Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

In dieser Diskussion geht es um "Hilfffeee was ist denn das??" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.05.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Hilfffeee was ist denn das??


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich bin völlig aufgelöst vor Sorge und muss jetzt einfach mal fragen,was das sein kann....mein Tochter (3 Jahre) kam letzte Woche aus dem Kindergarten und hatte sich das Knie verletzt, das Knie war großflächig offen,hatte etwas geblutet und sah im ersten moment aus wie eine normale Schürfwunde.Ich habe mir nicht viel dabei gedacht,sie bringt ja öfter ,mal große Schrammen oder so mit nach Hause,also dachte ich das sie hingefallen ist oder so.Ich habe das ganze dann mit Bephanten behandelt, es wurde nur langsam besser und ging immer wieder auf (klar weil sie ja auch viel beim Spielen auf dem boden rumrutscht)..es tat ihr oft sehr weh aber ich habe mir immer noch keine Gedanken gemacht . Es sah dann allerdings so schlimm aus das ich es ab und zu verbunden hab damit sie nicht immer dran kommt und es besser verheilt.So die Stelle ist bis jetzt noch auf.Es ist das gesamte rechte Knie,knallrot,drumherum haben sich so komische Bläschen gebildet (wo ich anfangs dachte es ist ne Pflasterallergie).So langsam geht die Wunde zu und sieht nicht mehr blutig aus trotzdem noch sehr rot und irgendwie merkwürdig.

    Vor 3 Tagen kam meine Tochter und sagte sie hätte wieder ein aua,wieder das selbe Bein diesmal am schenkel und das ist keine Verletzung ,vom Hinfallen da bin ich mir sicher...es ist ne kleinere Wunde,sieht aus wie einfach aufgeplatzt,offenes Fleisch und tut ihr sehr weh,habe auch das verbunden nachts und mir auhc noch nicht viel bei gedacht,doch als ich heute morgen sah das hinten am schenkel jetzt das selbe wieder ist ,wieder eine offene stelle auch ne kleine aber genau das gleiche,denke ich mir da stimmt was nicht....was kann denn das sein??Ich gehe nachher mit ihr zum Kinderarzt aber ich bin gerad irgendwie total aufgeregt und mache mir sorgen

    würde mich sehr über antwort freuen...liebe Grüsse

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfffeee was ist denn das??

    Großflächige Rötung nach einer Verletzung spricht immer für eine Entzündung.
    Im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen.
    Mehr lässt sich da leider in einem Forum nicht zu sagen, da ich die Wunde nicht untersuchen kann.

    Berichte doch mal, was der Kinderarzt gesagt hat.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.05.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfffeee was ist denn das??

    Hi, war Montag noch beim Doc mit ihr.Es ist leider eine bakterielle Hautinfektion (Staphylokokken) ist natürlich übers ganze Bein gewandert und hat sich auch am linken Bein verbreitet....So jetzt gibts seit 4 Tagen schon Antibiotika Oral und zusätzlich zum eincremen...in den Kiga hab ich sie auch erst wieder geschickt als die Wunden (gestern) trocken waren...da sie genässt haben ,wars natürlich ne hochansteckende Schmierinfektion....ja wo sie sich den Mist geholt hat weiß ich auch nicht oder ob es einfach nur Pech war ,dass sie ne Wunde am Knie hatte durch zb. Sturz und sich ne gemein fiese bakterie reingesetzt hat...i dont know,auch wenn ich s gerne wüsste ;-)...es geht ihr jetzt scho viel besser.Wunden sind trocken und tuen daher auch nicht mehr weh.....ja wir fangen uns immer so tolle sachen ein ;-)

  5. #4
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfffeee was ist denn das??

    Staphylokokken, im Fall deiner Tochter wahrscheinlich Staphylococcus aureus,
    kommen überall in der Natur vor und bei ca. 30% der Menschen auch auf der Haut.

    Gruß

    Michael

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    31.05.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hilfffeee was ist denn das??

    achso, na dan hatt sie wohl echt ne wunde gehabt und dann ist es beim spielen draussen reingekommen und hat sich ausgebreitet .... ohje unheimlich was es alles gibt ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kinder habt Ihr denn ?
    Von Obelix1962 im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:49
  2. Hallo, lieg´ich denn falsch?
    Von Filliz im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:57
  4. «Wo geht es denn hier zur Post?»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:56
  5. Ärzteschaft: Kammer Hessen: Palliativmedizin wichtiger denn je
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:39