Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hohes Fieber

In dieser Diskussion geht es um "hohes Fieber" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard hohes Fieber


    ANZEIGE

    Ab welcher Temperatur wird es für ein Kleinkind von 21 Monaten bedenklich bzw. wann sollte man zum Arzt gehen? Mein Sohn bekam plötzlich Fieber von 40,5 ohne weitere Anzeichen. Mein Verdacht waren die Zähne oder das 3-Tages-Fieber. Nur habe ich gelesen, dass man das 3-Tages-Fieber nur einmal bekommt und das hatte er schon. Ich hatte alle 6 Stunden Paracetamol oder Neurofen gegeben aber es schlug nichts an. Wadenwickel habe ich ebenfalls versucht mit mäßigem Erfolg.
    Vielen Dank
    Geändert von solskin (21.08.2010 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hohes Fieber

    Hallo

    Generell kann man die Frage nicht pauschal beantworten.
    Fieber ist immer ein Anzeichen für eine Infektion.
    Ob du direkt zum Arzt solltest oder noch Zuwarten kannst musst du immer vom Befinden deines Kindes abhängig machen.

    Wenn du das Gefühl hast, deinem Kind geht es schlecht, dann geh lieber zum Arzt.

    Wenn Kinder vermehrt Schlafen, den ganzen Tag müde sind, über Kopfschmerzen klagen,
    über andere Schmerzen klagen oder Licht scheu sind, dann sollte man auf jeden Fall ein Arzt aufsucht.

    Bei Fieber im Allgemeinen kann man ab 38,5-39°C Fiebermittel (wie Paracetamol oder Nurofen) geben, da sich die Kinder dadurch besser fühlen. Es ist ein Irrglaube das der Arzt das Kind fiebernd sehen muss.

    Kinder die Zahnen haben allenfalls eine leicht erhöhte Körpertemperatur.
    Wenn ein Kind 39°C oder mehr hat, ist die Ursache dafür immer eine Infektion.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Hohes HDL-Cholesterin nicht immer protektiv
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:17
  2. Asbest: Hohes Mesotheliomrisiko bei Bauarbeitern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:33
  3. Medizin: Hohes Strahlenrisiko der CT-Koronarangiografie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:11
  4. Medizin: Hohes Geburtsgewicht als Brustkrebsrisiko
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:31
  5. Medizin: Hohes Suchtpotenzial von Oxycodon
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:42