt hat das für die kleinen das ...

Ganz neu hier Avatar von Grübschen

Standard AW: Impfen - Wie steht ihr dazu?

ANZEIGE

Hi !!
    Also meine Zwei Kids sind auch gegen alles Geimpft , ausser Grippeimpfung
    da mein Kinderarzt auch gesagt hat das für die kleinen das nicht in Frage kommt. Also ich finde Impfungen auch sehr wichtig und es unverantwortlich wenn man diese nicht war nimmt man will ja schlieslich nicht das die kleinen Krank werden.

Grübschen!!

Ganz neu hier

Hallo!
    Also ich habe meinen Kindern nicht alle Impfungen geben lassen! In meinen Augen ist die Impfwut dafür verantwortlich dass Viren wie Krebs, AIDS etc. die heutige "Schwarze Pest" wurden. Und so wie ich Beispiele dafür finde wie schlimm jemand erkrankt wenn er nicht geimpft ist, so viele Beispiele kann man finden wie schlimm jemand erkrankt weil er geimpft wurde! Beste Beispiele findet man in dem Buch "Dreifachimpfung - Ein Schuss ins Dunkle" von H. Coulter und B. Fisher.

Teetante
    Gast

Hi Linda!

Ich denke nicht, daß die sogenannte "Impfwut" etwas mit den Krankheiten HIV oder Krebs zu tun hat.

Im Gegenteil, es gibt ja nun mittlerweile für Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren diese HPV-Impfung, die den Gebärmutterhalskrebs auslösen können und durch die Impfung schützt man halt seine Tochter vor dieser immer noch sehr bösartigen Krebserkrankung, die nicht selten tödlich endet.

Und ich wäre sehr dankbar, wenn die Forschung weiterhin in die Richtung Impfung gegen HIV forscht und vielleicht auch noch zu unseren Lebzeiten etwas entwickeln würde, was nachweislich die Erkrankung AIDS verhindern würde.

Ich glaube also nicht wirklich, daß z.B. eine Masern-Impfung etwas mit den Krebserkrankungen der Menschheit zu tun hat. Masern jetzt nur als Bsp., überhaupt Impfungen würde ich nicht für den Ausbruch von Krebserkrankungen verantwortlich machen. Ich kenne da auch nicht wirklich Literatur drüber, die das bestätigt.

Viele Grüße, Andrea

Monsti
    Gast

Hallo Andrea,

als Kind wurde ich lediglich gegen Diphterie, Tetanus und Polio geimpft. Zwei meiner Geschwister wurden auch noch gegen Pocken geimpft, die damals noch verbindlich war und von der man nur aus "schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen" befreit werden konnte. Bei meiner Schwester Nr. 4 ging's gut, beim jüngeren Bruder leider nicht. Er bekam eine Enzephalitis und ist seitdem geistig behindert. Ein Onkel von mir ist an den Folgen der Pockenschutzimpfung verstorben.

Hätte ich Kinder, würde ich sie auch nur gegen obige drei Erkrankungen, zusätzlich möglicherweise auch gegen Masern impfen lassen. Mehr aber sicher nicht.

Ich hatte Masern, Windpocken, Scharlach, Röteln, Mumps und Keuchhusten. Meine Geschwister hatten ebenfalls alles bis auf Scharlach. Niemand von uns hat irgendwelche Komplikationen davongetragen. In meinem Freundeskreis war's genauso, mit einer einzigen Ausnahme: Der Sohn unserer Nachbarn hatte im Rahmen der Vertreibung aus Polen die Masern bekommen und ist seitdem körperbehindert. Ich kenne aber allein in unserem Bekanntenkreis vier Personen, die schwerwiegende Komplikationen bzw. bleibende Folgen von Impfungen haben.

Zwar denke ich nicht, dass Krebs oder AIDS irgendwas mit Impfungen zu tun haben, vielleicht aber die starke Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten bei jüngeren Menschen, wobei dafür sicherlich nicht nur Impfungen, sondern u.a. auch übertriebene Hygiene sowie Zusätze in Nahrungsmitteln und Textilien verantwortlich sind.

Liebe Grüße
    Angie

Ganz neu hier

Hallo Andrea, hallo Angie,

ich beziehe AIDS und Krebs insofern in die Impf-Überlegung mit ein, als das das beides meines Wissens Viren-Erkrankungen sind. Und Viren sind bekanntermassen extrem flexible um nicht zu sagen intelligente Lebewesen, die sich ständig verändern - siehe Schnupfen und ähnliches.

Ein weiteres großes Problem der Impfungen sehe ich darin, dass die heutigen Ärzte kaum noch die Symptome für eine dieser sogenannten Kinderkrankheiten erkennt - woher auch wenn kaum noch Fälle auftreten - und wenn es dann wirklich mal Auftritt - auch bei geimpften Kindern - erkennen sie sie unter Umständen viel zu spät.

Ich werde sicher auf keine Masernparty gehen aber ich finde es nicht gut, dass es nur noch die Mehrfachimpfungen in Deutschland gibt. Bei meiner größeren Tochter konnte ich die Tetanusimpfung solo geben lassen und es wurde mir mitgeteilt, dass der Impfstoff und damit der Impfschutz um Klassen besser sei als bei der Drei- Fünf oder sogar Sechsfachimpfung. Bei meiner Kleinen - zwei Jahre später - gab's den Tetanusimpfstoff nicht mehr einzeln. Somit hat man dann die Wahl zwischen gar keiner Impfung oder der Fünffach-Impfung bzw. Sechsfachimpfung über die es so gut wie keine Erhebungen über deren Nebenwirkungen gibt.

Liebe Grüße
    Linda

Monsti
    Gast

ANZEIGE

Hallo Linda,

wie kommt es, dass es die Tetanusimpfung nicht mehr solo gibt? Bekommen Kinder eine andere Impfung als Erwachsene? Okay, ich könnte mir vorstellen, dass die Dosis eine andere ist, aber die Wirkstoffe sind doch identisch, oder? Ich weiß nur, dass die Tetanusimpfung bei allen Altersklassen zunehmend mit der Diphterie-Impfung kombiniert wird. Sicher kann uns Michael etwas dazu sagen.

Zu Viren und Krebs: Meinst Du wirklich, dass für die Krebsentstehung vorrangig Viren verantwortlich sind? Ich gebe zu, dass ich diesbezüglich wenig Ahnung habe.

Liebe Grüße
    Angie

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte